Erdgas Race Day 2007

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz
Re: Erdgas Race Day 2007

Beitrag von Winni » Mo 16. Apr 2007, 17:33

Jetzt funzt das GIF. War wohl noch am uploaden vor ein paar Minuten.

Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Erdgas Race Day 2007

Beitrag von peso » Mo 16. Apr 2007, 17:37

winni hat geschrieben:Gibt es um Leipzig herum was Vergleichbares? Damit man sich an rund 20% mal ausprobieren kann? Ich kenne nicht mal im Muldental derart Schreckliches.
Die Burg Kriebstein ist nicht so weit weg und von Leisnig aus ganz gut zu erreichen. Ungefähr 23% kannst du dort testen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erdgas Race Day 2007

Beitrag von Barus » Mo 16. Apr 2007, 18:11

winni hat geschrieben:Der 2. große Anstieg bei ca. km 15 scheint es aber auch in sich zu haben.
Das Speed-O-Meter in Barus´Höhenprofil tendiert schon ab und zu gen 0. Oder waren das Pinkelpausen?

Wo in etwa ist die Bobbahn?
Da musste ich schieben. :maedchen:

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Erdgas Race Day 2007

Beitrag von Winni » Mo 16. Apr 2007, 18:20

Barus hat geschrieben:
winni hat geschrieben:Der 2. große Anstieg bei ca. km 15 scheint es aber auch in sich zu haben.
Das Speed-O-Meter in Barus´Höhenprofil tendiert schon ab und zu gen 0. Oder waren das Pinkelpausen?

Wo in etwa ist die Bobbahn?
Da musste ich schieben. :maedchen:
Da schließt sich gleich noch eine Frage an:

Was ist eigentlich das kleinste Blatt für ne Kompaktkurbel?

Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erdgas Race Day 2007

Beitrag von Barus » Mo 16. Apr 2007, 18:40

Bei Campa: 34 oder 36 Zähne für das kleine Blatt und 48 oder 50 für das Große.

[edit] zu dem Zeitpunkt damals hatte ich aber noch das andere Rad mit einer Übersetzung von 53/39 und 12-25... [/edit]

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Erdgas Race Day 2007

Beitrag von Winni » Mo 16. Apr 2007, 18:54

Dann habe ich schon alles ausgereizt.

Bild

Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Erdgas Race Day 2007

Beitrag von triplex128 » Mo 16. Apr 2007, 20:01

:maedchen: :maedchen: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Erdgas Race Day 2007

Beitrag von Winni » Fr 1. Jun 2007, 12:05

Hat sich eigentlich schon jemand für die 60er angemeldet bzw. beabsichtigt dies zu tun?

Bild

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erdgas Race Day 2007

Beitrag von ThoHei » Fr 1. Jun 2007, 12:20

Ich bin noch am überlegen.

Wenn ja ob 60 oder 120 km. Obwohl ich bei Bergen eher zu den 60 tendiere.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erdgas Race Day 2007

Beitrag von Floeri » Fr 1. Jun 2007, 12:48

winni hat geschrieben:Hat sich eigentlich schon jemand für die 60er angemeldet bzw. beabsichtigt dies zu tun?
Ich bin für die 120 km gemeldet.

Letztes Jahr bin ich die auch gefahren. Bis zu Bobbahn war es nett mit 2-3 Hügeln/Anstiegen, die schon schmerzten. Die Bobbahn ist dann das absolut ge...te, was es gibt: Du fährst durch das Eingangstor um die Ecke und erstarrst vor der Wand, die sich da vor Dir aufbaut. Schnell den kleinsten Gang rein, allen in der Nähe mit einem wahnsinigen :D alles Gute Wünschen und dann treten, treten, treten. Es geht in Serpentinen hoch, also wird immer mehr die gerade Kurve im Kreis gefahren, um wieder Luft zu bekommen. Oben angekommen, ich habe die letzten 50 m geschoben, da mir das :doper: nur so aus den Poren schoss, gibt es ganz tolle Helfer, die einen vorsichtig vom RR heben, Dir zu Trinken geben und Dir sagen, dass Du ganz toll gekämpft hast und es nun fast nur noch runter geht :D

Ich finde die lange Tour - gerade dieses Jahr - besser, da der Start in Dresden ist und die Einrollphase und auch die Landschaft bis zum Startpunkt der 60km schon einmalig sind.

Grüße, Florian


Antworten