Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
-
Gebirgsrenner
- Moderator
Re: Stelvio, Umbrail, Gavia und ein Hügel hinauf nach Sulden
Beitrag
von Gebirgsrenner » Do 20. Jul 2006, 20:44
peso hat geschrieben:Sehr schön! Obwohl ihr mir den Stelvio vielleicht ein oder zweimal zu oft gefahren seid - der Mortirolo lag doch auch gleich um die Ecke.

Nun hierzu lässt sich sagen: ich bin das dritte mal den stelvio hoch mit einem südtiroler gefahren. der hat mir erzählt, er fahre jedes jahr bestimmt an die 40 bis 50 mal den stelvio hoch - einfach weil es atemraubend ist. sowohl körperlich als auch visuell.
zum mortirolo meinte er nur: du fährst in den wald, es geht steil nach oben, irgendwann bist du da - fertig.
er meinte aber auch - natürlich kann man eine schöne runde bauen - stelvio (von prad) - mortirolo - gavia - stelvio (von bormio). nur ob man dies auch überlebt, hat er mir nicht gesagt

.
Ich fahre...
-
Frank
- Katzenkopfliebhaber
Beitrag
von Frank » Do 20. Jul 2006, 20:52
Gebirgsrenner hat geschrieben:peso hat geschrieben:Sehr schön! Obwohl ihr mir den Stelvio vielleicht ein oder zweimal zu oft gefahren seid - der Mortirolo lag doch auch gleich um die Ecke.

einfach weil es atemraubend ist. sowohl körperlich als auch visuell.
stimmt genau
-
peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
-
von peso » Do 20. Jul 2006, 22:18
Gebirgsrenner hat geschrieben:natürlich kann man eine schöne runde bauen - stelvio (von prad) - mortirolo - gavia - stelvio (von bormio). nur ob man dies auch überlebt, hat er mir nicht gesagt

.
Pfff, mein Vorschlag:
Prad - Stelvio - Gavia - Mortirolo - Pra Campo von Tirano aus (nochmal 1300 hm zusätzlich) - Tirano - Passo di Foscagno (+ 2200 hm) - Bormio - Stelvio
Ok, ich muß auch mal dorthin. Eure Begeisterung ist sehr ansteckend.
Übrigens bin ich ganz begeistert von der Entscheidung, die Touren jeweils auf etwa 1900 m zu starten und zu beenden.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
-
Frank
- Katzenkopfliebhaber
Beitrag
von Frank » Fr 21. Jul 2006, 09:39
peso hat geschrieben:Pfff, mein Vorschlag:
Prad - Stelvio - Gavia - Mortirolo - Pra Campo von Tirano aus (nochmal 1300 hm zusätzlich) - Tirano - Passo di Foscagno (+ 2200 hm) - Bormio - Stelvio
Peso, du hast ja keine Ahnung, wie das dort aussieht. Aber du fährst ja dreifach vorne. Dann schraub schon mal die beiden größeren Kettenblätter ab, das spart Gewicht und brauchen wirst du sie dort eh nicht.
peso hat geschrieben:Ok, ich muß auch mal dorthin.
Sag Bescheid, ich bin dabei, aber wohl erst im nächsten Jahr.
-
peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
-
von peso » Fr 21. Jul 2006, 09:43
Frank hat geschrieben:Peso, du hast ja keine Ahnung, wie das dort aussieht. Aber du fährst ja dreifach vorne. Dann schraub schon mal die beiden größeren Kettenblätter ab, das spart Gewicht und brauchen wirst du sie dort eh nicht.
Ach was, ein wenig Vermessenheit kann doch nie schaden.

Sag Bescheid, ich bin dabei, aber wohl erst im nächsten Jahr.
Wenn alles klappt, dann geht es im August erst einmal in die Allgäuer Alpen. Sollte für den Anfang auch reichen.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)