Es geht los, und irgendwie rutsche ich immer weiter nach hinten, das Reinhalten muss erst einmal wieder kommen.
Erste Runde, hecktisch aber bis zum "Start-Ziel-Berg" ganz locker, hier wird recht flott hoch gefahren, im Feld aber noch gut machbar. Immer wieder steht man fast und ich versuche mich immer weiter nach vorne zu orientieren. Am Ende der zweiten Runde wird es schneller, das Feld immer länger... aber egal ich bin im vorderen drittel, direkt hinter Clem und Mi67. Scharfe Rechtskurve 1,5km etwa vor dem Ziel und auf einmal bin ich runter von der Straße, neben mir der Fahrer wird abgedrängt und damit drängte er mich ab. Ich versuchte zwar dagegenzuhalten, aber irgendwann war ich irgendwann im Schlamm, und ohne Gripp in einer Kurve hieß soviel wie fast stehen. Wieder ins Feld und vorne sehe ich Einerreihe in der Spitze, etwa 200-300m vor mir. Bis zum Start-Ziel ist es nicht mehr weit und gefühlt war nach dem Berg das Feld sehr viel kleiner und die Lücke 50m. Auf 10m bin ich noch mal herangekommen, aber mehr ging nicht.
Nortorf:
Zur Strecke ist alles gesagt, da muss man auch nichts mehr sagen. Außer eines, die KT/A/B sind durch das Sandstück einfach durch, da musste niemand anhalten. Bogen größer angefahren und HüpfHüpf durch.
in der ersten Runde, die ersten Angriffe und das auch von den "Richtigen" leuten (U23). 8 Vorne, 5 Springen hin und meinereiner ist einer von ihnen. Aber am Anfang war hier vielleicht noch nicht jeder Willens alles zu geben, ich ja auch nicht. Das gezuppe ging so bis runde 4, dann hatte sich eine Gruppe gelöst die durch gutes zuarbeiten der zurückgebliebenen Teammitglieder schnell zu weit enteilt ist. Es hätten eh nicht viele folgen können, ich denke mal, wohl nur die, die welche vorne hatten. Zum ende hin schlief das Tempo merklich ein und beim Versuchen merkte ich, 1 Woche schwere Krankheit und ein damit verbundener kompletter Radfahrausfall von fast 1,5 Wochen lassen die Spritzigkeit ganz schon vermissen. Nichts desto trotz glaube ich nicht das mehr drinnen gewesen wäre. Dazu bewege ich mich noch zu schlecht im Feld