Tour de France 2011

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
skyland
Beiträge:137
Registriert:Fr 25. Feb 2011, 09:41
Re: Tour de France 2011

Beitrag von skyland » Do 7. Jul 2011, 09:21

Chelm hat geschrieben: Ich tippe, dass...
sich ein paar ausreißer am letzten anstieg vorm ziel vom feld absetzen und auch gewinnen :opa: hoffentlich :)

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Tour de France 2011

Beitrag von Chelm » Do 7. Jul 2011, 16:18

Leipheimer ... da warens nur noch 2 Kapitäne. Ich fühle mich so langsam an dieses Lied von den Toten Hosen erinnert ;)

Starker Sprint von Sky und Boasson Hagen vollendet brilliant.
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2011

Beitrag von peso » Do 7. Jul 2011, 23:22

Chelm hat geschrieben:Leipheimer ... da warens nur noch 2 Kapitäne.
Damit liegt er doch noch vor Contador. :tja: Leipheimer wird uns in den Bergen wieder seine unwiderstehliche Angriffslust zeigen.
Wie las ich vor kurzem in einem Forum: "He leipheimered his way to victory." und "Levi could wheelsuck the dimples off a set of Zipps." :D

Gesehen, wie Contador am Hügel 2/3 des Feldes überholen mußte, um sich in Position zu bringen?

Morgen (heute) dann endlich mal eine wirklich flache Etappe. Allerdings mit dem (inzwischen höherwertigen) Zwischensprint knapp 20 Km vor dem Ziel. Wird im Rennen um Grün nicht einfach zu gestalten sein, zumal einige Teams (HTC, Garmin) auch schon über die vermeintlich ungerecht verteilten Belastungen in der Nachführarbeit zu meckern beginnen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Tour de France 2011

Beitrag von Chelm » Fr 8. Jul 2011, 09:12

peso hat geschrieben:Gesehen, wie Contador am Hügel 2/3 des Feldes überholen mußte, um sich in Position zu bringen?

Morgen (heute) dann endlich mal eine wirklich flache Etappe. Allerdings mit dem (inzwischen höherwertigen) Zwischensprint knapp 20 Km vor dem Ziel. Wird im Rennen um Grün nicht einfach zu gestalten sein, zumal einige Teams (HTC, Garmin) auch schon über die vermeintlich ungerecht verteilten Belastungen in der Nachführarbeit zu meckern beginnen.
Contador habe ich persönlich garnicht gesehen ;) Aber das geht mir mit manchen Klassementfahrer nicht anders: z.B. Klöden.

Zum Thema Nachführen: The same procedure as every year. ;)
Irgendjemand ningelt immer, aber wenn man das Gelbe hat oder die Sprintermannschaft Nr.1 ist, dann muss man eben Nachführen oder man ist endlich mal clever und setzt einen nicht ganz Unfähigen, aber evt. verzichtbaren Fahrer auf ein Fahren in einer Fluchtgruppe an, ob es dann klappt ist etwas ganz Anderes.
Bild

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Tour de France 2011

Beitrag von Chelm » Fr 8. Jul 2011, 16:18

Wiggins sicher raus und bei Horner sieht es nicht besser aus! Oh weh das Favoritensterben geht weiter.
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2011

Beitrag von peso » Fr 8. Jul 2011, 21:19

...einen nicht ganz Unfähigen, aber evt. verzichtbaren Fahrer...
Schreibst du schon Bewerbungen für die nächste Saison? :D

Horner mit gebrochener Nase und Gehirnerschütterung. Wobei Klöden aber wirklich ein Näschen für die Position im Feld hat.

Klasse Sprint von Greipel. War etwas zu weit hinten und wollte nicht das Risiko eingehen, auf den letzten 200 m eingebaut zu werden. Der "Kick" war bemerkenswert.

Morgen wird es ganz übel für alle angeschlagenen und müden Fahrer. Feinstes Mittelgebirge. Zielankunft
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Tour de France 2011

Beitrag von SXHC » Fr 8. Jul 2011, 21:49

Horner kann sich wohl aber an nichts mehr erinnern.

http://video.bicycling.com/video/Chris- ... ge-7-Crash

hoffe das morgen der Thor noch mal mit allen Kräften Gelb verteidigen kann. auch wenns schwer wird für ihn.

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Tour de France 2011

Beitrag von Chelm » Fr 8. Jul 2011, 21:51

peso hat geschrieben: Schreibst du schon Bewerbungen für die nächste Saison? :D
Zu unfähig und deshalb verzichtbar, würde wohl die Antwort lauten. :D

Klöden bis jetzt mit dem Näschen, ich hoffe das bleibt so. toi*toi*toi

Greipels Sprint war stark, aber noch stärker ist für mich Feillu. Der ist bestimmt von seinen körperlichen Möglichkeiten der schwächste Sprinter, aber er schlängelt sich im Windschatten unfassbar gut durch, der kam ja von noch weiter hinten.


Wer fährt da morgen in die Top 3?
Schon die Klassementfahrer? Oder kommt ein Gilbert oder Voeckler mit an?
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2011

Beitrag von peso » Fr 8. Jul 2011, 22:05

SXHC hat geschrieben:Horner kann sich wohl aber an nichts mehr erinnern.

http://video.bicycling.com/video/Chris- ... ge-7-Crash
:o Scary!

Karma is a bitch. Obwohl ich Horner mag. Er schreibt auch schöne Kolumnen während der Tour. Klick
Zu unfähig und deshalb verzichtbar, würde wohl die Antwort lauten.
Bescheidenheit darfst du bei "Stärken" auch noch angeben. ;)
Wer fährt da morgen in die Top 3?
Schon die Klassementfahrer? Oder kommt ein Gilbert oder Voeckler mit an?
Tja... :raetsel:

Contador wird etwas probieren. Evans wird bei der Ankunft ganz sicher vorne sein und sehr wahrscheinlich in Gelb fahren. Ob Gilbert mit ankommt, hängt von Contador ab. Einen starken Eindruck machen bisher auch VDB und Vino. Voeckler scheint nicht mehr ganz die Überform des bisherigen Jahres zu haben und sollte eher in eine Gruppe gehen. Rojas muß man bei der Ankunft auch erst einmal abhängen. Es wird stark darauf ankommen, wie Contador den Col de la Croix-Saint-Robert fahren läßt.

Bei Feillu gebe ich dir recht. Auch Rojas macht das mächtig geschickt mit der Positionierung im Sprint.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Tour de France 2011

Beitrag von Chelm » Sa 9. Jul 2011, 17:00

Schöne Etappe! Starker, wenn auch glückloser Wino.
Hushovd ist für mich die Bergsensation der Tour, wenn die Kletterer nicht voll am Hebel ziehen, kommt der auch über einen Alpenpass :augenreib:
Bild

Antworten