Giro d'Italia 2010

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Giro d'Italia 2010

Beitrag von peso » Sa 24. Okt 2009, 19:38

Alle Etappen

Traurig. :(

Schicke, aber uninspirierte Befahrung der Zirkusnummern (Mortirolo, Zoncolan, Kronplatz) und dazu jede Menge Etappen für Cavendish. :schnarch:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von Chelm » So 25. Okt 2009, 08:53

Der letztjährige Giro war für mich ohnehin das beste an Streckenführung seit Jahren, also wird es Ewigkeiten dauern bis etwas vergleichbares wieder kommt, zumindest bis zur 100. Tour.
Girotypisch wenige Zeitfahrkilometer, dafür das Schauspiel Kronplatz. Auch eine Bergankunft auf den Zoncolan finde ich nett, aber die 20. Etappe sprengt alles. Man wird sich von einer Bergetappe zur anderen quälen und Cavendish fährt wenn überhaupt nur bis zur 13. Etappe.
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von peso » Mi 5. Mai 2010, 22:56

Ok...hier ist der Platz für angewandte pragmatische Schizophrenie... ;)

Favoriten?

Vino, Basso, Evans, Sastre. Vielleicht doch Cunego oder Scarponi?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von pappie » Do 6. Mai 2010, 02:47

Franco Pellizotti iste meine Favorite :D
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von Chelm » Do 6. Mai 2010, 08:36

Müssen unsere Favoriten auch nach diversen Untersuchungen noch vorne sein :roll: :D

Also vorne weg sind die Italiener Basso, Scarponi, Garzelli und Pozzovivo schon einmal heiße Kandidaten für die Top 10. Wenn Basso schwächelt hat er Nibali noch im Team, welcher ebenfalls vorne reinfahren kann. Evans und Vino schätze ich auch sehr hoch ein. Bei Sastre würde ich immer sagen, dass ihm die Streckenführung mit am meisten liegt, aber der hat dieses Jahr noch gar keine Ergebnisse ... Ist der überhaupt schon etwas gefahren?
Cunego wird es wohl nicht machen und so wahrscheinlich auf Etappenjagd im Gebirge gehen.

Dazu kommt natürlich Frösi, welcher sich bestimmt diebisch auf Mortirolo, Zoncolan und Kronplatz freut :D
Gerdemann wird meiner Meinung nach bei einer Regenetappe vorne fahren können, aber ansonsten ist er bei dieser Strecke und den Gegner chancenlos.
Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von Frank » Do 6. Mai 2010, 09:46

pappie hat geschrieben:Franco Pellizotti iste meine Favorite :D
in der Frisurenwertung :o

ansonsten ist es schwer zu sagen, wer sich am besten "vorbereitet" hat ohne erwischt zu werden :raetsel:

wünschen würde ich mir Evans, Sastre oder Cunego als Sieger, wobei ich nicht ernsthaft glaube, dass sie es schaffen werden
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von Floeri » Do 6. Mai 2010, 09:46

Cave und Greipel: Ein unschlagbares Team. ich denke, dass beide sich bei den ersten hm aus dem Saub machen. Cave traut sich (höscht)wahrscheinlich gar nicht nach Italia, da er nur die engl. Spagettis mag ;)
Pelizotti könnte natürlich mit dem Einklagen seines völlig überwerteten Wertes, wieder in die Favrolle gedrängt werden :rotfl:

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von Winni » Do 6. Mai 2010, 09:55

Würde mich für Nibali freuen, wenn er in die Top5 fährt. Und wenn schon einer gewinnen muss, dann vielleicht doch Evans.

@Pelizottis Frisur: Das sind doch keine Haare - das ist Spaghetti Eis der Sorte Cappuccino/Vanille
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von peso » Do 6. Mai 2010, 12:12

Chelm hat geschrieben:Bei Sastre würde ich immer sagen, dass ihm die Streckenführung mit am meisten liegt, aber der hat dieses Jahr noch gar keine Ergebnisse ... Ist der überhaupt schon etwas gefahren?
Sastre hat weniger CQ-Punkte als Frösi. :D

Aber das ist für Sastre auch nicht ungewöhnlich. Der gurkt bis auf neun Wochen im Jahr nur im Grupetto herum und besieht sich Cavs Hintern.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Giro d'Italia 2010

Beitrag von Winni » Mo 10. Mai 2010, 15:44

Da werde heute die Korken im Grupetto knallen :D
Der Chef auf dem Treppchen :hut:
Bild

Antworten