TdF 2007 und Doping-Diskussion

Alles rund um die Profiszene...
Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03
Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Sebastian » Mi 7. Mai 2008, 11:32

Sebastian hat geschrieben:ich war übrigens letztes jahr bei der tour...und es war geil und ich werde es dieses jahr wieder tun.
Da wirst du nicht der einzige sein. Gibt dir das Selbstbestätigung? Ich würde auch gern eine saubere Tour sehen, aber im Zweifel schalt ich halt einfach ab. Nun schon seit einigen Jahren...


Sebastian hat geschrieben:und zu mayo..der war ja mal so schlecht und trotzdem gedopt, was meine vermutung aus den anderen thread bestärkt, das ja wirklich fast alle bis auf sehr wenige ausnahmen vielleicht dopen (illegal laut WADA Liste)
Du weißt also, dass ein nicht zu übersehender Teil der Fahrer (und deren Teams) Lügner sind und trotzdem ist das alles geil und so... ?
Naja, mir hat die Erkenntnis den Spaß verdorben.

Für mich steht fest, dass ich mich mit Profiradsport nicht identifizieren kann, niemals irgendein Teamoutfit tragen werde und insgesamt nix damit zu tun haben möchte.


Grüße
Uwe
Vermutungen sind jetzt gleich behauptungen und wissen?
ich habe mich von den behauptungen ja schon distanziert und sie zu vermutungen gemacht...das ist egal oder wie??
wenn ich gefragt werde was ich nehme, finde ich das wie gesagt nicht freundlich und kann da auch etwas unfreundlich darauf reagieren genau auf aussagen ob ich selbstbestätigung brauche, also ob ich ein kleiner, von komplexen gerittener sonstwer wäre.
und die goldwaage ist hier auch ein seht häufig genutztes instrument...
ich kaufe mir keine teamklamotten, aber ich habe sie geschenkt bekommen und trage sie wenn meine vereinskleidung gerade mal in der wäsche ist.
ich fahre auch rennrad weil es mir spass macht, aber vielleicht wären ja einige bis viele gar nicht auf die idee gekommen ihren spass beim rennradfahren zu suchen, wenn ein herr ullrich damals nicht diesen boom ausgelöst hätte.
aso und natürlich müssen die trotz des dopings noch treten, habe ich wohl ein "nicht "in dem einen post vergessen :pfeif:
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von peso » Mi 7. Mai 2008, 12:12

ralphk hat geschrieben:Interessanter Artikel:
www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,551737,00.html
Zwingt diese brutale Streckenplanung nicht geradezu zum Griff in die pharmazeutische Rüstkammer?
Mir wird übel, wenn ich solch einen Mist lese. Die "Streckenführung" des 100-Meter-Sprints in der Leichtathletik sollte auch vereinfacht werden. Man zwingt die Sportler ja geradezu zum Doping. :anbetung:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Charlie » Mi 7. Mai 2008, 12:43

peso hat geschrieben:
ralphk hat geschrieben:Interessanter Artikel:
www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,551737,00.html
Zwingt diese brutale Streckenplanung nicht geradezu zum Griff in die pharmazeutische Rüstkammer?
Mir wird übel, wenn ich solch einen Mist lese. Die "Streckenführung" des 100-Meter-Sprints in der Leichtathletik sollte auch vereinfacht werden. Man zwingt die Sportler ja geradezu zum Doping. :anbetung:
recht haste, sehr einseitig geschrieben und nichts wird wirklich hinterfragt...
ich hätte ja z.B. geschrieben (vom inhalt her) tour abgesagt! hat doch schon fast jedes team einen dopingsünder in den eigenen reihen gehabt! aber es wird darauf herumgehackt das die ital.-rundfahrt nichts gegen doping macht und eher dazu auffordert (streckenführung). also ob die tour so, wie sie gefahren wird (tempo,..) so einfach ist...
ich habe das gefühl, die spiegelartikel sind sehr stark fluktuierend, von der qualli her...


Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von triplex128 » Do 8. Mai 2008, 13:57

ist bezahlter leistungssport denn ohne diverse "mittelchen" noch möglich??? :gruebel:
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Charlie » Do 8. Mai 2008, 14:03

triplex128 hat geschrieben:ist bezahlter leistungssport denn ohne diverse "mittelchen" noch möglich??? :gruebel:
ja, nur die frage ist ja, wo sind dann die unterschiede zu den jedermännern? diese werden dann doch so gering sein... dann zählt nur noch talent und veranlagung und das reicht bei den meisten dann nicht mehr für einen signifikanten unterschied. Also doch nein????
(denke ich)


Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von triplex128 » Do 8. Mai 2008, 14:10

charlie hat geschrieben:ja, nur die frage ist ja, wo sind dann die unterschiede zu den jedermännern? diese werden dann doch so gering sein... dann zählt nur noch talent und veranlagung und das reicht bei den meisten dann nicht mehr für einen signifikanten unterschied.
(denke ich)
ich denke nicht, dass der bezahlte leistungssport ohne "mittelchen" möglich ist! talent und willensstärke reichen vielleicht aus, um in den bezahlten sport reinzukommen - nur um drinzubleiben und sich zu verbessern-braucht man mehr!!!
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Winni » Do 8. Mai 2008, 14:13

charlie hat geschrieben:ich habe das gefühl, die spiegelartikel sind sehr stark fluktuierend, von der qualli her...
Das war im Kern ne dpa-Meldung. Auf Eurosport ist es der Beitrag nahezu im gleichen Wortlaut auch erschienen. Wobei es mich wundert, dass die dpa so kommentierend veröffentlicht :gruebel:

Bild

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von fischi » Do 8. Mai 2008, 14:33

triplex128 hat geschrieben:ich denke nicht, dass der bezahlte leistungssport ohne "mittelchen" möglich ist! talent und willensstärke reichen vielleicht aus, um in den bezahlten sport reinzukommen - nur um drinzubleiben und sich zu verbessern-braucht man mehr!!!
wenns generell ohne "mittelchen" abläuft, dann gibts da wohl wieder jede menge chancen drin zu bleiben und auch groß rauszukommen. aber sobald einer dabei ist, der es anders macht, dann ists eben nicht der fall
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Charlie » Do 8. Mai 2008, 14:42

triplex128 hat geschrieben:ich denke nicht, dass der bezahlte leistungssport ohne "mittelchen" möglich ist! talent und willensstärke reichen vielleicht aus, um in den bezahlten sport reinzukommen - nur um drinzubleiben und sich zu verbessern-braucht man mehr!!!
mein Edit kam wohl zu spät :x

charlie hat geschrieben: Also doch nein????



Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von triplex128 » Do 8. Mai 2008, 15:00

charlie hat geschrieben:
charlie hat geschrieben: Also doch nein????
genau!
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Antworten