kyffhäuser

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Foxman
Re: kyffhäuser

Beitrag von Foxman » Sa 14. Okt 2006, 22:17

peso hat geschrieben:Waaas? Jetzt hat unser linkskettendes Mitglied auch noch den Link zum Forum verraten. Und ich dachte, ich könnte schreiben, was mir gerade so Dummes einfällt...

übrigens warens nicht 132/1700 sondern 274/3000
Solch einen Irrsinn (im Oktober, liebe Leute) hatte ich ja schon befürchet. Direkter Weg ins Dor...äh...die Landeshauptstadt?

:anbetung: :meise:
jap, die kette war's! ich schwör's!

und nee, der direkte weg nach EF wär ja vielleicht sogar ein paar km kürzer gewesen. ich hab doch noch gucken müssen, dass die jana nicht heimlich in den zug einsteigt ... also der indirekte weg über jena, wo ich dann noch schnell den rucksack und die beleuchtung aufgesetzt habe.

pingu

Beitrag von pingu » Sa 14. Okt 2006, 22:23

als ob ich heute je mal so aussah wie einer der in nen zug steigt :zunge:

ich sag ja nur "huch" kurz vor apolda ne ;)

Foxman

Beitrag von Foxman » Sa 14. Okt 2006, 22:29

liebe dürflis, wir spielen mit dem feuer :dudu: nicht nur, dass wir uns hier in fremdländische foren einloggen, sondern dann auch noch gleich als neulinge hier rumspammen wie die großen .... wenn das so weiter geht, sind wir wohl die längste zeit hier gewesen. :o

ok, letzter kommentar zum "huch" vor apolda @jana: :anbetung:

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Sa 14. Okt 2006, 22:37

Foxman hat geschrieben:...nicht nur, dass wir uns hier in fremdländische foren einloggen, sondern dann auch noch gleich als neulinge hier rumspammen wie die großen .... wenn das so weiter geht, sind wir wohl die längste zeit hier gewesen. :o
Da fügt es sich ja trefflich, daß mich unser Forumsonkel mit Weisung und Befugnis zur Wiederherstellung der administrativen Ordnung innerhalb des Forums ausgestattet hat.

Inhaltsloses Geschnatter ostthüringischer Katenbewohner ist dabei höchst ungern gesehen.

Ok, wirklich eine großartige Leistung. Das brauche ich so spät im Jahr nicht mehr.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

KetteLinks
Name:Kristin

Beitrag von KetteLinks » Sa 14. Okt 2006, 23:05

peso hat geschrieben:Ok, wirklich eine großartige Leistung. Das brauche ich so spät im Jahr nicht mehr.
ich auch nicht.
hatte nach der kalten abfahrt nach bad frankenhausen keine lust mehr auf die westseite des kyffhäusers um anschließend bergab noch mal zu frieren und schloss mich ein weilchen der jena fraktion an. allerdings waren weder strecke noch wetter besonders verlockend, km jage ich dieses jahr auch nicht mehr - warum also in der gegend rumfahren wenns keinen spaß macht, dachte ich mir, und beschloss mir einen bahnhof zu suchen.

pingu hat geschrieben:als ob ich heute je mal so aussah wie einer der in nen zug steigt :zunge:
ob ich so aussah, weiß ich nicht. bin dann noch ein wenig auf herrlich ruhigen kleinen landstraßen im kyffhäuserkreis rumgegurkt und landete an einem possierlichen dorfbahnhof just in dem moment, als ein züglein aus der richtigen richtung hielt.

ansonsten fand ich die strecke über die weinberg superschön, mal schaun, ob ich das mal mit freyburg verbunden kriege. den kyffhäuser mag ich mittlerweile von bad frankenhausen fast mehr als von kelbra. warum weiß ich auch nicht so genau. auf alle fälle ist dieses minigebirge (ja!) immer wieder wunderschön für mich (auch im nebel), ist irgendwie beruhigend oder macht ausgeglichen und glücklich, ich weiß nicht was.
frage mich nur, warum ich da kein KaEmHachen schneller hochfahre als noch in april. sehr seltsam.

ich kam dann auf was um die 155 km und 1500 hm.

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » So 15. Okt 2006, 02:27

Also mir hat die Seite nach Kelbra besser gefallen. Die kann man so schön runterfahren. Auch aufwärts ist sie schön gleichmäßig und nicht zu steil.

Wir haben übrigens auch - dank Zielsprint - eine Punktlandung am Bahnhof hingelegt.

KetteLinks
Name:Kristin

Beitrag von KetteLinks » So 15. Okt 2006, 09:51

Barus hat geschrieben:Also mir hat die Seite nach Kelbra besser gefallen. Die kann man so schön runterfahren.

kann man die südseite auch... :liebe:

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » So 15. Okt 2006, 14:15

Die Daten unserer Hügel:

Naumburg --> Weinberge

3,09 km / 139 hm / 4,5%

Bad Frankenhausen --> Kyffhäuser ("Paßhöhe")

8,88 km / 329 hm / 3,6%

Kelbra --> Kyffhäuser

4,44 km / 273 hm / 6,1%

Steinthaleben --> Kyffhäuser

6,81 km / 292 hm / 4,2%

Mal schauen, vielleicht sind die Profile nächste Woche schon bei Salite.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Foxman

Beitrag von Foxman » So 15. Okt 2006, 23:49

so, nach ein bisschen zusammenstückel-arbeit (weil ich versehentlich aus gewohnheit in jena gestoppt hatte), ist nun auch mein profilchen fertig.
ich hatte zwar schon hochmütig die 3000Hm genannt, aber die waren es nur compi-intern. die auswertesoftware hat es dann wieder auf 2725Hm nach unten verfälscht, so dass nicht mal die 6 sterne zusammenkamen. :wand:

was fällt außerdem auf? wer richtige berge sehen will, muss schon noch ein stückchen weiter nach mittelthüringen kommen ... der kyffie war sozusagen nur der appetizer für die berühmte meckfelder höhe ;) (siehe profil ganz weit rechts)

ach, wer war das noch gleich, der auf meine frage meinte, wir seien auf dem kyffhäuser in sachsen-anhalt? tja, voll daneben! vom denkmal aus sinds nämlich geschlagene 300m luftlinie bis zur grenze nach sachsen-anhalt ... jaja, so schön kanns in thüringen sein, wer hätte das gedacht? :)
und während kelbra schon in SA liegt, ist natürlich die komplette nordauffahrt auch auf thüringischem hoheitsgebiet!

so, genug lokalpatriotismus für heute :pfeif: ... hier kommen die knallharten fakten:
kyfprofil.jpg

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mo 16. Okt 2006, 06:15

Was hast Du denn da für lustige Symbole im Profil: ein Herz für eine Banane? ;)

Antworten