Erdgas Race Day 2007
Wenn sich noch 1-2 Leidensgenossen auf der 60er finden, fahre ich wider besseren Wissens mit 
Re: Erdgas Race Day 2007
Ihr seid alle wahnsinnig!
Wenn ich alleine auf das Streckenprofil schaue...
Aber eigentlich:
warum nicht?
Habe mich gerade auch für die 120 km angemeldet. Mal sehen, ob es mit dem 23-er Schnitt etwas wird...
Ralph
Wenn ich alleine auf das Streckenprofil schaue...
Aber eigentlich:
warum nicht?
Habe mich gerade auch für die 120 km angemeldet. Mal sehen, ob es mit dem 23-er Schnitt etwas wird...
Ralph
Wird das eine Treibjagd auf die 120er Strecke??? Will dein keiner auf der 60er Fahren?
Andererseits ist natürlich die Busfahrt zum Start schon in gewisser Weise erniedrigend
Andererseits ist natürlich die Busfahrt zum Start schon in gewisser Weise erniedrigend

Winni, Du fährst schön die 120 km mit. Peso und Barus werden dann auch mit dabei sein und schon sind wir 5-6 Fahrer. Das wird ein Heidenspasswinni hat geschrieben:Wird das eine Treibjagd auf die 120er Strecke??? Will dein keiner auf der 60er Fahren?
Grüße, Florian
Ich habe zu dem Zeitpunkt Urlaub und müsste da eigentlich zu Hause sein. Wenn alles klappt,fahr ich mit.
Man braucht möglicherweise nicht mal bis zur Burg Kriebstein zu fahren; bereits kurz vor Leisnig gibt es dort so einen relativ steilen Hügel. Müßte irgendwo auf der Strecke zwischen Kössern und/oder Böhlen (nicht das Böhlen bei Markkleeberg) eben Richtung Leisnig sein, da geht irgendwo eine kleine Straße (aber gut asphaltiert) von der Hauptstraße, welche in einer langgezogenen Rechtskurve runter zur Mulde geht, geradeaus ab. Bin ich aber bisher nur einmal, und noch dazu bergab, gefahren.winni hat geschrieben:Gibt es um Leipzig herum was Vergleichbares? Damit man sich an rund 20% mal ausprobieren kann? Ich kenne nicht mal im Muldental derart Schreckliches.
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Polkenberg. Da steht auch ein 20%-Schild. Ganz so steil ist es aber nicht, schließlich komme ich mit dem 42er hoch...diamant hat geschrieben:...Müßte irgendwo auf der Strecke zwischen Kössern und/oder Böhlen (nicht das Böhlen bei Markkleeberg) eben Richtung Leisnig sein, da geht irgendwo eine kleine Straße (aber gut asphaltiert) von der Hauptstraße, welche in einer langgezogenen Rechtskurve runter zur Mulde geht, geradeaus ab.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
Hmm, ob das wirklich ein Indiz dafür ist, daß es unter 20% sind?peso hat geschrieben:Polkenberg. Da steht auch ein 20%-Schild. Ganz so steil ist es aber nicht, schließlich komme ich mit dem 42er hoch...

Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!
So ich habs getan
und mich für die 60er Strecke angemeldet.
Sicher werde ich noch 4-5 mal schweißgebadet nachts vor Schreck auffwachen
Aber irgendwie komme ich die Bobbahn
schon hoch und wenn das Rad geschultert wird 
und mich für die 60er Strecke angemeldet. Sicher werde ich noch 4-5 mal schweißgebadet nachts vor Schreck auffwachen
Aber irgendwie komme ich die Bobbahn
schon hoch und wenn das Rad geschultert wird 
Gruß, zufälig habe ich mal in Waldheim, der nächst größeren Stadt nach Kriebethal/Kriebstein, wo sich der Kriebsteiner-Berg befindet, gewohnt. Bin ihn da immer zu Beginn meiner Traningsrunde gefahren. Meiner Meinung nach ist er mit seinen 25% der steilste Anstieg im Freistaat, allerdings dürfte er auch nur 500m-800m lang sein, aber man muss ihn auf jeden Fall mal in seiner sportlichen Karriere gefahren sein!!! Anfang August findet zum Waldheimer Stadtfest immer ein Bergzeitfahren um den Pokal des Bürgermeister statt, da geht es dann immer die Waldheimer-Umgehungsstraße hoch, sie ist ein Stückchen länger, aber dafür nicht ganz so steil (Werde das dann nochmal posten, wenns soweit ist.), wenn jemand da dabei ist, kann ich euch anschließend mal den Kriebsteiner-Berg zeigen.
Jetzt zurück zum Erdgas Race Day 2007, bin da noch nie mitgefahren, aber es würde mich schon reizen. Allerdings könnte ich frühstens 8 Tage vorher anfangen zu tranieren und müsste einen ganzen Monat nachholen, reicht das???
Und zweitens: Wie kommt ihr nach Dresden?
Jetzt zurück zum Erdgas Race Day 2007, bin da noch nie mitgefahren, aber es würde mich schon reizen. Allerdings könnte ich frühstens 8 Tage vorher anfangen zu tranieren und müsste einen ganzen Monat nachholen, reicht das???
Und zweitens: Wie kommt ihr nach Dresden?