TdF 2007 und Doping-Diskussion

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig
Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von fischi » Di 6. Mai 2008, 22:07

Sebastian hat geschrieben:eine andrea henkel...vor 3 oder 4 jahren eine grotten schlechte läuferin, läuft innerhalb von 2 jahren immer die mind. 5. beste rundenzeit.
oder ein andreas wolf(heißt der so??): bekommt bei 15km rennen regelmäßig hungeräste, ist kurz davor sich zu übergeben und diese saison mit einmal schlägt der leute...unglaublich.
taucht dann ein artikel mit verdächtigungen in den medien auf--> nein die dopen nicht, das ist ja unser guter "alte mutti sport", denn mittlerweile jeder schaut und toll findet da darf sowas ja nicht in den medien auftauchen, das da gedopt wird
kann es sein, dass deine quellen recht unzuverlässig sind, oder wie kommst du darauf?

andrea läuft schon immer sehr gut, auch wenn vor einigen jahren noch nicht so konstant, was aber an ihren vielen erkrankungen vorallem in der wettkampfvorbereitung lag. und der ali ist schon immer ein sehr guter läufer gewesen und kann schon mehrere jahre mit der weltspitze mithalten, aber auch hier aufgrund von krankheiten leider nicht so konstant wie andere.
ich will jetzt damit nicht sagen, dass vielleicht doch etwas im busch sein könnte, doch biathlon zählt zu den am besten/meisten überwachten sportarten...aber deine begründungen haben keine grundlage
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
ralphk
Beiträge:376
Registriert:Fr 18. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Beucha

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von ralphk » Di 6. Mai 2008, 22:11

Sag mal, Sebastian:

Was nimmst Du eigentlich???

Ralp

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von uage » Di 6. Mai 2008, 22:15

Sebastian hat geschrieben:@ uage
ich brauche keine selbstbestätigung...meine ego ist groß genug, ich hab sachen durchgemacht an denen ich sehr gewachsen bin, das sind meine träume die ich mir erfülle, wenn du bilder von diesen tagen sehen würdest, würdest du wahrscheinlich nur noch neidischer sein als du es jetzt schon bist...das ist das was ich deinen worten entnehme...neid.
Kennen wir uns :gruebel:

Erzähl mal! Warum sollte ich neidisch sein? Hast du irgendwas tolles gewonnen?

Grüße
Uwe

P.S.: Schön locker bleiben! Wollte bloß darauf hinaus, dass einen die Menge schonmal mitreißen kann. Natürlich erlebt man die Tour an der Strecke als etwas geiles. Aber man wird das Ganze sicher trotzdem kritisch hinterfragen dürfen, oder?


Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Sebastian » Mi 7. Mai 2008, 06:35

@fischi
also ich schaue biathlon schon 5-6 jahre regelmäßig im fernsehen und empfand das bis jetzt nicht so. und das hat ja nichts mit quellen zu tun, ich vermute das und denke so, weil ich weiß wie die gefahren sind. und weltspitze war ali noch nie, der wird ja jetzt erst nach dem rücktritt von gross und fischer in der staffel eingesetzt, sonst wäre er das wohl schon vorher. aber du kennst dich ja besser aus als ehemaliger langläufer

@ralph
das hättest du wohl auch gerne...gibt es in jedem supermarkt...kaffee.
warum? hab ich irgendwie schon wieder was falsch gemacht??
ich versteh euch da nicht, ich habe eine meinung kund getan und es wurde mal nicht gerade freundlich darauf eingegangen. habt ihr hier intern zensur regeln festgelegt.

@uage
ich glaube nicht das wir uns kennen...es hörte sich so an und ja an der strecke ist das schon sehr krass. der neid bezog sich nicht auf was ich gewonnen habe oder was ich besitze sondern auf die tage in frankreich-->da ich geschrieben habe, dass ich dort war,hast du darauf reagiert-->vielleicht bist du es ja auch nicht...man weiß es nicht genau.
Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von pneumo » Mi 7. Mai 2008, 08:03

Frank hat geschrieben:ja wenigstens haben sie Petacchi gesperrt - alles andere wäre auch ein Witz gewesen - schließlich lag er eindeutig über dem Grenzwert
müsste er nicht sofort von Milram entlassen werden?

Di Luca hat man ja nichts nachweisen können (wollen?)
was petacchi angeht: (ausdauer)-leistungssport und asthma(mittelchen) haben für mich noch nie zusammen gepasst...
mal gucken was die milchmänner jetzt machen, zabel will ja nur noch ein jahr dranhängen wenn petacchi auch dabei ist-danach siehts aber erst mal nicht aus, der wird wohl fertig haben
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
ralphk
Beiträge:376
Registriert:Fr 18. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Beucha

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von ralphk » Mi 7. Mai 2008, 08:17

Moin Sebastian,

nun mal Butter bei die Fische:

Du stellst hier eine Reihe von Behauptungen auf, die Du nicht beweisen kannst. Glaubst Du wirklich, daß irgendein Forumsteilnehmer dazu noch Statements abgibt, ohne entsprechend fundiertes Know-How zu haben?

Und Manches ist eben doch nicht ganz so, wie Du schreibst: "dass die auf grund des dopings von ganz alleine den berg hochfahren"
Ein wenig treten müssen auch die Profis noch...

Die Krönung ist dann, wenn Du Dir in ein und demselben Satz widersprichst: "ich trage auch keine teamklamotten, ich habe eine team-nürnberger hose und eine gerolsteiner kappe"
Ganz großes Kino!!! :D

Ich fahre z.B. Rennrad, weil es mir Spaß macht. Ob da die Zabels dieser Welt auch (und in welchem Zustand) fahren, ist mir nicht wichtig.

Und da es in diesem Forum um das sportliche (und damit meine ich insbesondere auch das ungedopte) Radfahren im Raum Leipzig geht, sollte eine Dopingdiskussion, wie Du sie möglicherweise gern hättest, auf einer anderen Plattform stattfinden. Vielleicht könntest Du Dich gar bei der WADA oder der UCI als Kontrolleur bewerben, dann könntest Du sicherlich einiges in Bewegung bringen. :pfeif:

Ich würde mich freuen, wenn man sich mal irl sieht, aber diese rein spekulative Diskussion halte ich an dieser Stelle für nicht zielführend.

Ralph

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von peso » Mi 7. Mai 2008, 09:37

Sebastian hat geschrieben:ich versteh euch da nicht, ich habe eine meinung kund getan und es wurde mal nicht gerade freundlich darauf eingegangen. habt ihr hier intern zensur regeln festgelegt.
Nein. Du reagierst nur zu empfindlich, wenn jemand deine Meinung nicht teilt. Das soll in Diskussionen ab und an vorkommen.

Werden Argumente ( Na ja... ;) ) im Internet ausgestauscht, wirkt das immer schärfer und aggressiver, als stünde man dem Diskussionspartner gegenüber.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Winni » Mi 7. Mai 2008, 09:52

Hier geht´s ja schon wieder gut ab.
Ich hab mich mit dem Profiradsport arrangiert. Ich sehe die Rennen nach wie vor gern und mag auch die Atmo, betrachte es aber als Unterhaltung und nicht mehr als sportlichen Wettkampf im eigentlichen Sinne. Es wird von den Fahrern sicher nach wie vor Großes geleistet aber die Tabellen und Platzierungen sind eigentlich nichts wert.

Viel Spaß noch mit dem Faden :D

Bild

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von mirage » Mi 7. Mai 2008, 10:05

genau winni.so sehe ich das auch.man steckt nicht in der haut von denen drin.wer was wagt der bekommt halt auch mehr geld.und letztes jahr wurde auch im tv von reportern und experten erzählt und das mitten in die camera rein,das das tempo was die so fahren und die belastung auf normalen weg nicht mehr erreicht werden kann.

Benutzeravatar
ralphk
Beiträge:376
Registriert:Fr 18. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Beucha

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von ralphk » Mi 7. Mai 2008, 11:15

Interessanter Artikel:
www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,551737,00.html

Der letzte Absatz trifft den Nagelkopf:
"Der Giro 2008 setzt auf Spektakel statt auf Sport. Blut, Schweiß und Vergessen sind seine Ingredenzien. Nur mit einer gehörigen Packung Selbsttäuschung wird man das Rennen uneingeschränkt genießen können. Für den glaubwürdigen Radsport ist es ein Rückschritt."

Ralph

Antworten