Marathon am So. 3.8.

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael
Re: Marathon am So. 3.8.

Beitrag von mi67 » Mo 4. Aug 2014, 14:05

peso hat geschrieben:Ja, ausgesprochen nett von euch. :hut:
Das hat mit Nettigkeit nichts zu tun, "Selbsterhaltungstrieb" wäre das passendere Wort. :ohnmacht:

@roland-bike: da mein Leistungsmessgerät gerade zu einem Software-Upgrade eingesandt ist, hatte ich auch keine Ahnung zu den Wattzahlen. Was macht man da? Einfach weiterkurbeln. ;)
Dem Lockstoff "If it´s not Strava, it didn´t happen", kann man sich auch entziehen, ohne dass einem Weltbewegendes fehlt.

Übrigens: gerade sehe ich, dass Mario Kummer dabei und wohl auch über die ersten 2/3 mit in der vorderen Gruppe war (http://kumminikation.de/24-0-Mario+Kummer.html). Ich kenne Mario nicht, aber die verwegene Abfahrtstechnik eines etwas reiferen, hageren und hoch aufgeschossenen Fahrers mit der mutigsten Schräglage fiel zumindest gleich auf. Mit den im Link zu findenden Bildern ist die Zuordnung aber klar.
Freund der vertieften Atmung

fischi

Beitrag von fischi » Mo 4. Aug 2014, 14:20

mi67 hat geschrieben:Was macht man da? Einfach weiterkurbeln. ;)
Richtig. So kommt man auch gut vom Fleck. Wenn man nicht mehr hinterherkommt, bringt es auch nicht's zu wissen, dass man gerade x Watt tritt, aber schon mal x+50 geschafft hat.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

cl

Beitrag von cl » Mo 4. Aug 2014, 16:06

Nur mal zum Vergleich, was die Herren da am Jagdshof getrieben haben: Der Intervallplaner sagt mir für 9 Minuten im Allout-Modus eine Leistung von knapp über 300 W voraus - danach hätte ich aber erstmal völlig rausnehmen müssen anstatt noch 200 km / > 3000 hm mit einem knappen 34er Schnitt zu fahren :anbetung:

mi67
Weltmeister der Herzen

Beitrag von mi67 » Mo 4. Aug 2014, 18:23

cl hat geschrieben:Nur mal zum Vergleich, was die Herren da am Jagdshof getrieben haben: ...
Fahr´ mal mit peso nach Aue oder Pössneck und geniesse von dort aus den jeweils ersten Anstieg (Eichert oder Ranis, ...) an seinem Hinterrad. Da fällst Du vom rechten Glauben ab. :D
Völlig ohne Einkullern, sondern aus der Bahn heraus kalt aufs Rad steigend ... :zeter: :ohnmacht: :anbetung:

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mo 4. Aug 2014, 18:33

Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. :lol:

cl

Beitrag von cl » Mo 4. Aug 2014, 18:57

mi67 hat geschrieben:
cl hat geschrieben:Nur mal zum Vergleich, was die Herren da am Jagdshof getrieben haben: ...
Fahr´ mal mit peso nach Aue oder Pössneck und geniesse von dort aus den jeweils ersten Anstieg (Eichert oder Ranis, ...) an seinem Hinterrad. Da fällst Du vom rechten Glauben ab. :D
Völlig ohne Einkullern, sondern aus der Bahn heraus kalt aufs Rad steigend ... :zeter: :ohnmacht: :anbetung:
:augenreib: Er ist ja auch leichter als wir... :pfeif:

centurio-tle

Beitrag von centurio-tle » Mo 4. Aug 2014, 19:09

cl hat geschrieben: :augenreib: Er ist ja auch leichter als wir... :pfeif:
..und hat Berg - Gene oder ...-blut :pfeif: :nixweiss:

btw. (frei nach...) es gibt immer jemand der besser oder schneller ist und das ist gut so ... :venga:
...sympathischer Leisetreter...

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 4. Aug 2014, 19:20

Äh...Leuts...ich bin Schmeicheleien gegenüber ja meist aufgeschlossen, allerdings war ich hier weder am Start noch (überhaupt je) mit > 33 km/h auf anspruchsvollem Gelände unterwegs. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

mi67
Weltmeister der Herzen

Beitrag von mi67 » Di 5. Aug 2014, 08:33

zoro hat geschrieben:Da nehme ich dann mal flugs raus in Anbetracht des noch Folgenden...
Dass Du mit den noch relativ jungen Wunden und Krusten überhaupt gleich wieder so eine lange Hügeltour durchziehen konntest ... :hut:

Übrigens: ein nettes Foto von uns (vantage84, Du, Bergfloh, Charlie war gerade noch nicht da) neben Deinem WoMo-Stellplatz in der Bestof-Galerie des Sportografen:
http://www.sportograf.com/de/shop/event ... vent-image (Klick auf "Bestof-Galerie", 2. Bild)

zoro

Beitrag von zoro » Di 5. Aug 2014, 09:02

Ja, schönes Bild!
Ging ganz gut mit den Kratzern, zum Ende hin hat die Hüfte bissl gemuckert.
Aber die angesammelte Flüssigkeitsmenge unter dem Hydrokolloidpflaster, das ich gestern dann mal entfernt habe - :ohnmacht: ...
Wunde sieht aber gut aus. :)
Viele Grüße

René

Antworten