Tour de France 2010

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Re: Tour de France 2010

Beitrag von Chelm » Mo 19. Jul 2010, 16:38

pappie hat geschrieben:jeder hat mal einen schlechten tag
Das gilt auch für SRAM Red :pfeif:
Da greift er an und hat ein Loch auf Contador und dann fällt ihm die Kette runter ... Schade um das Gelbe Trikot, aber so darf Astana morgen im Wind arbeiten.
bejar hat geschrieben:Na geht doch :D . Wer möchte Schlagworte wie Ritterlichkeit, Verrat und Fairplay in die Runde werfen ? :pfeif: :D
Da fällt mir George Orwell ein: "Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting." :pfeif: ;)
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Tour de France 2010

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 19. Jul 2010, 18:15

Schlecks Vater hat es ganz richtig erkannt: Geschenke gibt es keine bei der Tour de France. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. Contador hat die Chance erkannt und genutzt. Richtig gemacht.
(Denken wir doch nochmal zurück: damals wars, hat der Ulle auf den gestürzten Lancer gewartet. Und was ist passiert: der alte Ami hat allen den Hintern gezeigt und für Ulle war wieder eine Tour gelaufen.)
Ich fahre...

Benutzeravatar
denis4774
Beiträge:232
Registriert:Do 12. Jun 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig/Paunsdorf-Heiterblick

Re: Tour de France 2010

Beitrag von denis4774 » Mo 19. Jul 2010, 18:48

Wenn Contador mit sportlichen Mitteln nicht an Schleck vorbeikommt, sondern einen Defekt des Gegners ausnutzt um ins Gelbe zu schlüpfen, dann finde ich das irgendwie unsportlich.
Früher wurden solche Situationen gerade nicht für einen Angriff genutzt, da wollte man das noch mit den besseren Beinen schaffen.
Durch solche Aktionen macht er sich im Peleton und bei den Radsportfans jedenfalls keine Freunde.
Hoffentlich sehen dies auch mögliche Werbepartner so.
Wenn du den Rückenwind spürst, bist du zu langsam!

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2010

Beitrag von peso » Mo 19. Jul 2010, 19:14

Tja, nun rächt es sich, daß man gestern den großen "Hasenfuß" gegeben hat. Am Pailheres hätte Schleck das Rennen sprengen und entscheiden können, in welche Richtung auch immer. Bei seinem Antritt heute sah Contador überraschend schlecht aus.

Da wird die Tour noch einmal richtig spannend.

In Klöden hat auf mich damals auch niemand gewartet. Das ist schlicht Pech, wenn dir die Kette vom Blatt fällt. Und Schlecks Kredit ist nach dem Gebummel der Spa-Etappe auch ordentlich aufgeraucht. Radsportromantik hat es auch "früher" (TM) schon nicht gegeben. Das entsteht immer nur in der Erinnerung...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: Tour de France 2010

Beitrag von bejar » Mo 19. Jul 2010, 19:30

Na endlich wirft einer den Stein ;). Früher wurde bekanntlich nie gewartet, weder Magni auf Nencini (Giro), Ocana auf Fuente(Tour) oder de Vlaeminck auf alle anderen(KSP). Ein gewisser Zülle verlor die Tour '99 an der Passage du Gois bekanntlich deshalb, weil seine Mitkonkurrenten (v.a. der Lance) eben auch zuallererst an sich und nicht an die Gefühle von TV-Kommentatoren (die ARD-Fuzzis heut :nawarte: ) und Schweizer Fans gedacht haben.

Die wirklich einzige Ausnahme, war eben der Fall Lance A. vs. J.U. bzw. Tyler H..Und mal ehrlich die Zeiten strotzen auch nicht grad von Romantik ;) .

Und Werbepartner werden sich wohl auch lieber an den Sieger als an den grinsenden Bald-Dritten (go Sammy :venga: )) halten.

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Tour de France 2010

Beitrag von Chelm » Mo 19. Jul 2010, 20:14

bejar hat geschrieben:Na endlich wirft einer den Stein ;). Früher wurde bekanntlich nie gewartet.
"Früher" wo die Kompaktkurbel 50 Zähne auf den großen und 48 Zähne auf den kleinen Blatt hatte, wurde bei jedem platten Reifen sofort eine Atttacke gezündet. Die beste Geschichte ist zweifelsohne Charlie Gauls verpasster Giro Sieg 1957, weil seine Gegner angriffen, als er eine Pinkelpause einlegte. :roll:
Ulles Manöver ist eine von wenigen Ausnahmen, wo der sogenannte "Kodex der Klassementfahrer" gegriffen hat.
Bild

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2010

Beitrag von mirage » Di 20. Jul 2010, 10:07

ich habs ja gesten nicht geschaut und sehe das heute grad, wo schleck probleme mit der kette hat http://www.youtube.com/watch?v=HP9OR-Pz ... r_embedded

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2010

Beitrag von Floeri » Di 20. Jul 2010, 13:38

Dankemirage
Ich hab's mir gestern auf eurosport angeschaut

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Tour de France 2010

Beitrag von Chelm » Di 20. Jul 2010, 19:30

Lance wollte heute doch einmal weiter vorne ankommen. :pfeif:
Die letzten 60 km zeigten die befürchtete Neutralisation, schade um das schöne Profil.
Bild

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Tour de France 2010

Beitrag von Sebastian » Di 20. Jul 2010, 21:02

Chelm hat geschrieben:
Das gilt auch für SRAM Red :pfeif:
Da greift er an und hat ein Loch auf Contador und dann fällt ihm die Kette runter ... Schade um das Gelbe Trikot, aber so darf Astana morgen im Wind arbeiten.
ich würd sagen typischer fall von profi der rad hingestellt bekommt und nicht weiß das unter last von 53-25 schalten schon auch eine red versagen kann...mich wundert es, dass fahrer die vorher shimano gefahren sind, nicht den campabremshebel bei verzweifelten schaltversuchen abbrechen ;) :D
Bild

Antworten