TdF 2007 und Doping-Diskussion

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord
TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Frank » Fr 6. Jul 2007, 09:46

interessiert sich denn niemand für die tour in diesem Jahr?
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Barus » Fr 6. Jul 2007, 09:50

Ja?
Nein?
Was willst Du denn hören?

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von peso » Fr 6. Jul 2007, 09:50

Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Barus » Fr 6. Jul 2007, 09:51

In Seefeld war ich im letzten Jahr auch schon...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Frank » Fr 6. Jul 2007, 10:07

Barus hat geschrieben:Ja?
Nein?
Was willst Du denn hören?
so was in der Art.
Vielleicht noch: mal sehen, ob sie dem Vinokurov noch was nachweisen können oder toll, wenn Klödi gewinnt



ich kann mir nur nicht vorstellen, dass keiner die Tour verfolgen wird. Das ist wie mit McDonalds, da geht ja angeblich auch keiner hin...

ich dachte, dass wir in unserem Forum differenziert über die Ereignisse rund um die große Schleife diskutieren können

interessant fand ich z.B. die Meldung, dass Freire sich eine Woche vor der Tour einen neuen Sattel kauft und nun so große Schmerzen hat, dass er vielleicht gar nicht mitfahren kann. Das geht so ein bisschen in die Richtung, wie die Sache mit Vino und den Radtouristen.
Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von pneumo » Fr 6. Jul 2007, 12:56

Frank hat geschrieben:interessiert sich denn niemand für die tour in diesem Jahr?
ich!

wie jedes jahr wird der live-ticker im büro laufen und die zusammenfassung ab 22uhr verfolgt, am we vielleicht auch ein wenig mehr, schöne landschaften gibts auch zusehen :pfeif:


PS: und wer den besten doc hat wird wohl gewinnen :D
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Floeri » Fr 6. Jul 2007, 13:11

peso hat geschrieben:Zwei interessante Artikel:

Dopingselbstversuch 1


Gehört hier nicht rein, aber wenn ich die 200-300 € dafür einsetze, kann ich mir die 700€ für Mallorca im Früjahr sparen. Den Winter spinne ich eh sehr viel .
..... und dann düse ich an peso am Berg vorbei, jawoll :pfeif:


Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Winni » Fr 6. Jul 2007, 14:22

Mann sollte die TdF derzeit eher als großes Spektakel sehen und die sportliche Bedeutung etwas relativieren bis wieder Zucht in den Radsport-Laden gekommen ist.
Ich werde jetzt auch nicht einzelne Helden anbeten und haufenweise Euros für Fanartikel ausgeben, obwohl mir die Kasachstan-Trikots schon verdammt gut gefallen :gruebel:

Beim medialen Konsum halte ich es wie Pneumo: Ticker laufen lassen und am WE evtl. mal im TV reinschnuppern insbesondere bei schweren Bergetappen und Zeitfahren.

Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von pneumo » Fr 6. Jul 2007, 15:19

winni hat geschrieben:Beim medialen Konsum halte ich es wie Pneumo: Ticker laufen lassen und am WE evtl. mal im TV reinschnuppern insbesondere bei schweren Bergetappen und Zeitfahren.
nicht zu vergessen der unterhaltungswert der "fach"-kommentatoren der gez finanzierten stationen ...
werden sie wieder "fachsimpeln", frau lierhaus oder herr wüst mit gleichnamiger frisur... :tja:
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von peso » Fr 6. Jul 2007, 15:51

pneumo hat geschrieben:...werden sie wieder "fachsimpeln", frau lierhaus oder herr wüst mit gleichnamiger frisur... :tja:
Da wirst du wohl drauf verzichten müssen. Weder Wüst noch Frau Lierhaus sind bei der ARD dabei.

:hut:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten