Giro d'Italia 2010

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von Floeri » Mi 19. Mai 2010, 22:31

mi67 hat geschrieben:
Chelm hat geschrieben:Wer lässt überhaupt eine 56-Mann-Gruppe weg und warum fährt überhaupt eine 56-Mann Gruppe ...
Eine interessante Frage: hier scheinen entweder die Taktik-Ingenieure versagt zu haben, oder man traute sich auf keiner Seite, den ersten Schritt zu tun.
vielleicht hatten die auch einfachkeinen bock nach den zwei letzten Untergangstagen noch zu fahren? 400km im Dauerregen schafft nicht jeder :cool:

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von pappie » Do 20. Mai 2010, 00:32

natürlich. die bekommen ja auch kein geld fürs fahren... :pfeif:
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von mi67 » Do 20. Mai 2010, 06:24

Floeri hat geschrieben:vielleicht hatten die auch einfachkeinen bock nach den zwei letzten Untergangstagen noch zu fahren? 400km im Dauerregen schafft nicht jeder :cool:
Auf "Bock" kommt es hier wohl mal am allerwenigsten an.

Ich denke mal, die Strategie von Seiten Liquigas, SaxoBank, Cervelo und AG2R hiess: "wir fahren Astana und BMC kaputt". Die beiden Teams waren entweder nicht bei den 56 dabei oder sie wurden zurückbeordert? Den größten Zocker-Pokal müsste man wohl Liquigas verleihen, die ihre Jungs vorn liessen und damit hinten die Plätze von Nibali und Basso opferten. Cervelo (Volpini/Sastre) war dankender 2. Nutzniesser. 3 Astana und 2 BMC-Ausfälle an einem Tag, die Taktik mag aufgegangen sein.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von Charlie » Do 20. Mai 2010, 07:20

mi67 hat geschrieben:
Chelm hat geschrieben:Wer lässt überhaupt eine 56-Mann-Gruppe weg und warum fährt überhaupt eine 56-Mann Gruppe ...
Eine interessante Frage: hier scheinen entweder die Taktik-Ingenieure versagt zu haben, oder man traute sich auf keiner Seite, den ersten Schritt zu tun.
ach was, die fahren zu viele jedermannrennen, da will auch jeder gewinnen, aber nur wenige wollen dafür etwas machen

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von peso » Do 20. Mai 2010, 09:46

mi67 hat geschrieben:Ich denke mal, die Strategie von Seiten Liquigas, SaxoBank, Cervelo und AG2R hiess: "wir fahren Astana und BMC kaputt".
Das trifft es, denke ich, am ehesten, allerdings eher opportunistisch wahrgenommen als von vornherein so geplant. Und natürlich hat man sich bei Liquigas ganz gehörig verzockt.

Die Teams selbst behaupten ja, sie hätten keinen Informationen über die Zusammensetzung der Gruppe gehabt, bis diese mit acht Minuten Vorspung voraus war. Da fehlt ein Drittel vom Feld... :meise:
Auf "Bock" kommt es hier wohl mal am allerwenigsten an.
Die Schlacht auf den "strade bianche", die Bergankunft, dann wieder Regen und Kälte. Ich kann mir schon vorstellen, daß sich die Begeisterung für eine mehrstündige Verfolgung in Grenzen hielt. Also schiebt man die Verantwortung zu Astana, die natürlich a) auch frieren und b) personell gar nicht in der Lage sind, eine Gruppe mit 56 Mann zurückzuholen. Also geht Vino zu Basso und fordert ihn auf, auch etwas zu tun. Der zeigt scheinbar gelangweilt nach vorne, wo er vier Leute in der Gruppe hat, und riskiert eben, daß Sastre und Co. wieder zurück ins Spiel kommen.

Über die entstandene Situation können wir uns ja nur wie Schneekönige freuen. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von mi67 » Do 20. Mai 2010, 10:14

peso hat geschrieben:Also geht Vino zu Basso und fordert ihn auf, auch etwas zu tun. Der zeigt scheinbar gelangweilt nach vorne, wo er vier Leute in der Gruppe hat, und riskiert eben, daß Sastre und Co. wieder zurück ins Spiel kommen.
Ebend - und dafür bekommt er meinen privaten virtuellen Zockerpokal überreicht. :prost:

Zuvor hätte Vino eigentlich bei Evans betteln gehen müssen. War dies geschehen? Ist er abgeblitzt, oder hatte auch BMC schon alle Körner verschossen? Leider konnte ich die Etappe nicht verfolgen, daher die blöden Fragen.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von Uhle » Do 20. Mai 2010, 13:14

Leider konnte ich die Etappe nicht verfolgen,
Sicher alle anderen auch nicht richtig, da ja wieder Tennis Vorrang hatte, und als die Übertragung begann war alles schon gelaufen :x

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von Rudy » Do 20. Mai 2010, 14:00

Uhle hat geschrieben:
Leider konnte ich die Etappe nicht verfolgen,
Sicher alle anderen auch nicht richtig, da ja wieder Tennis Vorrang hatte, und als die Übertragung begann war alles schon gelaufen :x
14:45 Uhr Eurosport :roll:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von Frank » Do 20. Mai 2010, 14:15

Rudy hat geschrieben:
Uhle hat geschrieben:
Leider konnte ich die Etappe nicht verfolgen,
Sicher alle anderen auch nicht richtig, da ja wieder Tennis Vorrang hatte, und als die Übertragung begann war alles schon gelaufen :x
14:45 Uhr Eurosport :roll:
oder hier: http://videochat.gazzetta.it/index_giro.shtml
auf italienisch :mirage:
Bild

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von Uhle » Do 20. Mai 2010, 14:33

Rudy hat geschrieben:
Uhle hat geschrieben:
Leider konnte ich die Etappe nicht verfolgen,
Sicher alle anderen auch nicht richtig, da ja wieder Tennis Vorrang hatte, und als die Übertragung begann war alles schon gelaufen :x
14:45 Uhr Eurosport :roll:
G E S T E R N bei Eurosport lieber Ruuuuudy :pfeif:

Antworten