Ardennen-Triple 2010

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Ardennen-Triple 2010

Beitrag von peso » Di 13. Apr 2010, 11:18

Der interessante Teil des Radsportjahres neigt sich dem Ende entgegen. Das Triplett aus Amstel, Flèche und der Doyenne verschiebt die Anforderungen in Richtung Puncheur und Rundfahrer. Gilbert und das Moped aus der Schweiz scheinen im Moment die einzigen Fahrer zu sein, die sowohl auf Kopfsteinpflaster als auch in den deutlich hügligeren Rennen gewinnen können.

Auftakt - Amstel Gold Race
Sonntag, 18.04.2010

"Malty mayhem guaranteed on Amstel's bergs" :D

Karte
Die Hügel

Frank fährt 2007 das Amstel. Sein Bericht und seine Photos.

Kroon scheint ein würdiger Nachfolger für Boogerd, aber wer kann denn nun wirklich gewinnen? Cancellara wird wohl starten, Катюша mit dem Vorjahressieger und sehr starkem Team, dazu Gilbert, Sanchez und die Schlecks. Das Regenbogentrikot wird sicher auch wieder ganz vorne dabei sein, aber am Cauberg braucht es eben meist auch etwas Sprintvermögen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Ardennen-Triple 2010

Beitrag von Frank » Do 15. Apr 2010, 14:10

peso hat geschrieben:
Karte
Die Hügel

Frank fährt 2007 das Amstel. Sein Bericht und seine Photos.
ach ja, Eyserbosweg, Keutenberg :liebe: :ohnmacht:

normalerweise gewinnt ja ein anderer Fahrertyp als in Flandern, aber die Form von Cancellara ist ja nicht normal, insofern traue ich ihm auch hier einen Sieg zu
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ardennen-Triple 2010

Beitrag von peso » Do 15. Apr 2010, 14:15

Frank hat geschrieben: insofern traue ich ihm auch hier einen Sieg zu
Schon vorbei. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ardennen-Triple 2010

Beitrag von peso » Sa 17. Apr 2010, 18:31

Piti und LLS auch nicht am Start. Und weiter:
It has also been reported that television helicopters may not be allowed to fly due to the restrictions on aviation currently in place. If unable to fly, there will be no live video images of the race available.
Cyclingnews
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: Ardennen-Triple 2010

Beitrag von bejar » Sa 17. Apr 2010, 22:12

:( :wand: der kommende Erste und Zweite nicht am Start, da brauchen sie auch jetzt wirklich keine Helikopter ;)

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Ardennen-Triple 2010

Beitrag von Chelm » So 18. Apr 2010, 17:34

Gilbert sah locker aus und so fuhr er auch den Cauberg ganz "easy" hoch ;)
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ardennen-Triple 2010

Beitrag von peso » So 18. Apr 2010, 18:06

Es hat mal wieder der aktivste Fahrer gewonnen. :daumen:

Witzig auch, wie die beiden Schlecks so gar nicht führen wollten, als sie sahen, wer da so am eigenen Hinterrad klebte...schon ein Problem, wenn man dann am Cauberg den Eimer gibt... :)

Cunego stärker als (von mir) erwartet, Ryder H. mit unauffälligem Rennen - da hat er klar vom Zusammenschluß der Grüppchen profitiert.

Omega damit nach acht Monaten wieder ganz oben auf dem Podest, BMC dagegen weiterhin ohne Sieg...und die Rabos...Martens noch am stärksten... :pfeif:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: Ardennen-Triple 2010

Beitrag von bejar » So 18. Apr 2010, 18:42

Besonders toll fand ich Michael Boogerd auf NOS, der sah aus, als käme er grad aus den heißesten gayclubs Amsterdams. :D Die Sporzakommentatoren wie immer in ihrer eigenen Liga, die kennen bestimmt auch alle supporter jenseits der Schelde namentlich. :hut:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ardennen-Triple 2010

Beitrag von peso » Mo 19. Apr 2010, 10:49

Und mir lagen die beiden Pappnasen von Eurosport in den Ohren, bei denen sich Migels auch bewundernswerte Mühe gibt, auf das Niveau von Leinauer zu sinken. Und die Fallhöhe ist schon nicht besonders groß... :zeter:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ardennen-Triple 2010

Beitrag von peso » Mo 19. Apr 2010, 12:18

Intermezzo - La Flèche Wallonne
Mittwoch, 21.04.2010

Profil
Karte

Die Mauer :anbetung:

Für 2010 haben sie die Strecke aber gehörig umgekrempelt. In den letzten Jahren verließen sich die Siegfahrer meist auf den Sprint an der Mauer, und so gestaltete sich das Rennen selbst oft wenig selektiv. Allerdings möchte Gilbert, wenn er auch hier gewinnen will, schon vor der dritten Mauerpassage für Aktion sorgen, scheint mir die Mur für ihn doch "etwas" zu schwer zu sein. Evans wird noch stärker sein als am Sonntag, Gesink sich deutlich verbessert zeigen, Rodriguez hat sich beim Bierrennen auch geschont. Wenn Piti startet, wird er bejar sicher auch im Finale entzücken. ;)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten