Der Besuch ist wieder Richtung Heimat gefahren. Nun mal kurz ein paar Worte von meiner Seite. Es war ein tolles Rennen, vor allem mit ganz neuen Erfahrungen. 2 Teams starteten aus Block B, wobei einigen die Rolle der Tempo-Macher zugeteilt wurde und die anderen hinten mitfahren sollten.
Das hat alles geklappt, noch vor der B2 holten wir uns die Spitze dieser Gruppe und rollten flott Richtung Norden. Der HALLZIG EXPRESS war immer vorne, wir wurden in diesem Rennen an keiner Stelle mehr überholt (Bis auf die Phase im Schluss-Sprint bzw. den letzten paar km). Am Kopf eines Feldes zu fahren ist ja besonders in den Kurven schön, das kannte ich bisher noch nicht

Bei km 45 bekam ich Krämpfe, die ich dann die folgenden 25 km irgendwie verdrängen wollte. Hat aber nicht optimal geklappt. Für Tipps wäre ich dankbar. Auf jeden Fall sind 6 Kameraden mit einem 40er-Schnitt gemeinsam über die Ziellinie gerollt, die anderen trudelten kurz später ein. Dieses Feeling, gemeinsam was gestemmt zu haben beglückt mich fast mehr als die bessere Platzierung 2010. Nun denn, wir waren dieses Jahr genauso schnell wie letztes Jahr. Jedoch war das unsere eigene Arbeit, letztes Jahr wurde das Feld genutzt. Ich bin wirklich sehr zufrieden, mit den Brummern hat es einen Riesen-Spaß gemacht durch die Bucht zu jagen.
Ca. ab Platz 100 sind die ersten Kollegen im Zieleinlauf gesehen worden.
Mein Team erreichte in diesem Rennen Platz 12, in der Gesamtwertung der Renn-Serie konnten wir uns auf Platz 19 verbessern.
Nächstes Jahr starten wir aus einem anderen Block und kommen weiter vorne in die Wertung. HOKAHEY!!!