Seite 1 von 8

Giro d'Italia 2010

Verfasst: Sa 24. Okt 2009, 19:38
von peso
Alle Etappen

Traurig. :(

Schicke, aber uninspirierte Befahrung der Zirkusnummern (Mortirolo, Zoncolan, Kronplatz) und dazu jede Menge Etappen für Cavendish. :schnarch:

Re: Giro d'Italia 2010

Verfasst: So 25. Okt 2009, 08:53
von Chelm
Der letztjährige Giro war für mich ohnehin das beste an Streckenführung seit Jahren, also wird es Ewigkeiten dauern bis etwas vergleichbares wieder kommt, zumindest bis zur 100. Tour.
Girotypisch wenige Zeitfahrkilometer, dafür das Schauspiel Kronplatz. Auch eine Bergankunft auf den Zoncolan finde ich nett, aber die 20. Etappe sprengt alles. Man wird sich von einer Bergetappe zur anderen quälen und Cavendish fährt wenn überhaupt nur bis zur 13. Etappe.

Re: Giro d'Italia 2010

Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 22:56
von peso
Ok...hier ist der Platz für angewandte pragmatische Schizophrenie... ;)

Favoriten?

Vino, Basso, Evans, Sastre. Vielleicht doch Cunego oder Scarponi?

Re: Giro d'Italia 2010

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 02:47
von pappie
Franco Pellizotti iste meine Favorite :D

Re: Giro d'Italia 2010

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 08:36
von Chelm
Müssen unsere Favoriten auch nach diversen Untersuchungen noch vorne sein :roll: :D

Also vorne weg sind die Italiener Basso, Scarponi, Garzelli und Pozzovivo schon einmal heiße Kandidaten für die Top 10. Wenn Basso schwächelt hat er Nibali noch im Team, welcher ebenfalls vorne reinfahren kann. Evans und Vino schätze ich auch sehr hoch ein. Bei Sastre würde ich immer sagen, dass ihm die Streckenführung mit am meisten liegt, aber der hat dieses Jahr noch gar keine Ergebnisse ... Ist der überhaupt schon etwas gefahren?
Cunego wird es wohl nicht machen und so wahrscheinlich auf Etappenjagd im Gebirge gehen.

Dazu kommt natürlich Frösi, welcher sich bestimmt diebisch auf Mortirolo, Zoncolan und Kronplatz freut :D
Gerdemann wird meiner Meinung nach bei einer Regenetappe vorne fahren können, aber ansonsten ist er bei dieser Strecke und den Gegner chancenlos.

Re: Giro d'Italia 2010

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 09:46
von Frank
pappie hat geschrieben:Franco Pellizotti iste meine Favorite :D
in der Frisurenwertung :o

ansonsten ist es schwer zu sagen, wer sich am besten "vorbereitet" hat ohne erwischt zu werden :raetsel:

wünschen würde ich mir Evans, Sastre oder Cunego als Sieger, wobei ich nicht ernsthaft glaube, dass sie es schaffen werden

Re: Giro d'Italia 2010

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 09:46
von Floeri
Cave und Greipel: Ein unschlagbares Team. ich denke, dass beide sich bei den ersten hm aus dem Saub machen. Cave traut sich (höscht)wahrscheinlich gar nicht nach Italia, da er nur die engl. Spagettis mag ;)
Pelizotti könnte natürlich mit dem Einklagen seines völlig überwerteten Wertes, wieder in die Favrolle gedrängt werden :rotfl:

Re: Giro d'Italia 2010

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 09:55
von Winni
Würde mich für Nibali freuen, wenn er in die Top5 fährt. Und wenn schon einer gewinnen muss, dann vielleicht doch Evans.

@Pelizottis Frisur: Das sind doch keine Haare - das ist Spaghetti Eis der Sorte Cappuccino/Vanille

Re: Giro d'Italia 2010

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 12:12
von peso
Chelm hat geschrieben:Bei Sastre würde ich immer sagen, dass ihm die Streckenführung mit am meisten liegt, aber der hat dieses Jahr noch gar keine Ergebnisse ... Ist der überhaupt schon etwas gefahren?
Sastre hat weniger CQ-Punkte als Frösi. :D

Aber das ist für Sastre auch nicht ungewöhnlich. Der gurkt bis auf neun Wochen im Jahr nur im Grupetto herum und besieht sich Cavs Hintern.

Re: Giro d'Italia 2010

Verfasst: Mo 10. Mai 2010, 15:44
von Winni
Da werde heute die Korken im Grupetto knallen :D
Der Chef auf dem Treppchen :hut: