Brocken im Nebel

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Frank
Katzenkopfliebhaber
Brocken im Nebel

Beitrag von Frank » So 6. Aug 2006, 16:32

wie die Profis der D-Tour haben Peso und ich unsere Harzrunde etwas abgekürzt.

Aus geplanten 120 km wurden es am Ende ungefähr 55 km. Angesichts der Wetterbedingungen auf dem Brocken und dem Wurmberg aber das Maximale, was möglich war.

Start und Ziel war in Elend, zuerst ging es auf den Brocken. Ab ca. 800 m fuhr man im Nebel bei ungefähr 20 m Sicht. Oben war es wie gewohnt stürmisch, sehr problematisch auf der letzten Rampe vor dem Gipfel. Angesichts der widrigen Umständen hatte es zum Glück nur sehr wenige Wanderer auf den Brocken (und noch weniger auf den Wurmberg) verschlagen.
Auf dem Wurmberg war die Sicht noch schlechter, fast wäre ich an Peso vorbeigefahren, der Schutz in der Seilbahnstation gesucht hatte.

Unten seht ihr das Profil. Schade, dass das Wetter uns so übel mitgespielt hatte, trotzdem hat sich die Anfahrt von Leipzig allemal gelohnt.
Brocken060806.jpg
Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter
Re: Brocken im Nebel

Beitrag von peso » So 6. Aug 2006, 16:40

Ja, wenigstens lassen wir das "Dach der Tour" nicht wegen ein bißchen Regen ausfallen.

Peso hatte etwas Pech am Brocken. Ein Platten gleich zu Beginn des Anstiegs, Frank war im festen Glauben an meine Mechanikerkünste schon enteilt - leider funktionierte das Patronenmistding nicht so recht. Drei MTBler fuhren wortlos an mir vorbei, bis ein freundlicher Herr auf 'nem Cervelo R 2.5 mir seine Pumpe gab. Mit 4,2 Bar bin ich dann Frank entgegen, der vielleicht 150 hm unter dem Gipfel aus dem Nebel auftauchte.

Das wäre also der erste Berg in meinem Leben, an dem ich im Anstieg umkehren mußte.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

boris

Beitrag von boris » So 6. Aug 2006, 16:51

Respekt bei diesem Wetter überhaupt in die Berge gefahren zu sein.....obwohl.....starker Regen - Wind....n bisschen :meise: .....aber :D - wir Rennradfahrer haben ja alle n bisschen n Schuss weg und Training muss ja sein!!!!! :hut:

aber trotzdem ne coole Tour - Brocken und Wurmberg...Wurmberg ist echt..... :krank: aber wunderbar :)

@ Peso - der Patronengott hatte wohl heute n schlechten Tag - hab dann die 2. Patrone heut morgen auch verschossen bzw - volle kanne ins HR gejagt......hatte dann so ca 15Bar drauf :D

aber den Brocken hätteste noch hochfahren können ;)

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » So 6. Aug 2006, 17:59

peso hat geschrieben:Drei MTBler fuhren wortlos an mir vorbei, bis ein freundlicher Herr auf 'nem Cervelo R 2.5 mir seine Pumpe gab.
ja die MTBler :dudu: , schönen Gruß ans Bike-Power-Forum :hut:

peso hat geschrieben:Das wäre also der erste Berg in meinem Leben, an dem ich im Anstieg umkehren mußte.

warum eigentlich? ich wollte dir noch zurufen, dass du ruhig hochfahren kannst, weil du mich in der Abfahrt eh wieder eingeholt hättest, aber da warst du schon auf dem Weg nach unten
naja, mach dir nichts draus, die Aussicht auf dem Brocken war nicht so doll :D
Bild

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 7. Aug 2006, 07:10

Glückwunsch - eine mutige Tour bei diesem Wetter.

Ich fahre...

Antworten