LVZ-Fahrradfest

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
ralphk
Re: LVZ-Fahrradfest

Beitrag von ralphk » Fr 18. Mai 2007, 15:16

Hallo,

habe mich auch für die 120 km angemeldet.
Da ich als "RRF-Sprutz" wahrscheinlich eher ein Bremser denn ein Schrittmacher sein werde, mogel ich mich so irgendwie mit durch.

Sollte jemand auch die Tour auch eher "bedächtig" angehen wollen, bin ich aber gern zur Mitfahrt bereit! :hut:

Ralph

hofnarr74

Beitrag von hofnarr74 » Sa 19. Mai 2007, 15:43

ich werde auch mitfahren, bin noch nicht ganz sicher, ob 80 oder 120 km.
Da ich auch ein gemütlicher Radler bin freue ich mich Mitstreiter im 25km/h-Bereich zu finden.
Die Frage wäre natürlich, wie man sich erkennt?
Mich am Rad (weißes Orbea) und dem orangenen Trikot (Euskatel) - also sprecht mich bitte einfach an :D

Mario

Beitrag von Mario » Sa 19. Mai 2007, 16:42

hofnarr74 schrieb:
> ich werde auch mitfahren, bin noch nicht ganz sicher, ob 80 oder 120 km.
> Da ich auch ein gemütlicher Radler bin freue ich mich Mitstreiter im
> 25km/h-Bereich zu finden.
> Die Frage wäre natürlich, wie man sich erkennt?
> Mich am Rad (weißes Orbea) und dem orangenen Trikot (Euskatel) - also
> sprecht mich bitte einfach an

Sollte jemand denken du wärst ich, nicht wundern. Ich habe mich nämlich
mit der gleichen Ansage angemeldet.
Das Rad ist zwar von einer anderen Firma, ansonsten bei solchen
Veranstaltungen nur im Euskateltrikot. Bei der NSC dann wohl zum letzten
Mal, dann danach kommt ja das Forentrikot.

Irgendwie kriecht in mir aber wieder eine Erkältung hoch und daher ist
das Fahrradfest wieder mal gestrichen, hoffen wir das ich nächste Woche
fit bin für die NSC.

tschüs Mario

hofnarr74

Beitrag von hofnarr74 » So 20. Mai 2007, 18:30

So, ich hab zwar niemand von der Rennradliste getroffen (oder doch und nur nicht erkannt :) ), aber es war dennoch schön.
Erst ein paar unvermeitliche Kilometer durch die Stadt, die aber schnell vergingen und so ab Kilometer 20 hab ich dann eine schöne Grupper erwischt, die mit etwa 30 km/h unterwegs war. Der erste Teil bis Delitzsch war sehr kurzweilig durch kleine Dörfer mit gutem Asphalt und dann aber einem Spitzenradweg an der südlichen Goitzsche entlang. In Delitzsch dann das schon erwähnte Pflaster - nicht wirklich angenehm, aber die paar Meter überlebt man. Verpflegung gab es an insgesamt 3 Stellen, 2 mal Getränke und in Delitzsch Bananen und Müsliriegel - für mich als sparsamen Esser und Trinker ausreichend.
Nach Delitzsch wurde es leider etwas einsam - es wollte einfach keine Gruppe entstehen, so dass ich sicher noch 40km vollkommen allein gefahren bin. Auch die Strecke war nicht mehr ganz so schön. Unangenehm empfand ich ein Teilstück kuz vor Radefeld auf einem Plattenweg, der mit Stahlklammern im Boden berangert war - ich hatte etwas Angst um meine Reifen und meine Sicherheit - möglichweise fehlt mir da auch nur die Routine :cool:
Über die Schladitzer Bucht ging es dann flott zurück nach Leipzig.

Insgesamt fand ich es wirklich sehr schön - muss wohl beim nächsten mal sehen, dass ich mich besser nach geeigneten Gruppen umsehe.

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » So 20. Mai 2007, 19:04

Ich bin kurzentschlossen nicht mitgefahren, da ich mich um 5:50Uhr in den Zug hätte setzen müssen um 9:41Uhr in Leipzig zu sein. Da hat einfach der innere Schweinehund gesiegt.

Ein Tip: bei RTFs mit Verpflegungspunkten sollte/kann man seine Abfahrt so einrichten, dass man genau dann losfährt, wenn eine Gruppe vorbeikommt, bzw. gerade losfährt. ;)

andre79le

Beitrag von andre79le » So 20. Mai 2007, 20:26

Auch wenn ich selber nicht auf den längeren Touren unterwegs war, hier der Vollständigkeit halber ein paar meiner Bilder von heute vom Start der 120 bzw 70km Touren für diejenigen die es interessiert.
--> www.f1racingnet.de.vu (in der Gallerie)
oder direkt zu den Bildern:
--> http://f1racingnet.de.vu/lvzradfest2007/index.htm

ralphk

Beitrag von ralphk » So 20. Mai 2007, 21:51

Hallo @all,

kann mich dem Bericht von Hofnarr nur anschliessen, bei mir lief es praktisch identisch. Bis Delitzsch überraschend gut mitgehalten, im Anschluss aber 40 km Alleinfahrt. Besonders hat mich geärgert, dass dieser bereits erwähnte Plattenweg problemlos hätte umfahren werden können...
War mit rotem Helm, dem LVZ-Shirt und einem grossen schwarzen Rucksack unterwegs. ;-)

Ralph

ThoHei

Beitrag von ThoHei » Mo 21. Mai 2007, 08:31

Also der Plattenweg war wirklich das letzte.

Aber ansonsten war es sehr schön. Gott sei dank gab es an den Verpflegungspunkten genug zu trinken.

Aber eins könnte man den Organisatoren mal stecken.

Bitte nehmt stilles Wasser. Es ist nich angenehm, wenn man sich die Flasche aufgefüllt hat und dann etwas trinken möchte und man dann erstmal Luft in den Mund geblasen bekommt.

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mo 21. Mai 2007, 08:51

hofnarr74 hat geschrieben:Unangenehm empfand ich ein Teilstück kuz vor Radefeld auf einem Plattenweg, der mit Stahlklammern im Boden berangert war - ich hatte etwas Angst um meine Reifen und meine Sicherheit - möglichweise fehlt mir da auch nur die Routine :cool:
wo war denn dieser Plattenweg, auf dem Flyer kann man nicht genau erkennen, wo die Strecke langführt. Ich fahre sehr oft dort in der Gegend, aber diesen Weg habe ich noch nicht befahren
Bild

hofnarr74

Beitrag von hofnarr74 » Mo 21. Mai 2007, 09:04

Frank hat geschrieben:wo war denn dieser Plattenweg, auf dem Flyer kann man nicht genau erkennen, wo die Strecke langführt. Ich fahre sehr oft dort in der Gegend, aber diesen Weg habe ich noch nicht befahren

da muss ich nachdenken - der war ein paar Kilometer bevor man an den Schladitzer See kommt. Das ist ein Weg zwischen Gerbisdorf - dort den Weg "Teichblick" Richtung Radefeld

Antworten