Jahresabschluss-Fahrt...

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Frank
Katzenkopfliebhaber
Re: Jahresabschluss-Fahrt...

Beitrag von Frank » Mi 14. Sep 2005, 14:37

peso hat geschrieben:Also, bejar und peso sind heute die geplante Strecke mal abgefahren. Start und Ziel jeweils in Großbothen bzw. Schönbach. Wir kommen dann auf 106 km / 1700 hm.

Die Warnung gleich vorweg. Die Strecke ist wesentlich schwerer als die Olbernhauer Runde und meiner Meinung nach auch anspruchsvoller als unsere Fichtelbergtour. Es geht ständig auf und ab. Von den 24 Anstiegen weisen mindestens 15 Steigungsprozente von über 10% (max 14%) auf. Dabei sind diese "Stiche" nicht besonders lang, aber Anzahl und Steigung zehren schon gewaltig an den Kräften.

Ich würde diese Strecke gerne fahren, wäre aber auch sofort einverstanden, ein paar Entschärfungen vorzunehmen.

Ob An- und Abfahrt dann mit Rad (für die Irren), Auto oder Zug (kein Problem und preiswert) erfolgen, läßt sich ja noch spontan entscheiden.

Ein Profil stelle ich später ein.

also ich würde die Strecke schon so mitfahren...

so um die 100 km (+/- 20 km) sind OK, viel länger sollte es nicht sein, da der Schnitt wohl um die 25 km/h liegen dürfte bei den vielen Rampen, so dauert die Tour also mindestens 4 Stunden. Lasst bloß keinen Anstieg aus, obwohl einige werden wohl mehr Zeit mit Warten verbringen als Radfahren:roll:
Bild

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 14. Sep 2005, 14:46

hey franky.... doch mal ein bisschen selbstvertrauen und keine understatments....

Ich fahre...

boris

Beitrag von boris » Mi 14. Sep 2005, 20:49

Also ich bin auf jeden Fall auch mit dabei und werde kämpfen bis zum letzten :D und mir Mühe geben nicht immer wie hypnotisch die Hinterräder unserer Kletterer hier im Forum zu sehn sondern vielleicht auch an ein oder zwei Anstiegen die ersten Höhenmeter mit gleich auf zu liegen, stolz die Brust zu schwellen und dann ganz leise aber mit Würde etwas zurück fallen um....:D auf jeden Fall werd ich noch bisschen trainieren und freu mich schon

@ bejar und peso - cool das ihr so fleissig wart und nicht schlecht mit dem Streckenprofil :o 

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mi 14. Sep 2005, 21:16

wirklich ein schönes Profil!!! Da bin ich mit dabei!!! Was mir ein bisschen fehlt, ist ein Flachstück am Anfang zum Einrollen - es geht ja gleich in die Vollen. Aber egal, das sieht sehr gut aus.

@Gebirgsrenner
hab natürlich ein bisschen übertrieben mit dem Warten. außerdem fahre ich nochmal ein paar Tage nach Oberwiesenthal mit der Family, und ich darf mein Rad mitnehmen!:)

Frank
Bild

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 14. Sep 2005, 22:12

Frank hat geschrieben: Was mir ein bisschen fehlt, ist ein Flachstück am Anfang zum Einrollen

das flachstück ist die anfahrt von leipzig.:D

Ich fahre...

Gunter

Beitrag von Gunter » Mi 14. Sep 2005, 22:54

Also ich bin auch auf jeden Fall dabei. Es wird für mich bestimmt nicht so einfach diese Strecke zu überstehen. Das ist noch mal ein Höhepunkt, der für dieses Jahr meine selbst gestellten Ziele übertrifft.

Gunter

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 15. Sep 2005, 09:01

Gunter hat geschrieben:

Das ist noch mal ein Höhepunkt, der für dieses Jahr meine selbst gestellten Ziele übertrifft.

Gunter

Ich finde, das ist genau die richtige Einstellung. 

Ich fahre...

bejar
Navigator

Beitrag von bejar » Do 15. Sep 2005, 09:45

Nach dieser gestrigen Tour möchte ich in nächster Zeit nur noch flache Strecken mit vielen Geradeauspassagen auf ganz breiten Bundesstraßen :D .

Aus meiner Sicht wäre die Tour wirklich zu schwer ( außer für den Gebirgsrenner oder peso ), ich hatte zwar 4 Wochen Zwangspause vor dieser Tour, aber das kann wohl nicht die alleinige Entschuldigung dafür sein, dass wir letztendlich ( dank mir ) nur einen Schnitt von ca. 21 Km/h hatten und mein drittes Kettenblatt zu meinem wichtigsten Begleiter geworden ist. Da eine Jahresabschlussfahrt eine breitangelegte Aktion mit möglichst vielen Mitgliedern dieses Forums sein soll, und nicht nur der elitären nomen clatura, bin ich eher dafür eine andere Strecke auszuwählen...

Neue Idee einschließlich Strecke kommt in den nächsten Tagen...

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 15. Sep 2005, 10:31

bejar hat geschrieben: Neue Idee einschließlich Strecke kommt in den nächsten Tagen...

dann suche uns doch mal eine strecke raus, die uns flach bis zur kriebstein-talsperre bringt, dann diesen hammer-berg erklimmen lässt, um uns dann wieder flach zurück zu bringen nach leipzig... das ist bestimmt nicht schwierig :D

Ich fahre...

ThoHei

Beitrag von ThoHei » Do 15. Sep 2005, 12:22

Frank hat geschrieben:  Was mir ein bisschen fehlt, ist ein Flachstück am Anfang zum Einrollen

Wieso die ersten 5 km geht es doch bergab und dann ein Stückchen gerade.:D

Antworten