De Ronde 2009

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Re: De Ronde 2009

Beitrag von Floeri » Di 7. Apr 2009, 12:57

De Ronde war kein Kriterium ;)

Mit Fresse meint Foxxy sicherlich nicht den Mund, sondern den Gesichtsausdruck :denk:
Kohl und Schumi sahen doch auch in ihren cera-Zeiten sehr entspannt aus, oder? Ich erinnere mich an die Zeit danach, wie ausgekotzt Schumi bei der WM auf dem Teer saß und aussah wie ein Häuflein Elend. So kann man wohl nur aussehen, wenn man clean ist :D . Mit dem Zeug im Körper wäre man wahrscheinlich tot :D, da er die Strapazen gar nicht abarbeiten kann.

Ach ja, einfach hier irgendwen des Dopings im Forum zu bezichtigen ist ein wenig langweilig. Mach mal das Fass auf und lass Namen fließen :nixweiss: !

Aber schon interessant, dass Du einen Haussler so dermaßen verteidigst. Dann kennst Du ihn wirklich nicht :prost: :pfeif:


...oder ärgert Dich der Foxxy gerade wieder, dieses Tretmonster :augenreib: !?

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: De Ronde 2009

Beitrag von Charlie » Di 7. Apr 2009, 13:39

Floeri hat geschrieben:De Ronde war kein Kriterium ;)
dann für dich, AUSWAHLkriterium! :wand:

trotzdem, würde ich es nicht an dem gesichtsausdruck festmachen. an der art und weise wie gefahren wird, vielleicht. ich sag nur Riccardo Riccò, was der letztes jahr bei der tour abgezogen hat war sehr verdächtig und er kam nicht durch. cera ist nachweisbar, epo schon lange. wenn er nichts neues hat ist er sauber und gut vorbereitet, oder nur dumm.

zum ausdruck im gesicht.
letztes jahr im frühjahr hatte ich eine "topform" im jahresvergleich. im sommer ging es so und dann gegen ende ging es nur noch berg ab. konnte mich dann aber noch einmal aufrappeln, aber war halt gelaufen das jahr. wieso soll es bei profis nicht so sein? denk mal drüber nach. nur weil da einer anders aussieht also vor 6 wochen oder so, ist das noch kein doping. es liegt ja nicht einmal nahe, weil, wieso sollte er aufhören damit? ok, er war gedopt, er hat etwas genommen, aber deine aussage ist ohne hand und fuß.

ach so, vor 1,5 monaten biste noch dran geblieben, jetzt brichts du ein floeri, hast jetzt mit dem dopen aufgehört? dope ich jetzt nur oder mehr? oder hat sich einfach die form geändert? um es ma auf das forum zu beziehen!

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: De Ronde 2009

Beitrag von Winni » Di 7. Apr 2009, 13:46

Muss eigentlich jeder Faden zu Profirennen in einer Dopingdiskussion enden?
Die Rubrik heißt ja nun schon "Radsportzirkus"
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: De Ronde 2009

Beitrag von Floeri » Di 7. Apr 2009, 13:58

Charlie hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:De Ronde war kein Kriterium ;)
dann für dich, AUSWAHLkriterium! :wand:

trotzdem, würde ich es nicht an dem gesichtsausdruck festmachen. an der art und weise wie gefahren wird, vielleicht. ich sag nur Riccardo Riccò, was der letztes jahr bei der tour abgezogen hat war sehr verdächtig und er kam nicht durch. cera ist nachweisbar, epo schon lange. wenn er nichts neues hat ist er sauber und gut vorbereitet, oder nur dumm. Meinst Du nicht, dass es schon was ganz anderes gibt? Dopingjäger/kontrollen können eh nur auf das reagieren, was zuvor agiert :idee:

zum ausdruck im gesicht.
letztes jahr im frühjahr hatte ich eine "topform" im jahresvergleich. im sommer ging es so und dann gegen ende ging es nur noch berg ab. konnte mich dann aber noch einmal aufrappeln, aber war halt gelaufen das jahr. wieso soll es bei profis nicht so sein? Bei allem Respekt Deinen Fahrkünsten innerhalb Deiner noch sehr sehr jungen Karriere. Aber solche einen Fehler, den Du letztes Jahr gemacht hast, den macht doch ein Haussler nicht nach 20 Jahren Rennerfahrung, oder? Der Knabe ist, so glaube ich 32 Jahre alt denk mal drüber nach. nur weil da einer anders aussieht also vor 6 wochen oder so, ist das noch kein doping. es liegt ja nicht einmal nahe, weil, wieso sollte er aufhören damit? ok, er war gedopt, er hat etwas genommen, aber deine aussage ist ohne hand und fuß. Du hast Recht: ich kann ja keine Beweise vorlegen :rotfl: , allerdings muss dann der Devolder gedopt sein, denn Haussler ist so was von stark zZt, dass da kaum einer aus der Weltspitze mithalten dürfte, wenn der ernst macht. Und Stijn ist einfach so 17km völlig allein ins Ziel geballert. Das kann ja nicht mit rechten Dingen zugegangen sein :cool: . Allerdings sah sein Gesichtsausdruck sehr schmerzhaft aus, als er den letzten Hügel hochgeprügelt ist

ach so, vor 1,5 monaten biste noch dran geblieben, jetzt brichts du ein floeri, hast jetzt mit dem dopen aufgehört? Nimmst Du alles persönlich? Selbst, wenn ich einem Nichtlichtträger leuchte und Deiner Führungsstärke in unserer Ausfahrt nicht folgen kann, da der arme Pedaleur in kurzkurz unterwegs war? Oder meintest Du die letzte AUsfahrt mit peso, wo eindeutig vorher drinstand, dass nicht schnell gefahren werden sollte? Ja, da hast Du wohl recht :D , da war ich nicht gedopt, oder ich dachte gar nicht daaran, schnell zu fahren. ich käme nie auf die Idee, mich jemals mit Dir vergleichen zu wollen. Da habe ich einfach zu viel erfahrung in Radrennen und RTFs gesammelt, um zu wissen, dass ich mit Dir nicht mithalten kann, auch weil ich noch nicht einmal die Hälfte der Zeit bzw. km fürs Training habedope ich jetzt nur oder mehr? oder hat sich einfach die form geändert? um es ma auf das forum zu beziehen!Das war nun nicht aufs Forum, sondern auf unseren hinkenden Rennradstandvergleich bezogen, Charlie :nixweiss:

Und ich bleibe dabei: Haussler hat einen enorm entspannten Blick drauf :cool:
Winni hat geschrieben:Muss eigentlich jeder Faden zu Profirennen in einer Dopingdiskussion enden?
Die Rubrik heißt ja nun schon "Radsportzirkus"
das ist doch gerade Zirkus pur . . . . . . .

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: De Ronde 2009

Beitrag von peso » Di 7. Apr 2009, 14:08

Winni hat geschrieben:Muss eigentlich jeder Faden zu Profirennen in einer Dopingdiskussion enden?
Ich verstehe vor allem den fettierten Teil nicht. :raetsel:

Inzwischen sollten sich doch viele die gesunde Schizophrenie zugelegt haben, mit der man ganz entspannt Radrennen verfolgen und gleichzeitig zynische Kommentare in Nebensätzen platzieren kann. Aus letzteren müssen dann auch keine Absätze werden, wenn sich (irgendwie) ohnehin alle über die Grundprämisse ( = Zirkus eben) einig sind. Und wenn doch, dann vielleicht mit etwas weniger persönlichem Schreibstil und etwas mehr (am besten neuen) Argumenten in einem eigenen Faden.

Haussler ist übrigens 25 Jahre.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: De Ronde 2009

Beitrag von Floeri » Di 7. Apr 2009, 14:16

peso hat geschrieben:
Haussler ist übrigens 25 Jahre.
Danke, dann hat er ein paar Jahre weniger Rennerfahrung.

Naja, wenn Fressen solch eine Dopingexplosion auslösen und dann gleich in die absoluten Niederungen des Radsports gegangen wird, dann scheint das Thema ja doch recht heiß zu sein.
Ich habe allerdings auch keine Ahnung, ob entspannte Gesichtsausdrücke einem gedopten Rennradfahrer gleichzustellen sind. Allerdings empfinde ich es (scherzhaft) als naheliegend.

Im übrigen war das eins der geilsten Rennen seit langem :daumen: . Die, die sich nicht angestrengt haben, waren eh nicht zu sehen. Haussler, der Lutscher hat sich ja auch nur auf der Ziellinie blicken lassen und sein Chefe liegt nun mit gebrochener Hand im Krankenhaus. So bringt man sich auch schnell an diue Spitze eines Teams, wenn auch unbeabsichtigt :hut:

Aber Haussler will ja leider wieder Aussi werden, so dass wir keinen neuen dt. Star haben :(

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: De Ronde 2009

Beitrag von peso » Di 7. Apr 2009, 14:21

Floeri hat geschrieben:Haussler, der Lutscher hat sich ja auch nur auf der Ziellinie blicken lassen und sein Chefe liegt nun mit gebrochener Hand im Krankenhaus.
Ach, Floeri...das stimmt ja beides nicht. :pfeif:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: De Ronde 2009

Beitrag von Floeri » Di 7. Apr 2009, 14:33

Ach, da habe ich es nicht mitbekommen :anbetung: :

http://06.live-radsport.ch/ticker_9207/ ... tnews.html :
06.04.2009 - 20:01
Verletzung:
Aufatmen beim schweizer Cervélo TestTeam. Wie man am Abend bekannt gab, stellte sich die Verletzung des Norwegers Thor Hushovd, die dieser sich beim Sturz im Finale der Flandern-Rundfahrt zugezogen hatte, anders als zunächst vermeldet nicht als Handbruch heraus. Der 31jährige schließt nun nicht mal mehr aus, bereits am Mittwoch bei Gent-Wevelgem wieder ins Renngeschehen einzugreifen. Eine Entscheidung darüber soll am Dienstag fallen.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: De Ronde 2009

Beitrag von Charlie » Di 7. Apr 2009, 14:45

floeri, ich hab keine ahnung vom profiradsport, wer wo fährt, wie lange,... es interessiert mich auch nicht.

ich wollte nur sagen, und da werde ich einfach recht haben, profis haben auch nicht das ganze jahr die gleiche form!
und nein, ich meine nicht die letzten ausfahrten mit dir, ich meine alles. im jan/feb, auch wenn ich mit mtb gefahren bin, hab ich mich teilweise schon gequält, aber du warst immer noch da, jetzt brauche ich ja nicht einmal mehr eine belastung und du bist weg. und nein, ich bin nicht sooo viel besser geworden, du hast einfach nur etwas abgebaut während ich zugelegt habe. gestehe das den profis auch ein ohne gleich von doping zu reden!

ich habe auch nie gesagt das ich das normal finde was die da teilweise fahren, aber immer gleich von doping zu reden wenn einer mal besser als der rest ist!
bei den rundfahrten würde ich schon kritischer sein, aber weißt du wie der rest seines programmes die tage vorher aussah. ich nicht. peso vielleicht, du aber auch nicht.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: De Ronde 2009

Beitrag von Floeri » Di 7. Apr 2009, 14:58

Schade, dass Du Dich mit dem MB gequält hast. Das war dann wohl schon recht zeitiges GA" und höher - Training für Dich im Januar / Februar. Ich habe da einfach meinen Stiefel abgetreten und wie immer denselben Puls gefahren.
Und wenn Du Belastung fahren möchtest/musst, aber keiner Belastung mitfährt, klar: dann ist keiner sowie ich auch weg :pfeif: . (kleines Wortspiel, um von mir abzulenken)

Ach, ich bleieb dabei, dass die Pros dopen. Da ist die Freude einfach größer, wenn ich mich mal geirrt haben sollte :keks:


Aber interessant ist schon, dass Du, obwohl es Dich alles nicht interessiert, einfach alles weisst... :nixweiss:

Antworten