nsc 2007

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
hulle
Re: nsc 2007

Beitrag von hulle » Mi 30. Mai 2007, 11:19

Man sollte das ganze zwar nicht so verbissen sehen, aber bei der Startaufstellung hätte doch die ordnende Hand einiger energischer Helfer eingesetzt werden sollen. Die bunten Luftballons zur Markierung der Startblocks wurden wohl mehr als Schmuckelemente angesehen. Ich stand brav im blauen Block der 70'er Runde und das entsprach auch im Rennen exakt meinem Lestungsniveau. Mehr als 30 km/h war nicht drin und ich bin froh, das Rennen so durchgehalten zu haben.
Die Ergebnisslisten zeigen ja insgesamt ein recht hohes Tempo mit einer großen Leistungsdichte im Bereich 35 - 40 km/h.

Glückwunsch auch an des Rennradliste-junior-Team für den beachtlichen 47. Platz.

Vielleicht sollten sich die "Leistungsträger" des Forums schon mal Gedanken über eine Teamauftellung im nächsten Jahr machen, damit wir nicht immer nur die alten Herren wie mich in das Rennen gegen den Besenwagen schicken müssen.

Gruß Jörg

ralphk

Beitrag von ralphk » Mi 30. Mai 2007, 13:07

Die Startaufstellung fand ich noch recht übersichtlich, als ich gegen 09:00 Uhr meine erste "Inspektionsrunde" drehte.
Die farbigen Luftballons waren jedoch durch den Regen schon etwas auf Halbmast, so daß man selbige nicht mehr sah, als das erste Dutzend Radler davorstand.

Zwischen den Blöcken standen Helfer mit rot-weißem Flatterband und sperrten bei der Aufstellung die Blöcke ab. Durch die Vielzahl an Startern waren jedoch die Zwischenräume nicht mehr wirklich existent, so daß es zu einer Vermengung des Pulks gekommen ist.

Zusätzlich hatte sich eine nicht unbeträchtliche Anzahl von (Lizenz-?)-Fahrern noch vor dem 40-er Block aufgestellt und dementsprechend auch einen gewissen "Drang-nach-vorn" der ordentlich aufgestellten Fahrer verursacht...

Was die Zeitnahme anbetraf:
Die begann erst zu laufen, als die Start-Ziel-Linie überquert wurde (oder habt Ihr in der Aufregung die Induktionsschleifen gar nicht bemerkt? :tja: )

Da im Anschluß die Ausfahrt auf die B2 jedoch noch versperrt war, staute sich das gesamte Feld an dieser Kreuzung das erste Mal auf (mit Stillstand).

Für das nächste Mal müßte daher:
-die Ausfahrt richtig offen sein
-die Höhe der Markierungsballons auf 4-5 m angehoben werden
-die Größe pro Startblock auf mindestens 200 Streckenmeter erweitert und
-die Einhaltung der Aufstellung "vollzogen" werden (Elektroschocker?)

Dann dürfte auch der Start wie am Schnürchen laufen...

Ralph

Ansonsten

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mi 30. Mai 2007, 13:12

ralphk hat geschrieben:-die Einhaltung der Aufstellung "vollzogen" werden (Elektroschocker?)

Die Stromschläge könnte ja gleich aus dem Transponder kommen, wenn man im falschen Block steht.
Und wenn man auf der Strecke unter den angesagten Schnitt fällt gibt es Dauerfeuer :rotfl: :rotfl:

Bild

ralphk

Beitrag von ralphk » Mi 30. Mai 2007, 13:42

So,

unter www.radsportphoto.de/ werden gerade die Bilder online gestellt.
Die Verzeichnisse sind schon da, die Inhalte scheinen nun auch nach und nach komplettiert zu werden... :hut:

Ralph

hulle

Beitrag von hulle » Mi 30. Mai 2007, 13:53

ralphk hat geschrieben:Was die Zeitnahme anbetraf:
Die begann erst zu laufen, als die Start-Ziel-Linie überquert wurde (oder habt Ihr in der Aufregung die Induktionsschleifen gar nicht bemerkt? :tja: )
Das habe ich ursprünglich auch gedacht, daß die Zeitnahme erst beim Überqueren der Startlinie beginnt. Was bedeutet dann aber Brutto-Zeit?

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mi 30. Mai 2007, 13:59

hulle hat geschrieben:
Das habe ich ursprünglich auch gedacht, daß die Zeitnahme erst beim Überqueren der Startlinie beginnt. Was bedeutet dann aber Brutto-Zeit?
Also ich habe die Netto-Zeit selbst gestoppt und über 2min Differenz festgestellt.

Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mi 30. Mai 2007, 13:59

hulle hat geschrieben:
Wohl daß die Zeitnahme (für alle) beginnt, wenn der erste Fahrer die Startlinie überquert.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

ralphk

Beitrag von ralphk » Mi 30. Mai 2007, 14:03

Hallo Hulle,

Brutto ist wohl die Zeit ab Startschuß bis Zieleinlauf.
Wie in einem vorigen Thread schon erwähnt, kannst Du das Verfahren für die ersten Fahrer des Pulks verwenden, um vom Start weg den Wettkampf zu fördern.
Die Zeit der später herangeführten Blöcke startet dann per Überrollung der Startlinie (also netto nach tatsächlicher Überfahrt).

In der Ausschreibung der NSC steht: "Ergebnisdienst mit individueller Zeitnahme sowie Rangliste und Urkunde mit persönlicher Fahrzeit"

Damit dürfte es eigentlich keine Brutto-Zeitnahme gegeben haben.

Da ich von dem Thema aber überhaupt keine Ahnung habe, kann auch alles ganz anders sein... :pfeif:

Ralph

mikel

Beitrag von mikel » Mi 30. Mai 2007, 14:59

Die Zeit wurde für alle gleich gestartet, als der erste über eine Linie, die etwa 2 km hinter der eigentlichen Startlinie war, fuhr. Da waren einige ja fast noch im Stillstand und daher sind die eigen gemessenen Nettozeiten viel besser als die offiziellen Zeiten.

ralphk

Beitrag von ralphk » Mi 30. Mai 2007, 15:10

Ah, dann war das dieser ominöse "Kilometer 0" am Rande der B2!

Danke für die Erleuchtung! :hut:

Ralph

Antworten