Gestürtzt
am samstag bin ich beim bemmmann mal mitgefahren,der den laden in der windorfer str hat.war ne saisonabschlussfahrt.im tagebau gebiet hinter pegau bei profen,8 fahrer in 2er formation nebeneinander so 33-35 kmh,hat sich wohl ein fahrer verschätzt.jedenfalls hat ein fahrer plötzlich keine kraft mehr gehabt,und hat wohl rechts ausgeklickt aus der pedale und nach links gezogen zu dem linken fahren neben ihm.und das war der fehler.eigendlich zieht man ja rechts raus wo frei ist,damit die anderen vorbei fahren können.jeden falls hat er gebremst,und das ging gut die anderen hinter ihm konnten auch bremsen.doch plötzlich blockierten die räder bei ihm und er flog voll kanne auf seiner schulter.die anderen konnten gerade noch so an ihm vorbei lenken. erst mal lag er verstarrt dort da.und konnte sich nicht bewegen.dann erst mal ihm von seinem rr befreit und gerade auf boden gelegt und so erst mal versorgt mit trinken.dann konnte er auch wieder aufstehen.war natürlich erst mal shok.so wie es ausschaut hat er wohl bei der schulter schlüsselbein gebrochen.krankenwagenwagen wurde auch gerufen und er wurde ins krankenhaus nach zeits mitgenommmen.
Re: Gestürtzt
passiert. Nach Zeits? Wo issn das? 
Nee. Im Feld wird nicht rumgeeiert oder gebremst.Salera hat geschrieben:passiert. ...
"Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen" (u.A.)
passiert trotzdem, wie man las
Das ist einer der Gründe, weshalb ich mich von Jedermannrennen fernhalte. ISalera hat geschrieben:passiert trotzdem, wie man las
Ansonsten kann ich nur den Rat geben, wenn da jemand noch nich so die Übung hat, lieber `ne Ansage machen und sich erstmal eher hinten aufzuhalten.
sehr unschön sind auch die Eggsberten, welche beim Übergang zum Wiegetritt das Rad nach hinten schieben.
(ich muss mich da auch immer noch konzentrieren, dass mir das nicht passiert)
(ich muss mich da auch immer noch konzentrieren, dass mir das nicht passiert)
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
Wie geht das denn?Makula hat geschrieben:beim Übergang zum Wiegetritt das Rad nach hinten schieben.
Also das würde ich auch gerne mal erklärt haben wollen.
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Die meisten Leute setzen einen Tritt aus, wenn sie in den Wiegetritt gehen, werden kurzzeitig langsamer...in den USA ist es wohl gute Etikette, "Standing" zu rufen, wenn man sich erhebt, um den Hintermann zu warnen... 
...man kann natürlich auch vorher noch kurz beschleunigen.

...man kann natürlich auch vorher noch kurz beschleunigen.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
das ist also das Gegenteil des Tigersprungs des Sprinters, wenn ich das richtig verstehe...
ehrlich gesagt, hab ich da noch nicht so drauf geachtet, ob ich mein Rad nach hinten "schiebe", wenn ich in den Wiegetritt gehe..
ist ja zum Glück noch nichts passiert bei unseren Ausfahrten
ehrlich gesagt, hab ich da noch nicht so drauf geachtet, ob ich mein Rad nach hinten "schiebe", wenn ich in den Wiegetritt gehe..
ist ja zum Glück noch nichts passiert bei unseren Ausfahrten