So, ich hab zwar niemand von der Rennradliste getroffen (oder doch und nur nicht erkannt

), aber es war dennoch schön.
Erst ein paar unvermeitliche Kilometer durch die Stadt, die aber schnell vergingen und so ab Kilometer 20 hab ich dann eine schöne Grupper erwischt, die mit etwa 30 km/h unterwegs war. Der erste Teil bis Delitzsch war sehr kurzweilig durch kleine Dörfer mit gutem Asphalt und dann aber einem Spitzenradweg an der südlichen Goitzsche entlang. In Delitzsch dann das schon erwähnte Pflaster - nicht wirklich angenehm, aber die paar Meter überlebt man. Verpflegung gab es an insgesamt 3 Stellen, 2 mal Getränke und in Delitzsch Bananen und Müsliriegel - für mich als sparsamen Esser und Trinker ausreichend.
Nach Delitzsch wurde es leider etwas einsam - es wollte einfach keine Gruppe entstehen, so dass ich sicher noch 40km vollkommen allein gefahren bin. Auch die Strecke war nicht mehr ganz so schön. Unangenehm empfand ich ein Teilstück kuz vor Radefeld auf einem Plattenweg, der mit Stahlklammern im Boden berangert war - ich hatte etwas Angst um meine Reifen und meine Sicherheit - möglichweise fehlt mir da auch nur die Routine
Über die Schladitzer Bucht ging es dann flott zurück nach Leipzig.
Insgesamt fand ich es wirklich sehr schön - muss wohl beim nächsten mal sehen, dass ich mich besser nach geeigneten Gruppen umsehe.