Regenbogenrennen 2010

Alles rund um die Profiszene...
Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03
Re: Regenbogenrennen 2010

Beitrag von Sebastian » Fr 1. Okt 2010, 15:31

Gilbert fährt einen 800m Sprint...oder Canci machts
Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Regenbogenrennen 2010

Beitrag von Winni » So 3. Okt 2010, 17:22

Schönes Ergebnis :)
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenrennen 2010

Beitrag von peso » Mo 4. Okt 2010, 00:19

Winni hat geschrieben:Schönes Ergebnis :)
Ich kann damit leben. Die Siegerin im Frauenrennen hatte sogar nur zwei Sekunden lang die Nase im Wind. Radsport ist so...ungerecht...

Spanien:

Blöd, daß Freire nicht in der großen Ausreißergruppe war. Damit war das Rennen eigentlich schon gelaufen. Freire hatte nach der Verfolgung nicht einmal die Kondition, um im Finale (wie sonst üblich) am richtigen Hinterrad zu sein.

Deutschland:

Was für ein Rennen von Paul Martens! Vor ein paar Wochen noch Leukemans, Ricco und Cuddles in Namur versenkt und heute ganz vorne dabei. Wegmann auch stärker, als ich erwartet hatte, Greipel lange in der richtigen Gruppe. Nur Martin vom ZF wohl noch ordentlich im Eimer.

Frankreich:

Hmm...Romain Feillu hätte man doch bei dem Finale dann etwas stärker erwartet.

Italien:

Das Rennen früh genug animiert und so schwer gemacht, daß ich an eine Rückkehr der Sprinter nicht mehr geglaubt hatte. Nibali und Visconti unfaßbar stark, Bruseghin mit bemerkenswerter Abschiedsvorstellung. Und Pozzato? Sicher einer der stärksten Fahrer heute, aber mit der Hasenfußtaktik gewinnt man eben nichts. Das hat schon in Flandern nicht geklappt, nur an Boonens Hinterrad zu kleben...

Belgien:

Für mich das mit Abstand stärkste Team. Hoste, Leukemans, Van Avermaet, Gilbert. Alle prominent, drei davon mit guten Chancen auf das Podium, Gilbert wohl auch der stärkste Faher heute. Vielleicht hätte er doch auf den letzten Hügel warten sollen, wer weiß. Aber großes Rennen.

Australien:

Cuddles ist seit zwei Jahren einfach ein veränderter Fahrer. Angriffslustig, kein bißchen windscheu. Es fehlt der letzte Punch an so kurzen Steigungen, aber die Kondition war nach dem schwierigen Jahr trotzdem da. Davis war am Ende von den verbleibenden Sprintern erwartungsgemäß ganz vorne dabei.

Norwegen:

Drei Leute am Start. EBH am Anfang vorne. Thor auf ansteigender Zielgerade wie schon oft sehr stark. Was für ein Ergebnis.

Der Rest:

Dänemark hat mit CAS viel gearbeitet und sich so Breschels zweiten Platz (letztes Jahr noch Dritter) verdient, Kolobnev wie immer zur WM in bestechender Form. Schleck und Moerenhout sind mir noch positiv aufgefallen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten