Mo., 19.07. Frühaufsteher-Runde

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Antworten
Andy155
Mo., 19.07. Frühaufsteher-Runde

Beitrag von Andy155 » So 18. Jul 2010, 14:49

Hallo, da ich Montag zum Nachtdienst erst auf Arbeit muß, will ich früh eine Runde trampeln. Startzeit soll 08:00 Uhr bei noch kühler Luft sein. Wer mit will, sollte um diese Zeit in Wiederitzsch, Delitzscher Straße/Ecke Podelwitzer Straße sein oder sich unterwegs woanders aufgabeln lassen! Fahren will ich diese Runde gegen den Uhrzeigersinn, werden ca. 100 km (erweiterbar z.B. über Gräfenhainichen, dann werden es etwa 20km mehr), wobei es im Bereich der Seen Goit./Werb./Schlabu am Wasser entlang gehen soll. http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... =UTF8&z=10

Rudy
Name:++++
Re: Mo., 19.07. Frühaufsteher-Runde

Beitrag von Rudy » So 18. Jul 2010, 21:56

“Delitzscher Ecke Podelwitzer” könnte man durchaus als neuen offiziellen Treffpunkt Nord erklären der bisherige geht sowieso wegen Dauerbaustelle nicht mehr und alle Touren in den Norden gehen ja dort vorbei.
Rudy
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Andy155

Beitrag von Andy155 » So 18. Jul 2010, 22:21

Rudy hat geschrieben:“Delitzscher Ecke Podelwitzer” könnte man durchaus als neuen offiziellen Treffpunkt Nord erklären der bisherige geht sowieso wegen Dauerbaustelle nicht mehr und alle Touren in den Norden gehen ja dort vorbei.
Rudy

Zumindest könnte man ihn als zusätzlichen Treffpunkt in die Liste aufnehmen.

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Mo 19. Jul 2010, 01:23

Die Runde sieht ja erstmal nicht schlecht aus. Rückzu würde ich empfehlen dich mehr südlich an den Btf. Seen zu halten. Und wenn Delitzsch, dann über Selben, Zschortau, Lemsel, Wolteritz und Radefeld einzufliegen. So genießt du mehr die ländliche Ruhe und die eher ruhigen Straßen. Alternativ kannste in Wolteritz zur Schladitzer Bucht einbiegen.
Noch einfacher lassen sich Strecken via www.gpsies.de erstellen ;)
Ich werde heute noch nicht um acht fit sein :schnarch: , daher wünsche ich eine gute Fahrt...

Andy155

Beitrag von Andy155 » Mo 19. Jul 2010, 12:21

Wieder heim! Pünktlich 8:00Uhr gings los über die Kleckerdörfer, wobei sich die alten kleinen Landstraßen doch noch sehr gut fahren lassen, und Autoverkehr gibt es dort sehr sehr wenig. Vor Bad Düben machte ich noch einen kleinen Abstecher nach Hohenprießnitz, fuhr ein kleines Stück Mulderadweg, welcher aber dann auch nur wieder auf der Straße endete, auf der es dann flott nach Bad Düben ging. In Bad Düben entschied ich, meine Runde auf Gräfenhainichen zu erweitern. Auf diesem Teilstück gab es einige Erhebungen, welche sich jedoch problemlos plattbügeln ließen. Von Gräfenhainichen sah ich sogut wie nichts, da die Umgehungsstraße geschickt vorbeigeführt wird. Von da aus ging es Richtung Pouch.
An der Goitzsche angekommen, saugte ich mich an einen Rennradfahrer heran, welcher sich als älterer Herr herausstellte. Mit ihm fuhr ich abwechselnd hinterradlutschend bis Bitterfeld mit und muß gestehen, dass ich arge Probleme beim mithalten hatte, ich hatte zum Zeitpunkt ja auch schon 90 km in den Knochen! Respekt und Grüße von hier an ihn, falls er das liest...! :hut:
Vorbei am noch geschlossenen Goitzsche-Camp gings, wie von teli empfohlen und von mir eh so geplant, weiter durch den Wald bis Benndorf und Delitzsch, wo ich nun doch an der Tanke nochmal Wasser schöpfen mußte. Weiter Richtung Heimat über Werbeliner und Schladitzer See. Den geplanten Zacken am Ende über Lindenthal schenkte ich mir aber.

So waren es letztenendes 127km in 4h:30min, wobei: Scheinbar liest der Wind unsere Tourplanungen mit, denn er war ständig am drehen, sodaß ein wirkliches Rückenwind-Feeling heute nicht aufkam :schwitz:

salamander_f
Ausbilder
Name:Oliver

Beitrag von salamander_f » Mo 19. Jul 2010, 17:35

Das liest sich ja nett. Ich bin nächste Woche für eine Woche im Camp und bitte um morgentliche Abholung für schnelle Runden durch die Heide. Am besten täglich! Grüße, bis später...

Andy155

Beitrag von Andy155 » Di 20. Jul 2010, 01:58

...alles klar, Oli!

:venga: RAUSTRETEN ZUM FRÜHSPORT! :D

axel
Name:Axel Pruefe

Beitrag von axel » Mo 15. Nov 2010, 20:22

Andy155 hat geschrieben:Wieder heim! Pünktlich 8:00Uhr gings los über die Kleckerdörfer, wobei sich die alten kleinen Landstraßen doch noch sehr gut fahren lassen, und Autoverkehr gibt es dort sehr sehr wenig. Vor Bad Düben machte ich noch einen kleinen Abstecher nach Hohenprießnitz, fuhr ein kleines Stück Mulderadweg, welcher aber dann auch nur wieder auf der Straße endete, auf der es dann flott nach Bad Düben ging. In Bad Düben entschied ich, meine Runde auf Gräfenhainichen zu erweitern. Auf diesem Teilstück gab es einige Erhebungen, welche sich jedoch problemlos plattbügeln ließen. Von Gräfenhainichen sah ich sogut wie nichts, da die Umgehungsstraße geschickt vorbeigeführt wird. Von da aus ging es Richtung Pouch.
An der Goitzsche angekommen, saugte ich mich an einen Rennradfahrer heran, welcher sich als älterer Herr herausstellte. Mit ihm fuhr ich abwechselnd hinterradlutschend bis Bitterfeld mit und muß gestehen, dass ich arge Probleme beim mithalten hatte, ich hatte zum Zeitpunkt ja auch schon 90 km in den Knochen! Respekt und Grüße von hier an ihn, falls er das liest...! :hut:
Vorbei am noch geschlossenen Goitzsche-Camp gings, wie von teli empfohlen und von mir eh so geplant, weiter durch den Wald bis Benndorf und Delitzsch, wo ich nun doch an der Tanke nochmal Wasser schöpfen mußte. Weiter Richtung Heimat über Werbeliner und Schladitzer See. Den geplanten Zacken am Ende über Lindenthal schenkte ich mir aber.

So waren es letztenendes 127km in 4h:30min, wobei: Scheinbar liest der Wind unsere Tourplanungen mit, denn er war ständig am drehen, sodaß ein wirkliches Rückenwind-Feeling heute nicht aufkam :schwitz:

solche habe ich auch öfters mal hinter mir. :nawarte: :nawarte:
ich fahre in den sommermonaten 2-3 mal die woche um die goitsche, bevor ich auf arbeit fahre.
zörbig-btf-ne goße runde und zurück sind genau 72,5 km ist ideal die strecke.
Bis bald mal.

Axel

Antworten