Dienstag, 20.1. Werbenrunde ab Forsthaus 18.15 Uhr

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Re: Dienstag, 20.1. Werbenrunde ab Forsthaus 18.15 Uhr

Beitrag von Floeri » Mi 21. Jan 2009, 16:00

Frank hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:@ mirage und co.



schon klar, dass ich mit "zuhause-rumsitzen" niemals meine 10.000 km im Jahr schaffe, und man kann auch aus anderen Gründen stürzen, aber das z.T. noch Eis auf den Straßen liegt, war für dich nicht wirklich überraschend, oder? dazu braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten ;)

Naja, die dollen Sprüche von dir waren ja auch nicht helseherisch. Stell Dir mal vor, wir wären nicht gestürzt, dann hättest Du Deinen Klugscheißermodus ja auch nicht angestellt, oder Frank :D ?



Im nachhinein ist man immer schlauer. Ich würde das nächste Mal auch nicht bremsen bei Glatteis, siehe Barus, der ohne Sturz durchkam und erst ausrutschte, als er unser Radkrachen gehört hat und lieber in die Gruppe reinfahren. dann wäre ich weicher gefallen und hätte vllt. keine so großen Probleme gerade aus meinem Arbeitssessel rauzukommen, da die Hüfte und das Knie schmerzen.
btw: Für gestern war das Glatteis nicht angesagt. Die Temperaturen haben im Süden mehr angezogen, als vorausgesagt. Man könnte fast von einem überaschenden Temperatursturz sprechen. :keks:

ach ja, eine Katze lief uns auch noch übern Weg-----> Die hatte ganz schlimm gestunken (Mundgeruch oder Pu..)

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Dienstag, 20.1. Werbenrunde ab Forsthaus 18.15 Uhr

Beitrag von pneumo » Mi 21. Jan 2009, 16:01

Frank hat geschrieben: schon klar, dass ich mit "zuhause-rumsitzen" niemals meine 10.000 km im Jahr schaffe, und man kann auch aus anderen Gründen stürzen, aber das z.T. noch Eis auf den Straßen liegt, war für dich nicht wirklich überraschend, oder? dazu braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten ;)
...dazu fällt mir ein zitat aus einem song der söhne mannheims ein: "... der mensch lernt erst wenn er schei.. frisst..."

allen verunfallten gute besserung
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Dienstag, 20.1. Werbenrunde ab Forsthaus 18.15 Uhr

Beitrag von Winni » Mi 21. Jan 2009, 16:20

pneumo hat geschrieben: ...dazu fällt mir ein zitat aus einem song der söhne mannheims ein: "... der mensch lernt erst wenn er schei.. frisst..."
allen verunfallten gute besserung
SchnickSchnack.
Ich fahre den ganzen Winter durch. Auch bei Minusgraden. Wenn Respekt und Umsicht mitfahren ist das auch kein Problem.
Ein gewisses Unfallrisiko fährt immer mit. Besonders, wenn man in Gruppen unterwegs ist. Ich kann auch nicht behaupten, dass wir unvorsichtig oder leichtsinnig waren. Es war einfach Pech. Im Sommer passieren die Unfälle halt aus anderen Gründen. Solange es nicht überhand nimmt, lasse ich mich durch solche Kleinigkeiten nicht vom Radfahren abhalten :cool:
Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Dienstag, 20.1. Werbenrunde ab Forsthaus 18.15 Uhr

Beitrag von Frank » Mi 21. Jan 2009, 16:45

Winni hat geschrieben:
pneumo hat geschrieben: ...dazu fällt mir ein zitat aus einem song der söhne mannheims ein: "... der mensch lernt erst wenn er schei.. frisst..."
allen verunfallten gute besserung
SchnickSchnack.
Ich fahre den ganzen Winter durch. Auch bei Minusgraden. Wenn Respekt und Umsicht mitfahren ist das auch kein Problem.
Ein gewisses Unfallrisiko fährt immer mit. Besonders, wenn man in Gruppen unterwegs ist. Ich kann auch nicht behaupten, dass wir unvorsichtig oder leichtsinnig waren. Es war einfach Pech. Im Sommer passieren die Unfälle halt aus anderen Gründen. Solange es nicht überhand nimmt, lasse ich mich durch solche Kleinigkeiten nicht vom Radfahren abhalten :cool:
ich glaube, da bin ich missverstanden worden ;)
ich werde niemandem vorschreiben, wann er zu fahren hat und wann nicht
es ist nur, dass ich für mich die Entscheidung getroffen habe, erstmal nicht zu fahren, am Sonntag war ich ja auch auf der Suche nach den hier schon beschriebenen "eisfreien, top mit dem RR zu befahrenden Straßen", die habe ich auch teilweise gefunden, oft war aber eine mit Tauwasser überzogene Eisschicht auf den (Rad-)wegen; das Rumgeeiere hat dann nichts mit Training zu tun; ich gehe mal davon aus, dass sich an dieser Situation auch bis Dienstag nicht viel geändert hat
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dienstag, 20.1. Werbenrunde ab Forsthaus 18.15 Uhr

Beitrag von Floeri » Mi 21. Jan 2009, 16:54

Frank hat geschrieben:
Winni hat geschrieben:
pneumo hat geschrieben: ...dazu fällt mir ein zitat aus einem song der söhne mannheims ein: "... der mensch lernt erst wenn er schei.. frisst..."
allen verunfallten gute besserung
SchnickSchnack.
Ich fahre den ganzen Winter durch. Auch bei Minusgraden. Wenn Respekt und Umsicht mitfahren ist das auch kein Problem.
Ein gewisses Unfallrisiko fährt immer mit. Besonders, wenn man in Gruppen unterwegs ist. Ich kann auch nicht behaupten, dass wir unvorsichtig oder leichtsinnig waren. Es war einfach Pech. Im Sommer passieren die Unfälle halt aus anderen Gründen. Solange es nicht überhand nimmt, lasse ich mich durch solche Kleinigkeiten nicht vom Radfahren abhalten :cool:
ich glaube, da bin ich missverstanden worden ;)
ich werde niemandem vorschreiben, wann er zu fahren hat und wann nicht
es ist nur, dass ich für mich die Entscheidung getroffen habe, erstmal nicht zu fahren, am Sonntag war ich ja auch auf der Suche nach den hier schon beschriebenen "eisfreien, top mit dem RR zu befahrenden Straßen", die habe ich auch teilweise gefunden, oft war aber eine mit Tauwasser überzogene Eisschicht auf den (Rad-)wegen; das Rumgeeiere hat dann nichts mit Training zu tun; ich gehe mal davon aus, dass sich an dieser Situation auch bis Dienstag nicht viel geändert hat

Vielleicht aber bis heute!? Von gestern kann ja jeder schreiben :D

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Dienstag, 20.1. Werbenrunde ab Forsthaus 18.15 Uhr

Beitrag von Charlie » Mi 21. Jan 2009, 16:59

radwege sind tabu ;)

ich bin am Sa gefahren, am So und nirgends eis oder schnee auf der straße. ach doch, da war eine kleine straße bei der hoburgerschweizrunde voll schnee, alles andere war ok. also ganz ehrlich, wer auf dem radweg fährt und sich über schnee/eisrest wundert :pfeif:

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dienstag, 20.1. Werbenrunde ab Forsthaus 18.15 Uhr

Beitrag von mirage » Mi 21. Jan 2009, 17:10

Charlie hat geschrieben:@ mirage und co

lass uns doch fahren, schön das ihr zu hause bleibt, wir sind gefahren und ja, wir haben uns wegen 150m eis gelegt. kann dir/euch doch total egal sein. ihr fahrt mit oder nicht, im nachhinein zu sagen, ich fahre nicht weil das und das, wem interessiert das?
hättet ihr geschrieben "leute lasst das, gestern abend war es streckenweise sau glatt", ok!
ich bin ja abends zu hause geblieben,ja.aber tagsüber bin ich 60 km gefahren.im nachhinein brauche ich ja auch nix sagen.hab ja schon heute reingeschrieben das es zb am sportforum vor der festwiese bei den parkplätzen eis so ab 18 uhr entsteht.und da fahre ich abends weil sowas überall vorkommen kann.und dunkel und nichts sehen.heute waren es 55 km und es ist heute kälter als gestern.also heute könnte wieder blitz/glatteis vorkommen.

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Dienstag, 20.1. Werbenrunde ab Forsthaus 18.15 Uhr

Beitrag von Winni » Mi 21. Jan 2009, 17:28

So Mädels,
der Crosser ist von der Frischzellenkur und Schönheits-OP zurück. Alles wieder heile und außerdem komplett neue Züge, Bremsen funzen wieder 1a, neue Zusatzbremshebel, neue Bremsbeläge. Ein ganz neues Fahrgefühl :cool:

Morgen gibt es dann wiede ne kleiner Abendrunde :pfeif:
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dienstag, 20.1. Werbenrunde ab Forsthaus 18.15 Uhr

Beitrag von Barus » Do 22. Jan 2009, 10:14

Da mein 'Date' für heute Abend abgesagt hat, hätte ich auch wieder Zeit. Wir müssen ja noch an der Synchronität arbeiten. :floeri: :floeri:

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Dienstag, 20.1. Werbenrunde ab Forsthaus 18.15 Uhr

Beitrag von Winni » Do 22. Jan 2009, 11:36

Barus hat geschrieben:Da mein 'Date' für heute Abend abgesagt hat, hätte ich auch wieder Zeit. Wir müssen ja noch an der Synchronität arbeiten. :floeri: :floeri:
Bin ich dabei. 18.15 Uhr, selbe Stelle?
Bild

Antworten