RTFs am 5/6.04.08 in Leipzig/Zwenkau

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 2. Apr 2008, 05:11

mal schauen wie ich mich dann samstag frühs körperlich fühle. da werd ich kurzfristig entscheiden.in bitterfeld bei der rtf haben ja auch einige keine startgebühr gezahlt und sind einfach so mitgerollt.ich möcht jetzt aber hier keine namen sagen.und ich denk mal das man da auch nicht unbedingt was zahlen um nur just 4 fun da mitzurollen.einfach am start etwas sich im hintergrund halten und man kann sich ja dann wieder irgendwo ausklinken.aber sonntag mache ich fiesta/gar nichts/finito.

Floeri
hyperaktiv¹
Re: RTFs am 5/6.04.08 in Leipzig/Zwenkau

Beitrag von Floeri » Mi 2. Apr 2008, 06:51

miragestahl hat geschrieben:in bitterfeld bei der rtf haben ja auch einige keine startgebühr gezahlt und sind einfach so mitgerollt.
Tja, das machen Leute, die keine Ahnung haben, wofür die RTF veranstaltet wird: Sie soll eine interessante Strecke bieten für RRfahrer, die sonst nicht in diesem Gebiet des ausrichtenden Vereins fahren. Dafür, dass diese Leute nun da langrollen dürfen, müssen ganz viele Freiwillige die Markierungen anbringen, mit der Polizei alles organisieren, die Bananen, Getränke und Kekse an den Wegpunkten aufbauen (gilöt nur für zahlende RTFfahrer) und danach alles wieder abbauen. Dafür zahlt der anständige Radfahrer halt zwischen 4 und 12 €. Ist doch nicht zuviel, oder?
Aber a(nders)sozial denkende gibt es leider auch bei den RRfahrern :x

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 2. Apr 2008, 07:27

in bitterfeld musste man sogar an ampeln anhalten weil es rot war und andere verkehrsteilehmer vorfahrt hatten.aber da war nix abgespert oder jemand hat sich als posten hingestellt.und polizei war nur am start/schulhof am start.so,genug am morgen hier rumgpostet.

für 4 euro bekomm ich schon lecker nudeln beim china imbiss :D

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Mi 2. Apr 2008, 07:55

miragestahl hat geschrieben:.in bitterfeld bei der rtf haben ja auch einige keine startgebühr gezahlt und sind einfach so mitgerollt.ich möcht jetzt aber hier keine namen sagen.und ich denk mal das man da auch nicht unbedingt was zahlen um nur just 4 fun da mitzurollen.einfach am start etwas sich im hintergrund halten und man kann sich ja dann wieder irgendwo ausklinken.
:?
Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mi 2. Apr 2008, 08:57

miragestahl hat geschrieben:aber da war nix abgespert oder jemand hat sich als posten hingestellt
Das hat auch niemand behauptet.

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Mi 2. Apr 2008, 09:11

miragestahl hat geschrieben:in bitterfeld musste man sogar an ampeln anhalten weil es rot war und andere verkehrsteilehmer vorfahrt hatten.aber da war nix abgespert oder jemand hat sich als posten hingestellt.und polizei war nur am start/schulhof am start.so,genug am morgen hier rumgpostet.

für 4 euro bekomm ich schon lecker nudeln beim china imbiss :D
Bei einer RTF wird doch immer darauf hin gewießn, dass man die StVO beachten soll. Es ist ja auch nur Radtourenfahren, und im eigentlichem Sinne kein Rennen.
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 2. Apr 2008, 09:14

Chelm hat geschrieben:Bei einer RTF wird doch immer darauf hin gewießn, dass man die StVO beachten soll. Es ist ja auch nur Radtourenfahren, und im eigentlichem Sinne kein Rennen.
Def: Sportliches Radfahren mit Rennrädern steht beim Radtourenfahren im Vordergrund; allein oder in der Gruppe. Da keine Zeitnahme erfolgt und meist drei bis vier angebotene Strecken zwischen 41 und 150 km zur Wahl stehen, ist eine individuelle Belastungsmöglichkeit gegeben. Es ist also kein Wettkampfsport.

und wie immer: Wikipedia

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 2. Apr 2008, 11:43

ich hab samstag doch keine zeit für den RTF.ich bin beauftragt worden samstag früh videoaufnahmen bei einer veranstaltung in der IHK zu machen.soll wahrscheinlich ein dvd film,projekt werden.

triplex128

Beitrag von triplex128 » Mi 2. Apr 2008, 11:51

miragestahl hat geschrieben:ich hab samstag doch keine zeit für den RTF.ich bin beauftragt worden samstag früh videoaufnahmen bei einer veranstaltung in der IHK zu machen.
toll :anbetung:
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 2. Apr 2008, 13:36

triplex128 hat geschrieben:
miragestahl hat geschrieben:ich hab samstag doch keine zeit für den RTF.ich bin beauftragt worden samstag früh videoaufnahmen bei einer veranstaltung in der IHK zu machen.
toll :anbetung:
BRUTAL :o

Antworten