Tour de France 2010

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Tour de France 2010

Beitrag von peso » Mi 14. Okt 2009, 19:26

Meinungen zur Strecke?

Le parcours
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Tour de France 2010

Beitrag von Charlie » Mi 14. Okt 2009, 19:37

also, am tag vor einem Ruhetag, darf es schon eine Bergankunft sein. die "erste" Überquerung ist zwar nicht ohne, aber dann 58km oder so flach ins ziel? nenene das zur 16. Etappe.
die 17. Die sind doch alle frisch, da wird wohl wieder die medizinische Abteilung, inkl. der Beinkneter, eine zu wichtige Rolle zukommen

kein MZF, finde ich sinnvoll, wenn man schon ein "schwaches" Team hat, hat man so doppelt verloren :pfeif:

7. & 8. wird wohl an Ausreißer gehen, 1.-6. (eher 2.-7.) wird den Sprintern gehören, wobei, 3. & 6. darf auch für außreißer sein, weil die Sprinterzüge schon zwei mal arbeiten mussten und keinen Bock haben, bei der 3. bei der 6. sehe ich das 50/50

ich habe doch kenne Ahnung!

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: Tour de France 2010

Beitrag von bejar » Mi 14. Okt 2009, 22:01

Prolog...recht kurz
1. Etappe Cavendish :keks:

2.+3. Etappe sind schon mal vielversprechend---wallonische Hügel + KSP ...fantastisch. :liebe:

die nächsten Etappen im ständigen Wechsel zw. Ausreißern und Peloton...die Profile dürften zumindest auch mal den ein oder anderen Buckel aufweisen und Windkanten könnte es auch geben...und Gueugnon kannte ich nur von Fußball.

Jura-Bergankunft---hm, naja zumindest mal was anderes.

Morzine-Avoriaz mit dem vorgeschalteten Ramaz---endlich wird mal ein Wunsch erfüllt...danke ASO. :liebe:

die Madeleine-Etappe etwas verschenkt...die Triple-Kombi am Anfang wunderbar...aber dieses Flachstück....gibt's da nicht noch irgendeinen Trampelpfad zum hochfahren.

Gap am 14. Juli....alles klar, es geht ne Gruppe mit Franzosen und am Ende gewinnt Garcia-Acosta :D

Dann mal wieder eine Sprintetappe - na bisher sind das ja nicht viel :raetsel: .

Mende?? Zum Flugfeld hinauf - wird ja immer besser :liebe:

Nach der Übergangsetappe dann der brutale Scheiß Pailheres/Bonascre --wenn man das noch irgendwie erweitern könnte, aber auch so - gute Wahl :daumen:

Bagneres de Luchon mit dem Port de Bales kurz vor Schluss---ein gutes Händchen---schwer und schön

die Pau-Etappe--was soll man auch machen....Pau will wohl immer Etappenort sein...liegt aber im topographischen Niemandsland und dann kommt sowas raus :nawarte:

Bergankunft am Tourmalet...na wenn's denn sein muss....die baskischen Pyrenäen würse ich auch gern mal wieder sehen :pfeif: .

das EZF---das ist jetzt aber nicht der Ullrich-Kurs von '96, oder ?


Fazit: 2010 mit dem besten Parcours seit langem, kein MZF, wenig klassische Flachetappen, kein Alpe d'huez und kein Ventoux

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2010

Beitrag von peso » Mi 14. Okt 2009, 22:12

bejar hat geschrieben:... kein Alpe d'huez...
Man sieht, daß du überhaupt keine Ahnung hast. L'Alpe d'Huez ist sozusagen das L'Alpe d'Huez Frankreichs. Und nebenbei noch die Bergankunft.

Also wirklich...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Tour de France 2010

Beitrag von Chelm » Do 15. Okt 2009, 13:43

Eine Tour für Kletterspezialisten laut Armstrong, ich denke eher nicht, denn die erste Bergankunft ist nicht so schwer und der Tourmalet tut am Ende jeden weh, die anderen netten Bergetappen sind ja etwas vermurkst wurden. Allerdings nur 59 Zeitfahrkilometer ... wirklich verdammt wenig!
Wald von Arenberg ... wenn es in der ersten Tour Woche regnet, wird es für manche Favoriten/Teams ein "frühes Sterben" geben.
Die Etappe mit dem Col de Madeleine ist mit 30 Kilometer nach dem Gipfel zum Ziel natürlich nicht optimal ausgereizt.
Die wunderschöne 16. Etappe mit Pau am Ende wirklich verschenkt ... Pau hat anscheinend zuviel Geld.

Die ASO hat die Bühne also hingesetzt, mal sehen was die Darsteller daraus machen.
Bild

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Renngeschehen

Beitrag von Rudy » So 4. Jul 2010, 00:40

Ach und übrigens sie rollern wieder und keinen interessiert es hier im Forum :raetsel:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Renngeschehen

Beitrag von mirage » So 4. Jul 2010, 05:21

so die ganze tour schauen,ist genauso langweilig wie fussball schauen :hut:
aber hier habsch ein paar bilder von Rotterdam http://www.steephill.tv/2010/tour-de-fr ... /stage-00/

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Aktuelles Renngeschehen

Beitrag von Charlie » So 4. Jul 2010, 08:10

ganz starke leistung von Toni :)

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2010

Beitrag von pappie » So 4. Jul 2010, 22:51

"War das ein scheiß Finale"

verrückt. :augenreib:
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2010

Beitrag von peso » Mo 5. Jul 2010, 15:40

Ah, unglücklich mit dem Regen in den Ardennen. Der kleine Schleck sieht nicht gut aus...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten