=> Skoda Velothon Berlin // 21.06.2009
- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
Glückwunsch an die Abordnung der RRL nach Berlin (wir waren ja heute fast überall vertreten *g*)!
Die Durchschnittsgeschwindigkeiten sind beachtlich! 41,xx km/h hatten wir im Teamzeitfahren ...
Die Durchschnittsgeschwindigkeiten sind beachtlich! 41,xx km/h hatten wir im Teamzeitfahren ...
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
Re: => Skoda Velothon Berlin // 21.06.2009
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
da kann man aber den Veranstaltern keinen Vorwurf machenteli hat geschrieben:tlw. enge Straßen mit hoch riskanten Überholmanövern einiger, gerade am "Berg".
ich weiß ja nicht, wo du langgefahren bist, aber auf der 60er Strecke stand überall jemand, der gelbe Fahnen geschwungen hat bzw. mit Pfeifen auf Gefahrenstellen aufmerksam gemacht hat, wirklich überallteli hat geschrieben:Die Absicherung der Strecke und Gefahrenhinweise waren mir aus letztem Jahr besser in Erinnerung.
nun habe ich keinen Vergleich zum Vorjahr, meines Erachtens war die Absicherung optimal
vielleicht sollten sich eher die Teilnehmer überlegen, wie man sich verhalten sollte
Beispiel: in der Hektik des Zielsprints (so ab Hauptbahnhof) telefonierte jemand mit dem Handy
... ich kann Frank da nur zustimmen. Ich habe noch nie so eindeutige und auffällige Gefahrenschilder bei einem Radrennen erlebt wie in Berlin. Schon aus großer Entfernung konnte man die Hinweise gut lesen, und nicht nur lapidare Beschreibung wie Gefahrenstelle, sondern eindeutige Beschreibungen auf was man achten sollte. Also besser kann man das glaube ich nicht mehr machen.
Ein Großer Aspekt ist auch das Berlin sehr viel Erfahrung hat was die Organisation von
großen Veranstaltungen betrifft ich fand es auch sehr gelungen die Start Einteilung, Absperrung und die schnelle Transponder Rückgabe ich weiß nicht was es da schon wieder zu
meckern gibt.
Ich möchte einmal erleben das Teli sagt es hat alles gut geklappt eine super Veranstaltung
oder so was in der Art.
großen Veranstaltungen betrifft ich fand es auch sehr gelungen die Start Einteilung, Absperrung und die schnelle Transponder Rückgabe ich weiß nicht was es da schon wieder zu
meckern gibt.
Ich möchte einmal erleben das Teli sagt es hat alles gut geklappt eine super Veranstaltung
oder so was in der Art.
Rudi hat geschrieben: Ich möchte einmal erleben das Teli sagt es hat alles gut geklappt eine super Veranstaltung
scheint doch spaß gememacht zu haben...
Die wurden inzwischen etwas nach unten korrigiert. Man hat wohl die idealisierte und nicht die tatsächliche Streckenlänge zur Berechnung herangezogen.sippe hat geschrieben:Die Durchschnittsgeschwindigkeiten sind beachtlich! 41,xx km/h hatten wir im Teamzeitfahren ...
Trotzdem Glückwunsch zu dem tollen Ergebnissen. Das war ein Großkampf-Wochenende der Rennradliste
Da ham' sich ja einige gesteigert
... 
War der Vorgang der Streckentrennung wieder so gut wie letztes Jahr (mit riesigen Schildern und Megaphon-Durchsagen)?
Wie war der Zieleinlauf; letztes Jahr war der ja etwas gewöhnungsbedürftig
?
War der Vorgang der Streckentrennung wieder so gut wie letztes Jahr (mit riesigen Schildern und Megaphon-Durchsagen)?
Wie war der Zieleinlauf; letztes Jahr war der ja etwas gewöhnungsbedürftig
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!
Es gab keine Streckentrennung und auch keine Zusammenführung die 60er und die 120er sind getrenntdiamant hat geschrieben:Da ham' sich ja einige gesteigert...
Wie war der Zieleinlauf; letztes Jahr war der ja etwas gewöhnungsbedürftig?
gefahren.
Der Zieleinlauf war wie letztes Jahr und über die Leistungssteigerung "einiger" kann und werde
ich nicht laut denken es soll sich jeder sein eigens Bild machen
Bildzeitung von gestern 22.06.2009