Morgenstund' hat Gold im Mund

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
bejar
Navigator
Re: Morgenstund' hat Gold im Mund

Beitrag von bejar » Do 28. Jul 2005, 09:38

Huch, ich hab gestern nochmal auf die Karte geschaut,und da musste ich feststellen, dass wir fahrlässigerweise sogar noch 2 Anstiege mehr ausgelassen haben....

1. wir hätten doch rechts Richtung Methau und nicht Richtung Hermsdorf gemusst, um den Anstieg in Zettlitz mitzunehmen...

2. in Neuwerder ( dieser Ort ohne Ausschilderung ) sind wir doch die laange Abfahrt nach Döhlen, da hätten wir aber garnicht hinfahren sollen, sondern in Neuwerder links gleich Richtung Sachsendorf, nagut war ja auch nicht ausgeschildert...

Trotzdem 'shame on me'

Streckenbeschreibung kommt noch, nach dieser Berg- und Talfahrt und den vielen verwirrenden Nebenstraßen fehlt mir noch etwas der Überblick, wo wir eigentlich überall waren

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Fr 29. Jul 2005, 12:27

Ja also, bejar, das hätte uns nicht passieren dürfen...bin immer noch erschüttert.

Vielleicht klappt es in der nächsten Woche mit einem Profil für die Tour.

Gestern - das paßt hier rein, weil ich 04:00 aufstehen mußte, um meinen Zug zu bekommen - dann von Ronneburg nach Sonneberg. 126 km und 1850 hm. Unterwegs an einem längeren Anstieg zwei Radfahrer mit MTBs getroffen. Ein bißchen gequatscht...waren aus Leipzig und wollten (in zwei Etappen) noch nach Nürnberg.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Di 6. Sep 2005, 07:51

So, heute hat es mich mal erwischt. Nicht mal 5 Uhr, und an Schlaf nicht mehr zu denken. Gegen 6 habe ich die kleine 36km-Runde gedreht. Bei 12°C. brrr...

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Mi 21. Sep 2005, 12:27

Heute mit bejar eine Tour zur Burg Kriebstein (Start in Leisnig) und dem gefürchteten Anstieg gefahren. Ich hab' 21% gemessen.

108 km / 855 hm

Profil:

Anstieg zur Burg:

Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

Franzi
Name:Franzi

Beitrag von Franzi » Mi 21. Sep 2005, 13:24

Oomph.. Du Tier:D. Berg Burg Kriebstein... heftig heftig. Kenn den Anstieg ganz gut. Komm ja ursprünglich aus der Gegend. Mit dem MTb stand ich schon paarmal an der "Klippe", runtergetraut habe ich mich da nicht, trotz discs. lass mich da lieber per Auto hoch/runterchaufieren:D. ist der Berg eigentlich mit in der Jahresabschlusstour drin?? Kommt man eigentlich mitm 3. KB da ganz gut hoch?
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mi 21. Sep 2005, 13:31

Franzi hat geschrieben:ist der Berg eigentlich mit in der Jahresabschlusstour drin?? Kommt man eigentlich mitm 3. KB da ganz gut hoch?

ich hatte das mal vorgeschlagen, aber die Resonanz war eher ablehnend - daher wird dieser Anstieg wohl ausgelassen. Hinzukommt, dass die Burg Kriebstein auch ziemlich weit weg ist, wenn man von Leipzig losfahren würde. Reizen würdn es mich schon, aber die Route für die Abschlusstour ist ja im Moment wieder völlig offen. Nur das Datum (30.10.) steht fest.

Bild

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Mi 21. Sep 2005, 13:35

Franzi hat geschrieben:Kommt man eigentlich mitm 3. KB da ganz gut hoch?
Ja, mit 30x25 geht das sicher.
Reißbrett 2016

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 21. Sep 2005, 16:09

Franzi hat geschrieben: Kenn den Anstieg ganz gut. Komm ja ursprünglich aus der Gegend.

woher kommst du denn genau?

Ich fahre...

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 21. Sep 2005, 16:12

Frank hat geschrieben: ich hatte das mal vorgeschlagen, aber die Resonanz war eher ablehnend - daher wird dieser Anstieg wohl ausgelassen. Hinzukommt, dass die Burg Kriebstein auch ziemlich weit weg ist, wenn man von Leipzig losfahren würde. Reizen würdn es mich schon, aber die Route für die Abschlusstour ist ja im Moment wieder völlig offen. Nur das Datum (30.10.) steht fest.

Wenn unsere beiden Morgenstund-Radler ab Leisnig gestartet sind und für die Tour nur ein bisschen was über 100 km unter die reifen bekommen haben, sollte es doch kein Problem sein, die abschlusstour in leisnig zu starten und eben bis ran zu fahren an die "klippe", dann gemütlich mit 39-19 hoch:D und wieder zurück nach leisnig. Oder sehe ich das falsch?

Ich fahre...

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Mi 21. Sep 2005, 17:35

Gebirgsrenner hat geschrieben:Wenn unsere beiden Morgenstund-Radler ab Leisnig gestartet sind und für die Tour nur ein bisschen was über 100 km unter die reifen bekommen haben, sollte es doch kein Problem sein, die abschlusstour in leisnig zu starten und eben bis ran zu fahren an die "klippe", dann gemütlich mit 39-19 hoch:D und wieder zurück nach leisnig. Oder sehe ich das falsch?
Das wären dann aber nur knapp 60 Kilometer. Zudem weist die Strecke nur einen wirklichen Höhepunkt auf, eben jenen Kriebsteinanstieg. Der dürfte ob seiner Steilheit nicht für alle fahrbar sein.

Es bliebe allein der Spaß, dich mit 39-19 bei 21% zu erleben. :D

Laß und das doch mal bei anderer Gelegenheit von Leipzig aus fahren. 160 Kilometer sollten das dann sein. Etwas zu viel für unserer Jahresabschlußtour.
Reißbrett 2016

Antworten