Tapferes Schneiderlein 2012
- Long Harry
- Name:Frank Kalter
Ich fahre morgen früh 5:00 mit dem Auto los. Bei schöneren Wetter würde ich 2:30 mit dem Rad losrollen.
Will noch jemand mit?
Will noch jemand mit?
- Dateianhänge
-
Tapfer-Schneiderlein-Tour 2012.pdf- 135km 3500hm kein Rennen
- (77.68KiB)124-mal heruntergeladen
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
13 km/h Schnitt und nicht durchgängig rennradgeeignet? Hast Du da noch nähere Informationen?
- Long Harry
- Long Harry
Re: Tapferes Schneiderlein 2012
Nicht nur die Wege, teilweise abseits der Strassen gingen hoch und runter, sondern auch das Wetter. Bis zum Scheibenberg ging es recht zügig, der war ja auch nicht so weit weg. Bis zum Auersberg zog sich der Weg etwas länger hin, wobei auch noch ein paar Hm zu überwinden waren. Da ich mich für das letzte Stück für die Hardcorevariante entschieden hatte, mußte ich wie die anderen den letzten km zum Berg (15-25%) wegen zu nassem Untergrund schieben. Der Rabenberg,unscheinbar auf dem Weg zum Fichtelberg, den wir über Bozi Dar anfuhren. Dort legten wir zwangsweise eine größere Pause ein, da wir auf die letzten warten mußten und es noch anfing furchtbar zu regnen. Im nachlassenden Regen sind wir dann bei 11°in Richtung Keilberg aufgebrochen. Dort flohen wir dan nach dem obligatorischen Fotos vor dem nächsten kräftigen Schauer. Richtung Bärenstein kam dann wieder die Sonne raus. Während wir dort auf den letzten warteten kam der nächste Wolkenbruch. Runter ging es wegen einer Baustelle einen rutschigen Waldweg in Richtung Pöhlberg. Dann kam nur noch eine kleine Welle in Richtung Ehrenfriedersdorf, wo es bei schönstem Sonnenschein noch Eis und Kaffe gab. Auf der Heimfahrt mit dem Auto bin ich noch durch 2 fürchterliche Unwetter gefahren in denen meine Scheibenwicher so ihre Not hatten. Blos gut, das ich nicht mit dem Rad angereist bin. Bei besserem Wetter werde ich das aber mal nächstes Jahr in Angriff nehmen.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ndkelxksppexiala
9 Mitfahrer 2l isotonisches Getränk 150g getr. Aprikosen 3 Bananen 1x Chilli Con Carne und ein Hefe
133km 2828hm Schnitt 19,1kmh 131bpm max 82,4km/h 179bpm
Radfahren in den Bergen steht nicht für Lust, sondern für Leiden, insbesondere für die Lust am Leiden
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ndkelxksppexiala
9 Mitfahrer 2l isotonisches Getränk 150g getr. Aprikosen 3 Bananen 1x Chilli Con Carne und ein Hefe
133km 2828hm Schnitt 19,1kmh 131bpm max 82,4km/h 179bpm
Radfahren in den Bergen steht nicht für Lust, sondern für Leiden, insbesondere für die Lust am Leiden
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Warst Du mit dem Renner (und welcher Bereifung) unterwegs?Long Harry hat geschrieben:... Hardcorevariante ... (15-25%) ... schieben ... rutschigen Waldweg ...
Lust am Leiden
Klingt äusserst abenteuerlich!
Freund der vertieften Atmung
- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
Pech gehabt mit dem Wetter, was in den Bergen doppelt ätzend ist. Aber dennoch oder gerade deshalb: gut gemacht, Harry! 
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
- Long Harry
@mi ne ich war mit dem Crosser, 35er Stollenreifen
bei der allgemeinen Wettersituation haben wir doch Glück gehabt, uns hat es nicht unterwegs erwischt
bei der allgemeinen Wettersituation haben wir doch Glück gehabt, uns hat es nicht unterwegs erwischt