De Ronde 2009

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: De Ronde 2009

Beitrag von peso » So 5. Apr 2009, 23:47

Chelm hat geschrieben:...wieder ein bezeichnendes Beispiel für die Qualität der 10-fach Ketten aus Japan. :pfeif:
USA. :pfeif:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: De Ronde 2009

Beitrag von uage » Mo 6. Apr 2009, 00:00

pappie hat geschrieben: man kann das dopen doch eh nich stoppen. warum immer alles so kritisch sehen?
Keine Angst, das sehen nicht alle kritisch.
Aber sei so gut und nenn uns die Alternative zum "alles so kritisch sehen"! Denk vielleicht auch mal über die Konsequenzen, nichts kritisch zu sehen, nach. Nein, nicht nur 10 Sekunden ................. :pfeif:

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: De Ronde 2009

Beitrag von Chelm » Mo 6. Apr 2009, 07:53

peso hat geschrieben:
Chelm hat geschrieben:...wieder ein bezeichnendes Beispiel für die Qualität der 10-fach Ketten aus Japan. :pfeif:
USA. :pfeif:
Asche auf mein Haupt ... die fahren ja garnicht mehr Shimano ...
Aber wer wechselt schon die Komponenten während der Saison: Riis hat den Duft des Geldes wohl nicht wiederstehen können und fährt jetzt mit SRAM.
Okay die Rival-Kette an meinem Crossrad war nach 2000 km durch, also mich wundert nichts mehr ;)
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: De Ronde 2009

Beitrag von Charlie » Mo 6. Apr 2009, 08:29

Chelm hat geschrieben: Okay die Rival-Kette an meinem Crossrad war nach 2000 km durch, also mich wundert nichts mehr ;)
die XT an meinem MTB nach 900km (250 waren damals gelände)


ich finde dei dopingdiskusion sollte man sein lassen. wer sauber fährt und wer nicht, kann man nichts sagen. ob frösi, baumann,... sauber sind??? nur weil sie sagen sie sind es? klar fällt es auf, aber wer glaubt noch an sauberen radsport? ich nicht!
überall wo man geld verdient wird was gemacht, ob es alle sind, denke nicht, aber viele!
ich sag nur Biathlon und was die deutschen damen da so zusammenfahren!
egal, man muss damit leben, weil ändern wird sich nichts. man kann nur für sich sagen "nein danke" jedoch nicht für andere sprechen!

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: De Ronde 2009

Beitrag von pappie » Mo 6. Apr 2009, 09:38

Sebastian hat geschrieben:genau so freue ich mich mehr, wenn radochla die nsc gewinnt oder schulle oder baumann dritter bei irgendwelchen rennen werden oder mal was gewinnen, weil ich da mehr an sauberen sport glaube als bei diesen ganzen "stars".
;)

wenn ich mir milram anschaue, weiß ich was los ist...ich denke die fahren sauber...aber cervelo oder columbia sind zu wie die rummelboxer
:rotfl:

uage hat geschrieben: Keine Angst, das sehen nicht alle kritisch.
Aber sei so gut und nenn uns die Alternative zum "alles so kritisch sehen"! Denk vielleicht auch mal über die Konsequenzen, nichts kritisch zu sehen, nach. Nein, nicht nur 10 Sekunden ................. :pfeif:
ich denke jeder profi muss selber wissen bis zu welchem punkt er gehen kann und risiken abwägen.
du musst wissen...ich bin jung, da denkt man nicht so viel über konsequenzen nach. man freut sich eher über den augenblick.
aber ich weis schon was du damit meinst. :)
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: De Ronde 2009

Beitrag von peso » Mo 6. Apr 2009, 09:44

Ist schon interessant, wie in einem Radrennen die beiden mit Abstand stärksten Fahrer nicht einmal aufs Podium kommen. Gefällt mir. :daumen:

Der einzige, der mit Devolder hätte mitgehen können, wäre Pozzato gewesen. Dieser hätte aber unweigerlich Boonen mit nach vorne gefahren. Zwei Quickies in der Spitze sind schon schlecht, drei richtig übel, auch noch Boonen darunter...aussichtslos.

Wenn ich das richtig gelesen habe, wollte Lefevre auch noch Langeveld haben... :ohnmacht:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: De Ronde 2009

Beitrag von Charlie » Mo 6. Apr 2009, 09:47

zum rennen, schon spannend wie so ein rennen gefahren wird. ich hab mir bis jetzt bewusst immer nur touren (deutschland, spanien, frankreich,...) angeschaut. und da wird irgendwie ganz anders gefahren.

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: De Ronde 2009

Beitrag von Frank » Mo 6. Apr 2009, 09:55

peso hat geschrieben:Ist schon interessant, wie in einem Radrennen die beiden mit Abstand stärksten Fahrer nicht einmal aufs Podium kommen. Gefällt mir. :daumen:
mir auch - Quickstep hatte ja mehrere Optionen - und so sind sie einem Sprintduell Pozzato/Boonen aus dem Wege gegangen :gruebel:
Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: De Ronde 2009

Beitrag von Winni » Mo 6. Apr 2009, 12:53

Einige Pros sahen am Koppenberg fast so aus wie der Winni am Golzener Berg :D
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: De Ronde 2009

Beitrag von Floeri » Mo 6. Apr 2009, 13:05

:gruebel: Ich habe da keinen schieben sehen, Winni :gruebel:

Antworten