JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 26. Apr 2008, 09:31

Freunde - der Profi-Radsport krankt weiter vor sich hin... und wenn man das liest, dann ist man (also ich) doch ziemlich sprachlos:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/925/171423/

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Frank » Sa 26. Apr 2008, 10:21

Gebirgsrenner hat geschrieben:Freunde - der Profi-Radsport krankt weiter vor sich hin... und wenn man das liest, dann ist man (also ich) doch ziemlich sprachlos:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/925/171423/
ja schlimm, und Basso unterschreibt bei Liquigas, angeblich hat er noch etliche weitere Angebote bekommen - es ist wirklich unglaublich, dass Jaksche nirgends unterkommt, wo doch jetzt alle angeblich so sauber fahren
Bild

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Chelm » Sa 26. Apr 2008, 12:40

Jaksche kommt nicht unter, weil er für viele Teamverantworlichen nur ein Verräter ist ...
Bild

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Sebastian » Sa 26. Apr 2008, 16:33

keiner vo denen fährt sauber und wie chelm es sagt er hat alles ausgepackt und somit will ihn keiner

Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von peso » Sa 26. Apr 2008, 16:54

Sebastian hat geschrieben:keiner vo denen fährt sauber
Das stimmte schon in den 90ern nicht und heute sicher erst recht nicht.

und wie chelm es sagt er hat alles ausgepackt
Was er alles ausgepackt hat, wissen wir - da wir bei den Verhören durch die Kripo nicht dabei waren - nicht. Es war hoffentlich mehr als das, was er in Zeitungen zum Besten gegeben hat.

Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen. Muß er sich einen anderen Beruf suchen? Ach, welch ungehörtes Schicksal...

Daß der Radsport immer noch ein heuchelnder, korrupter, betrügender Schweinehaufen ist, steht natürlich außer Frage.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Sebastian » Sa 26. Apr 2008, 17:17

wer von denen fährt nachweislich sauber???
es ist wie bei gegengiften für schlangen...als erstes gibt es das gift(doping) dann das gegenmittel bzw die methode es aufzudecken... es werden ständig neue sachen erfunden die noch nicht bekannt sind...es fahren auf der leipziger radrennbahn schon leute die sich mit asthma sprays dopen usw. sachen wie zwei aspirin und ne cola zur blutverdünnung sind da noch harmlos aber legal und sauber ist das trotzdem nicht...ich meine in meinen augen kann man sich maxim pulver isotonische getränke etc reinpfeifen aber bei den anderen genannten sachen da hört es auf und die nutzt jeder u23 bundesliga fahrer jetzt schon

Bild

Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von triplex128 » Sa 26. Apr 2008, 17:43

Sebastian hat geschrieben:wer von denen fährt nachweislich sauber???

...es fahren auf der leipziger radrennbahn schon leute die sich mit asthma sprays dopen usw.
... quatsch sowas macht da keiner... :dudu: :)
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von peso » Sa 26. Apr 2008, 17:46

Sebastian hat geschrieben:wer von denen fährt nachweislich sauber???
Das ist - einerseits - natürlich eine perfide Frage.

Andererseits - da würde ich zustimmen - sehe ich eine Verpflichtung des Athleten, sich um den Nachweis seiner "Sauberkeit" selbständig zu bemühen. Da gibt es ein Projekt, in dem diverse Blutparameter von Sportlern regelmäßig ins Netz gestellt werden. Eine der teilnehmenden Sportlerinnen ist übrigens Sandrine Bailly. Nur, wenn Radfahrer mal wieder mit den Schultern zucken und meinen, sie könnten ja selbst nichts tun...

Christophe Bassons war sauber, Halgand, Lefèvre, von Moncoutié und Gilbert behaupten es sogar die drogenabhängigen "Kumpels" aus dem Peloton.

In einer (anonymisierten) Studie fand man heraus, daß ca. 40 Fahrer während der letzten TdF Blutmanipulation betrieben hätten. Also mit Epo oder Bluttransfusionen. Der Anteil derer, bei denen der Verdacht nahe liegt, daß sie HGH bzw. Testosteron nehmen, lag bei knapp 80%. Ein beschämender Wert, aber er zeigt auch, daß es Fahrer - selbst im Tourpeloton - gibt, die noch "richtig" betrogen werden.

es fahren auf der leipziger radrennbahn schon leute die sich mit asthma sprays dopen
Ja, Boris aus dem Forum zum Beispiel. Wirklich etwas gebracht hat es aber nicht...und Asthma hat er immer noch.

Es gibt Grenzwerte für diverse Bronchospasmolytika, bei denen es sehr schwer ist, diese mit der Einnahme durch ein Spray zu überschreiten. Petacchi hat sicher nicht nur aus Panik einen Hub zu viel genossen.

usw. sachen wie zwei aspirin und ne cola zur blutverdünnung
Das ist der übliche Rennfahrerhokuspokus.

sind da noch harmlos aber legal und sauber ist das trotzdem nicht
Eher umgekehrt. Weder Acetylsalicylsäure noch Koffein stehen auf den Verbotslisten. Harmlos ist eine Medikamenteneinnahme aber in den seltensten Fällen. Auch mit Aspirin kann man sich schädigen.

...und die nutzt jeder u23 bundesliga fahrer jetzt schon
Na dann...was nimmt eigentlich Frösi? Schon gefragt?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von mirage » Sa 26. Apr 2008, 18:04

ich persöhnlich würde wohl eher nur bei koks und speed bleiben.damit kann man ordentlich leistung auch zeigen und fühlt man sich ja soweit richtig fit und kraftvoll und leistungsfähig und höhere Risikobereitschaft.na gut,ich bin ja auch kein profi radsportler.

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Ohare » Sa 26. Apr 2008, 18:12

mirage hat geschrieben:ich persöhnlich würde wohl eher nur bei koks und speed bleiben.damit kann man ordentlich leistung auch zeigen und fühlt man sich ja soweit richtig fit und kraftvoll und leistungsfähig und höhere Risikobereitschaft.na gut,ich bin ja auch kein profi radsportler.
Ironie? :gruebel: ...was anderes kann's nicht sein
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Antworten