3 Tage und 340 km

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
3 Tage und 340 km

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 22. Aug 2005, 07:10

Habe mal ein bisschen an meiner Bergform gearbeitet am Wochende im Erzgebirge. Fazit: durchaus verbesserungswürdig.

Freitag ging es los mit einer kleinen Runde zum Warmfahren. Dabei bin ich ein paar Stückchen Erzgebirgs-Hügeltour gefahren. Also:

Gelenau - Weißbach - Dittersdorf - Gornau - Zschopau (alte Marienberger Strasse - 1,5 km bei 13 Prozent; inzwischen bin ich der Meinung, dass sich 13 Prozent im Erzgebirge irgendwie anders anfühlen als 13 Prozent rund um Leipzig oder im Harz) - Hohndorf - Börnichen (Teil der Olbernhauer Radtour) - Waldkirchen - Augustusburg - Flöha - Erdmannsdorf - Augustusburg - Unter Waldkirchen - Ober Waldkirchen (laut Schild 2 km bei 8 Prozent) - nochmal Richtung Augustusburg - aber dann Abzweig Witzschdorf ab - UnterWaldkirchen - Zschopau - Gornau - Dittersdorf - Gelenau

80 km und 1340 hm.

Samstag die Fichtelberg-Tour

Start in Gelenau - da bin ich erstmal den Ort hochgefahren (5 km und 230 hm) - runter nach Thum - Jahnsbach - Geyerischer Teich (dabei 2 km mit bis 12 Prozent) - Geyer - Tannenberg - Frohnauer Hammer - Annaberg-Buchholz - Scheibenberg - Markersbach - Raschau - Pöhla (vorbei an den Schanzen, auf denen Jens Weißflog das Springen gelernt hat) - Rittersgrün - Tellerhäuser - Fichtelberg (38 min von Rittersgrün bis ganz nach oben; inzwischen finde ich die Steigung nicht mehr so schlimm, mit einem 21er würde ich sie trotzdem nicht versuchen:D) - Oberwiesenthal (herrliche Abfahrt über abtrocknende Strasse) - eine Runde durch O-Thal (sagt der Erzgebirgler; bis 10 Prozent) - Bärenstein - Kühberg - Geyersdorf (herrliche Strasse, gut zum Rollen, wenig Verkehr) - Annaberg-Buchholz (1,5 km bei 10 Prozent - steht auf dem Schild am Fuss des Anstiegs) - Warmbad - Neudorf - Ehrenfriedersdorf - Herold - Gelenau

130 km  - 4:40 h, 2200 hm

Sonntag dann die Olbernhauer Radtour (siehe dort).

Auf alle Fälle - hat Spass gemacht, hat Schweiß gekostet, ein paar Verwünschungen hat es auch gegeben ... aber sonst.... nur :D 




Ich fahre...

Antworten