JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von peso » Sa 26. Apr 2008, 20:30

charlie hat geschrieben:meine meinung, wer asthma hat, sollte sich nen anderen job suchen...
Es gibt inzwischen Teams mit solch einer "Einstellungspolitik". Thüringer Energie, zum Beispiel.

@ frank

Ob sich das bei gesunden Sportlern wirklich leistungsfördernd auswirkt? Auf Normalhöhe ist nicht etwa die Sauerstoffaufnahme der limitierende Faktor, sondern der Transport in die Zellen und die Verwertung in den Mitochondrien.

Warum trotzdem die hohe Zahl an Asthmatikern im Peloton?

a) Als Maskierung, um die anabole Wirkung mit anderen Darreichungsformen zu erzielen

b) Was ich oben "Radfahrerhokuspokus" genannt habe.

c) Die Leute sind schlicht drogenabhängig.

@ sebastian

und es geht einfach darum egal was legal oder illegal ist um sich mit medikamenten zu pushen seine leistung zu steigern das ist doping und ob das nun mit aspirin oder testestoron oder sonste was gemacht wird ist meiner meinung nach egal es bestätigt nur meine aussage das es nicht sauber ist was man tut.
Könntest du mal ein paar Kommas spendieren? Ich habe keine Ahnung, was du nun als legal, illegal, sauber oder auch nicht ansiehst.

Vermutlich hast du einen anderen Anspruch an die "Ethik" hinter der medkamentösen Versorgung von Sportlern als etwa die WADA. Das ist dir unbenommen. Trotzdem fallen die erwähnten Sachen wie ASS, Koffein, Amphetamine und Co. eher unter die Problematik Medikamentenmißbrauch und Drogenabhängigkeit als unter Doping. Die leistungssteigernde Wirkung ist entweder gar nicht gegeben oder doch höchst fraglich.

Diese Einschätzung ist übrigens keineswegs verharmlosend. Im Gegenteil. Ich halte dies für schwerwiegende Probleme, bei deren Lösung auch WADA und UCI (Na ja...) gefragt sind.

DIe Anspielung auf Frösi war natürlich eine Provokation auf deine Dopingunterstellung gegenüber U-23-Fahrern. Das ("Die nehmen alle was") kannst du nicht wissen, und es stimmt vermutlich auch nicht.

Dein Hämatokritbeispiel verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Wenn du mit EPO oder Bluttransfusionen diesen Wert erhöhst, dann ist das natürlich Doping und wird auch entsprechend geahndet. Ob man es dir nachweisen kann (oder will), ist eine andere Frage.

Persönlich interessiert mich die individuelle "Schuld" oder "Unschuld" von Sportlern nur noch insofern, als daß ich meinen Zynismus daran reiben kann. Darüber hinaus wird es inzwischen schnell langweilig.

Der Sport ist in einem beschissenen Zustand, keine Frage.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Sebastian » Sa 26. Apr 2008, 20:59

Wie gesagt: mir geht es darum, dass Leute egal ob es laut einer WADA-Liste legal oder illegal ist, wenn sie was nehmen sei es Aspirin, Coffein etc., dopen sie. Doping laut Definition: Die Einnahme lesitungsteigernder Mittel zur körperlichen oder geistigen Leistungssteigerung.
Und ich kann es schwer glauben ,dass es nun mal noch Leute gibt die gar nichts also im WADA legalem Bereich also auch im WADA illegalem Bereich dopen. Ich rede hier von den Pro Tour Team den Continental Pro Teams und den Continental Teams ( bei den unterklassigen Teams vielleicht laut WADA Liste kein illegales Doping). Aber mein neuer Trainer war mal Stützpunkttrainer für die U19 und kannte Leute bis hin zu Jan Ullrichs Trainer als dieser noch in einem Rostocker Verein fuhr...der kennt sich da wirklich sehr gut aus und er meint die Bundesligateams steigern auch irgendwie ihre Leistung und sei es mit den besagten Aspirintabletten. Des weiteren trainiere ich noch mit jetzigen und ehemaligen Bundesligafahrern und da streitet das keiner ab, dass hier und da abseits und aufseits des legalen Dopingstroms so einiges getan wird. Erik Baumann hat mal als ich ihn beim Training getroffen habe nur sehr hämisch gelacht, als ich ihn gefragt habe was er zu Ullrich sagt und zur Lage ob nun alle dopen oder nicht. das beantwortet für mich alles. @peso du scheinst ein weitreichenderes Wissen über Medikamente zu haben als ich also ich kenn mich da nicht gut genug mit aus was wie die Leistung steigert. Aber ich glaube nicht das jemand irgendwas nimmt ohne das da eine Leistungssteigerung darauf erfolgt.
Mit diesem H-Wert: Wenn 50 zulässig sind und ich einen Wert von 35 habe, dann pusht man den auf sagen wir mal 49. Wenn von mir aber nur Daten vorhanden sind, in denen nur 45-49 vorhanden sind kann mir keiner nachweisen, dass das nicht mein natürlicher Wert ist...es sei denn ich stelle mich beim Vorgang des Dopens in irgendeiner Art und Weise dämlich an.

Bild

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Sebastian » Sa 26. Apr 2008, 21:21

Warum sollten Leistungssportler, die von hochdotierten und anerkannten Sportärzten unterstützt und behandelt werden Medikamente zu sich nehmen ohne das diese Leistungsfördernd wirken. Selbst wenn es nur geringe Steigerungen sind, im Leistungssportbereich sind dies die ausschlaggebenden Gründe. Das aus dem Versuch zu Dopen ein Medikamentenmissbrauch und eine Drogenabhängigkeit entsteht ist klar, aber keiner der Sportler nimmt doch die Medikamnete um dies zu erreichen sondern um sich zu Dopen.

Bild

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Sebastian » Sa 26. Apr 2008, 22:15

ich muss leider feststellen das dieses forum nicht das ist was ich mir erhofft habe ein haufen unqualifizierte antworten, irgendwelche aussagen, ironische anspielungen von irgendwelchen touris die keinen ahnung von trainingsmethodik etc haben. bei trainingsverabredungen kommen nur antworten: " eh ich kann nicht" "wenn ich das und dieses nicht vorhätte würde ich kommen"... das will keiner wissen

@ritzelconnection ich habe nichts abgeschrieben das ist das was man feststellt wenn man mehr als einmal die woche aufs rad steigt und mit anderen leuten sich unterhält und trainiert und erzählt bekommt.

werdet glücklich mit eurer rennradliste ich steig aus und bleib meinen leisten treu und fahre wieder Lizenz

ps ein admin möge bitte meinen account löschen
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Barus » Sa 26. Apr 2008, 22:18

Bei wie vielen Ausfahrten warst Du denn mit dabei? :gruebel:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von peso » Sa 26. Apr 2008, 22:26

Sag mal...?

Ich nehme mir Zeit, auf deine Beiträge einzugehen. Schreibe nicht nur Einsatzantworten, versuche, aus diesem Textwust, den du meist ohne Punkt und Komma hier abläßt, deine Meinung herauszulesen.

Und überhaupt...was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Trainingsmethodik? Wo genau hattest du dich an der Diskussion bisher beteiligt?

:?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Ohare » Sa 26. Apr 2008, 22:33

Sebastian hat geschrieben: touris die keinen ahnung von trainingsmethodik etc haben.
Ach echt? ich glaube hier sind einige zu finden die davon Ahnung haben. Aber du kannst uns gern mit deinem Wissen beglücken.

Sebastian hat geschrieben:... und fahre wieder Lizenz
Wird man dadruch ein besserer Mensch? Dann muss ich das auch mal probieren.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von diamant » Sa 26. Apr 2008, 22:58

Sebastian hat geschrieben:wenn sie was nehmen sei es Aspirin, Coffein etc., dopen sie. Doping laut Definition: Die Einnahme lesitungsteigernder Mittel zur körperlichen oder geistigen Leistungssteigerung.
Also war ich auch schon oft gedopt. Daß man im Sommer vor/während/nach (OK, letzteres ist wohl egal) irgendeiner Radsport-Aktivität Cola - auch in größeren Mengen - trinkt, ist durchaus üblich. Selbst heute habe ich gedopt - einen Cappucino (enthält ebenfalls wie die Cola Koffein) während der Ausfahrt getrunken.
Von diesem ins Getränk gemixte Isostar-(o.ä.)-Pulver mit vielen diversen Inhaltsstoffen mal ganz zu schweigen; auch davon erhoff(t?)e(?) ich mir in irgendeiner Art und Weise Leistungssteigerung :gruebel: .
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von fischi » Sa 26. Apr 2008, 23:54

Sebastian hat geschrieben:von irgendwelchen touris die keinen ahnung von trainingsmethodik etc haben.
von wissenschaftlicher Hinsicht mag er wohl recht haben, aber ich denke hier sind einige dabi, die da schon wissen, was sie tun, oder was zu tun ist. Ich denke auch von mir, dass ich in den Jahren als ich Skilanglauf als Leistungssport betrieben habe viel mitbekommen habe. Nur mit der Traningsmethotik Doping haben wir uns nie befasst, deswegen kann man da wohl auch nicht mitreden :(

Ohare hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:... und fahre wieder Lizenz
Wird man dadruch ein besserer Mensch? Dann muss ich das auch mal probieren.
Na klar wird man das, wird doch regelmäßig bei irgendwelchen RTF's bewiesen :meise: ...oder Peso!?!?
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: JJ beendet seine Karriere - weil keiner ihn mehr will

Beitrag von Charlie » So 27. Apr 2008, 02:55

Sebastian hat geschrieben:Warum sollten Leistungssportler, die von hochdotierten und anerkannten Sportärzten unterstützt und behandelt werden Medikamente zu sich nehmen ohne das diese Leistungsfördernd wirken. Selbst wenn es nur geringe Steigerungen sind, im Leistungssportbereich sind dies die ausschlaggebenden Gründe. Das aus dem Versuch zu Dopen ein Medikamentenmissbrauch und eine Drogenabhängigkeit entsteht ist klar, aber keiner der Sportler nimmt doch die Medikamnete um dies zu erreichen sondern um sich zu Dopen.
Sebastian hat geschrieben:ich muss leider feststellen das dieses forum nicht das ist was ich mir erhofft ...
werdet glücklich mit eurer rennradliste ich steig aus und bleib meinen leisten treu und fahre wieder Lizenz
deswegen fahren hier kaum leute lizenz, obwohl einige hier, einige "c-luschen" -ein doch gern genutzter ausdruck selbiger- in grund und boden fahren könnten.
was hast du dir den erhofft? abends sind doch öfters ausfahrten, eigentlich fast jeden tag, arbeitstechnisch etwas später, aber egal. und ja, im moment wir etwas schneller gefahren, es ist warm, da will man auch mal etwas intensiver fahren und ohne super gegenwind und in der ebene ist mein ga1-bereich bis 31km/h, wenn da ein lizenzfahrer probleme hat,... :wand:

zu deinem letzten satz, lizenz heißt für mich schon mehr als hobby, eigentlich schon leistungssport, und hauptsächlich wird doch dort gedopt, du bleibst deinen leisten treu...heißt das du dopst jetzt auch?wieder?
also ich trinke gleich nen kaffee, wie viele andere morgens auch und werde mich anziehen, viellleicht auch ein glas cola trinken und ab nach göttingen!


Antworten