Tour de France 2011

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Tour de France 2011

Beitrag von peso » Do 23. Jun 2011, 19:58

Schicke Etappenvorschau mit Karten und Profilen: Klick
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Tour de France 2011

Beitrag von sippe » Fr 24. Jun 2011, 00:31

Ja, sehr schön.
Haben die eine Art Nacht-Modus für die Google-Karte verwendet? :gruebel:

Etappe 19 gefällt mir am Meisten! :daumen:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Tour de France 2011

Beitrag von SXHC » Fr 24. Jun 2011, 08:33

wird wohl die entscheidung im zeitfahren kommen...

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Tour de France 2011

Beitrag von SXHC » Sa 25. Jun 2011, 11:59

AC nur dritter bei der Zeitfahrmeisterschaft in Spanien... :?

schont er sich schon oder hat er doch noch nicht die Form wieder?

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2011

Beitrag von Rudy » Sa 25. Jun 2011, 12:39

Ja eine schöne Seite ist das und die Vorfreude kommt auch langsam.
Werde dann wieder öfters mal den Fernseher anschmeißen hab es jetzt schon drei Wochen ohne geschafft
war ein Selbsttest und ist gar nicht so schwer gewesen.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2011

Beitrag von peso » Sa 25. Jun 2011, 20:02

SXHC hat geschrieben: ...schont er sich schon oder hat er doch noch nicht die Form wieder?
Schonen? Wegen 'ner Stunde Ausbelastung? Glaube ich nicht. :noe:

Ich kann mir allerdings vorstellen, daß man zum Beispiel die aerodynamischen Möglichkeiten nicht komplett ausreizt, um noch etwas Spielraum zu behalten.

Andererseits zeigte sich AC in der Vergangenheit angenehm ergebnisfixiert. Da wird in der nächsten Woche vermehrt Schnitzel auf dem Speiseplan stehen. ;)
Rudy hat geschrieben: Werde dann wieder öfters mal den Fernseher anschmeißen hab es jetzt schon drei Wochen ohne geschafft...
Zehn Jahre... :D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Tour de France 2011

Beitrag von Chelm » Do 30. Jun 2011, 12:42

Nach einer intensiven Etapenplansudie muss ich doch mal festhalten, dass es erst bei der 12 Etappe ins Hochgebirge geht. Also recht spät.

Die ersten Etappen sind aber trotzdem schön abwechslungsreich, sodass die Klassementfahrer in den Etappen 1,2 und 4 schon ordentlich aufpassen müssen!
Etappe 9 hätte eine Berg-bzw. Hügelankunft verdient gehabt, denn vom Profil her ist sie sehr anspruchsvoll.

Martin hat also berechtigte Chancen sein Team frühzeitig aufzubrauchen, wenn er ab der 2. Etappe das Trikot übernehmen will/kann. Ich bin gespannt!
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2011

Beitrag von peso » Do 30. Jun 2011, 13:08

Chelm hat geschrieben: Die ersten Etappen sind aber trotzdem schön abwechslungsreich, sodass die Klassementfahrer in den Etappen 1,2 und 4 schon ordentlich aufpassen müssen!
Da haben sich die Streckenplaner wirklich etwas einfallen lassen. Die Tendenz zur Hügelankunft gefällt mir. :)

Profil der Etappenankunft vom Sonnabend.

Gilbert :schnarch:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Tour de France 2011

Beitrag von SXHC » Do 30. Jun 2011, 13:30

ist schon etwas strange. beim ersten zeitfahren dürfen AC und Schlecks nicht viel Zeit verlieren ohne dabei ins Trikot zu fahren. Hier könnte tatsächlich Martin was reißen und dann dank der Streckenführung das ganze bis in die Alpen behalten.

Die Favoriten werden wohl in den Alpen mit den Muskeln spielen und versuchen, dass Mittelfeld abzuschütteln um dann ganz entspannt den Sieg in den Pyrenäen auszufahren.

Der trend zur Bergankunft ist wohl auch ein Sicherheitsaspekt. Da sind die Sprints mit der Möglichkeit zum Massensturz kurz vor dem Ziel nicht so möglich wie auf einer ebenen Zielgeraden.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Tour de France 2011

Beitrag von SXHC » Do 30. Jun 2011, 14:31

Und das meint Jens Voigt dazu. :D

Der letzte button ist mein persönlicher Liebling.

Antworten