Jetzt ist erst mal Gewichtskontrolle gefragt...
Marathon am So. 3.8.
Täuscht manchmal, in der ersten Minute durfte ich 327W treten, nach kurzem Nachdenken dann für 4:45 nochmal 320W - Da nehme ich dann mal flugs raus in Anbetracht des noch Folgenden...
Viele Grüße
René
René
Re: Marathon am So. 3.8.
Ich hab mal bei Strava bissl rumgeguckt. Du fähsst 300 W. Micha, welcher meiner Gewichtsklasse eher näher kommt, fährt 330W. Der Berg sollte etwas leichter gewesen sein als der Rochlitzer, wenn man das Profil anschaut. Diesen bin ich letzte Woche mit 340 Watt (laut Erbsenzähler Strava) hoch und als ich oben war, wäre ich definitiv nicht in der Lage gewesen noch 200 km halbwegs zügig zu fahren. Aus dem Grund werden wohl auch viele andere Hobbysportler so nen Tempo nicht mitgehen können, auch wenn sie etwas Windschatten abbekommen und vielleicht 10% weniger Leistung treten müssen.vantage84 hat geschrieben:Ach komm, im Wind sind wir im Anstieg so 300 Watt gefahren (ging ja nur 9 Minuten). Im Feld/Windschatten wirds entsprechend weniger gewesen sein. Wir sind da jetzt wirklich nicht wie die Berserker drüber.
Ein Stefan Vogel hat ähliches gestern von Klingenthal nach Mühlleithen gemacht. Oben waren seine 2 Vereinskollegen, Roland und ein anderer noch dran, ich folgte mit dem Hintergedanken, dass dann oben Rast ist, in 100m Entfernung. Da hatte ich auch schon gut über 300 Watt und dachte, wenn das so weitergeht, soll'n sie halt fahren, aber sie sind dann auch ruhiger geworden und später die 2 besagten Vereinskollegen leider böse gestürzt.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
@ fischi
Micha war ohne Leistungsmesser unterwegs.
@ vantage
Daß es noch schneller ginge, steht ja außer Frage, aber daß es (natürlich) ihr wart, die sich für die Tempogestaltung verantwortlich gezeigt haben, gibt dem Bedauern halt doch ein Augenzwinkern mit.
Micha war ohne Leistungsmesser unterwegs.
@ vantage
Daß es noch schneller ginge, steht ja außer Frage, aber daß es (natürlich) ihr wart, die sich für die Tempogestaltung verantwortlich gezeigt haben, gibt dem Bedauern halt doch ein Augenzwinkern mit.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Witzeerklärer... 
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
... und KOM-Halter der besagten Killerrampe.Barus hat geschrieben:Witzeerklärer...
Wir fuhren lediglich vorn, um Attacken zu unterbinden.
BTW: im Vorjahr ging es lt. Strava noch ein wenig schneller in den ersten Berg.
Freund der vertieften Atmung
Japp, aber ich hab nun schon von mehreren Seiten gehört, dass Strava bei richtig eingetragenem Gewicht wohl auch gar nicht so sehr daneben liegt mit der Berechnung am Berg. Zumindest ergeben die Zahlen Sinn, auch wenn man andere Segmente vergleicht.peso hat geschrieben:Micha war ohne Leistungsmesser unterwegs.
Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass es für nen Hobbyfahrer nicht so einfach ist bei den Leistungszahlen und da zähle ich mich mal als nicht so schlechten Bergfahrer.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Virtuell wird man so leicht mißverstanden...Barus hat geschrieben:Witzeerklärer...
Ja, ausgesprochen nett von euch.mi67 hat geschrieben: ... und KOM-Halter der besagten Killerrampe.![]()
Reißbrett 2016
- SchmidtsKatze
- Ackerschachtelhalmdoper
nicht nur dapeso hat geschrieben:Ja, ausgesprochen nett von euch.mi67 hat geschrieben: ... und KOM-Halter der besagten Killerrampe.![]()
und wenn ich gewusst hätte, dass ich mit nem Nachtdienst im Vorprogramm die gleichen Voraussetzungen gehabt hätte wie ihr alle ...
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...
Das mit dem Schlaf ging. Der Wecker hat zwar um 3 Uhr geklingelt aber ich leide eh verfrüht an seniler Bettflucht.
@Peso: Den Witz hab ich schon verstanden.
@Peso: Den Witz hab ich schon verstanden.

If it's not on Strava, it didn't happen.
- roland-bike
- Name:Hand Dampf
Also wenn man nicht bei Strava angemeldet ist und kein Garmin hat, welches die Wattzahlen weiterleitet,
kann man sich bei Euren Diskussionen nicht mehr beteiligen
, und da kann man strampeln, wie man will.
Keiner weiß, mit welchen Wattzahlen ich gestern zum Fichtelberg gekurbelt bin
, mh, was machen?

kann man sich bei Euren Diskussionen nicht mehr beteiligen
Keiner weiß, mit welchen Wattzahlen ich gestern zum Fichtelberg gekurbelt bin