Der Kampfrichter und seine Freundin, oder die Parchimer Radsporttage 2008

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel
Der Kampfrichter und seine Freundin, oder die Parchimer Radsporttage 2008

Beitrag von Charlie » So 27. Jul 2008, 21:02

Neben den ganzen großen Jedermann-Rennen in unserer schönen Republik gibt es eine menger kleinerer, auch atraktive, Jedermann-Rennen. Hierzu gehören die Parchimer Radsporttage. Welche dieses Jahr am 12.und 13.07. stattfanden.

Samstag morgen, 5:45, der Wecker klingelt, "verdammt bin ich müde", naja, aufstehen und ab zur Chrissi, meine Begleiterin, oder bin ich ihr Begleiter? Ich denke so kommt es eher hin. Meine Habseligkeiten liegen bereits bei ihr und so muss ich mich nur die 9min fussweg zu ihr Quälen. Angekommen merke ich, da ist schon wer wach und die Brötchen sind warm und wir genießen bei beim Frühstück die letzten stressfreien Minuten für das Wochenende. Es sind etwa 300km bis nach Parchim, ganz schön bekloppt eigentlich, aber wer ist das hier nicht? Da es eine reine Autobahnstrecke ist, wurde die Abfahrt auf 8-8:30 bestimmt, und mit einer Ankunft so gegen 11-11:30 gerechnet. Irgendwie kam es dann ganz anders, Stau, zähfließender Verkehr,... wir haben es zum Start geschafft, aber wie? In Parchim angekommen haben wir sofort die Startunterlagen abgeholt und mussten feststellen, die haben keine Sicherheitsnadeln, wir auch nicht. Hmm, in die Stadt und welche geholt, "verdammt das wird alles verdammt knapp". Zurück auf dem Gelände, schnell umziehen gehen, Nummer anbasteln und feststellen, das meine Nummer blöde sitzt. Chrissi war verdammt schnell und ist eigentlich schon fertig, mein Rad besteht aus drei Teilen, Rad+Rad+Rest. Irgendwie hab ich es dann auch geschafft und ab zum start, der wurde etwas verzögert. Ich stehe da mit einem Puls... Es starten die Jedermänner (52,5km) und die Frauen 73,5km) gleichzeitig, mehr oder weniger. Über einen neutralen Start geht es zur Rennstrecke, die Frauen bleiben etwas zurück. In dem moment wo das Führungsfahrzeug das Startsignal gibt geht es los, nein ich meine nicht das Rennen, ich meine den Regen, den "Aue-Regen". Die Sicht verschlechtert sich, zum glück ist es nicht kalt. So geht es nun im Rennen recht nass, aber auch schnell zu. Irgenwann geht einer vorne raus und ich war der Meinung, ist doch nicht mehr so weit.Ich war total neben mir, gehe also hinterher und irgendwann hab ich den Ausreißer gestellt und was macht ehr, nimmt komplet raus. ich bin verwirrt, total verwirrt. Der Nächste geht und ich gleich mit, er hört auf. Das mach ich dann noch einmal und bin tot, schaue auf den Edge uns sehe, verdammt, erst 27km, ich bin einfach nur :meise: und stelle dann auch noch fest, die 3 Teams, welche ich an den Trikos fest mache, arbeiten zusammen, einer geht raus und 5-6 nehmen schlagartig das Tempo raus. Ok, diesmal gehe ich nicht mit, wie auch :(
Nach 5-10km geht es mir wieder ganz gut und dann passiert das was nicht passieren sollte (die Eile vor dem Rennen war vielleicht Schuld?!?!?), ich aber schon kannte, der Schnellspanner Hinten löst sich. Beim lostreten Fahre ich irgendwie wie auf Eiern. Ok, anhalten und Fehlersuche, was nicht lange dauerte und so ging es weiter! Das Feld war naürlich schon weit weg. Ich habe alles gegeben um da wieder rienzukommen was irgenwann auch gelang, leider ohne die Hilfe von abgesprängten, welche eher von meinem Pech profitieren wollten. Ich glaube ich habe noch nie so im Leben leiden müssen wie in diesem Moment. Aber wie schon geschrieben, ich habe es geschafft, auch weil im Feld die Geschwindigkeit reduziert worden ist. Als es dann zum Zielsprint ging, kam für mich überraschend, war ich so Platt, das ich nicht konnte, aer versucht habe ich es trotzdem. nur leider waren sich zwei Fahrer vor mir nicht einig und ich durfte leicht bremsen, nur ein wenig :(

Fazit, Klasse Runden, insgesamt 2,5, mit zwei Wellen je Runde und eine schöne Strecke. (keine Aufzeihnung, wegen Regen)

Im Zielbereich hab ich dann noch auf die Chrissi gewartet, mich net mit einem Mädl unterhalten, welches aufgegeben hat und wir sind dann zusammen zum Gelände gerollt.

Dort angekommen, ging es los "Fahren wir morgen?" "Weiß nicht" "Hmm" "Sind ja schon mal hier" "Stimmt!" "Ich gehe erstmal duschen" ...
"Ich hab uns angemeldet" "Aha" (Wenn Frauen duschen gehen?!?!?)

"Ok, dann suchen wir uns mal ein Zimmer" , "Ich hab eine Adresse bbekommen, das ist aber Außerhalb" ....
Wir haben dann nach und nach jede Übernachtungsmöglichkeit in der Stadt aufgesucht um überall zu hören, voll. Sogar die Absteige von der abgeraten wurde. Ok, dann fahren wir halt doch nach Hause, und wollten unseren Start zurück ziehen!
Im "Büro" der Organisation angekommen und die Geschichte erzählt, sagt die nette Dame, "Der eine Kampfrichter hat eine Unterkunft ei Freunden. Ihr könnt sein Zimmer haben.", "Ok!!" Daraufhin ruft sie in der Pension an,... "Das würde 30€ kosten, aber ich gebe es euch für 20€. Ihr müsst nur sagen, ihr seit Kampfrichter, bzw. der Kapmfrichter und seine Freundin" Cool, wusste gar nicht das ich so schnell wieder mit der Chrissi zusammenkomme :D
Wir haben dann unser Zimmer aufgesucht, ich hab schnell geduscht und wir haben viel zu spät etwas gegessen...

Das Rennen am nächsten Tag, es war ein Rundstreckenrennen von 40km (30 Runden) es war hart, schnell, es war geil... mehr kann man nicht sagen!

Ich finde, man kann sich mal wieder ein Wochenende frei halten! zwei Rennen, a 10€ und viel Spaß. Etwas besser sollte die Unterkunft geplant sein. konnte ja keiner ahnen, dass es kein freies Zimmer gibt, mitten im Nichts!

Floeri
hyperaktiv¹
Re: Der Kampfrichter und seine Freundin, oder die Parchimer Radsporttage 2008

Beitrag von Floeri » Mo 28. Jul 2008, 11:44

Toller Bericht, Charlie.

Das sind Deine renne. So schnell wie an diesem WE wird kaum ein anderer lernen(müssen) , dass eine gute Vorbereitung das A und O beimRadsport ist. Nun weißt Du auch, wie man vernünftig in der Gruppe fährt und dennoch Spass hast.

Weiter so, Du Tretviech :liebe:

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mo 11. Aug 2008, 20:59

charlie hat geschrieben:Hierzu gehören die Parchimer Radsporttage. Welche dieses Jahr am 12.und 13.07. stattfanden.
wo seid ihr denn langgefahren?
Parchim ist ja fast meine Heimat :liebe:
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 11. Aug 2008, 21:39

Frank hat geschrieben:
charlie hat geschrieben:Hierzu gehören die Parchimer Radsporttage. Welche dieses Jahr am 12.und 13.07. stattfanden.
wo seid ihr denn langgefahren?
Parchim ist ja fast meine Heimat :liebe:
Google doch einfach mal, Frank. Dann findest Du bestimmt eine Antwort :anbetung:

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Fr 29. Aug 2008, 08:57

hier noch schnell die strecke ;)

Dateianlage: Parchim.kml

Antworten