Ich finde...

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Re: Ich finde...

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 24. Mai 2007, 21:07

mikel hat geschrieben:Fast sollte man meinen , das Di Luca den Giro gewinnen sollte. Der war heute echt stark.
ach giro ist ja auch noch. habe ich heute glatt verpasst.

Ich fahre...

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Ich finde...

Beitrag von mikel » Do 24. Mai 2007, 21:13

Gebirgsrenner hat geschrieben:
mikel hat geschrieben:Fast sollte man meinen , das Di Luca den Giro gewinnen sollte. Der war heute echt stark.
ach giro ist ja auch noch. habe ich heute glatt verpasst.
das war eine schöne Etappe, über den Agnello und den Izoard, und es wurde oft attackiert, nicht so ein blödes Ausscheidungsfahren. War richtig gut heute.

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Ich finde...

Beitrag von mikel » Mi 30. Mai 2007, 16:14

Heute stand der Zoncolan auf dem Programm. Und Di Luca hat mal grad ca 30 sec auf Simoni verloren. Damit steht wohl der Sieger so gut wie fest.
Als Übersetzung sollen einige Profis 34/27 aufgelgt haben. Geht der Trend also doch zur Kompaktkurbel?

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Ich finde...

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 30. Mai 2007, 16:16

mikel hat geschrieben:Als Übersetzung sollen einige Profis 34/27 aufgelgt haben. Geht der Trend also doch zur Kompaktkurbel?
nun das große kettenblatt war aber 52 bzw. 53 zähne schwer - eine kompaktkurbel ist das nicht.

aber angesichts der steigungsprozente heute - ist wohl fast niemand mit 52/39 hochgefahren.

Ich fahre...

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Ich finde...

Beitrag von pneumo » Mi 30. Mai 2007, 18:04

mikel hat geschrieben: Und Di Luca hat mal grad ca 30 sec auf Simoni verloren. Damit steht wohl der Sieger so gut wie fest.


nun, die beiden herrschaften standen ja auf meinem tippzettel eingangs dieses fadens hier. muss wohl noch die reihenfolge tauschen, dann passt das wohl... di luca überrascht schon etwas , leider auch mit seinen aussagen zum radsportthema nr.1 :(
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ich finde...

Beitrag von peso » Mi 30. Mai 2007, 18:11

Gebirgsrenner hat geschrieben:
mikel hat geschrieben:Als Übersetzung sollen einige Profis 34/27 aufgelgt haben. Geht der Trend also doch zur Kompaktkurbel?
nun das große kettenblatt war aber 52 bzw. 53 zähne schwer - eine kompaktkurbel ist das nicht.
Doch. Auch für Kompakt gibt es 52er und 53er Kettenblätter.

Der Franzose in der Spitzengruppe hatte sogar 3fach... :maedchen:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Ich finde...

Beitrag von Frank » Mi 30. Mai 2007, 18:40

peso hat geschrieben:Doch. Auch für Kompakt gibt es 52er und 53er Kettenblätter.
53? Von welcher Firma? Ich habe nur ein 52er als größtes Kettenblatt für die Kompaktkurbel gefunden. Ist von FSA.

@mikel
ich muss mir die Etappe noch anschauen, aber Di Luca fährt ja ganz gut, oder die anderen so schlecht?
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ich finde...

Beitrag von peso » Mi 30. Mai 2007, 19:39

Frank hat geschrieben:53? Von welcher Firma? Ich habe nur ein 52er als größtes Kettenblatt für die Kompaktkurbel gefunden. Ist von FSA.
Mag sein. Aber den Unterschied merkt nicht mal unser Gebirgsrenner.

(Laut Wiki sind es max 61 Zähne für 110mm.)

ich muss mir die Etappe noch anschauen, aber Di Luca fährt ja ganz gut, oder die anderen so schlecht?
Gut bzw. schlecht in Bezug worauf? Wenn mal jemand die Zeit für den Anstieg gestoppt hätte, könnte man die Steigungsgeschwindigkeit und erbrachten Leistungen berechnen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Ich finde...

Beitrag von Frank » Mi 30. Mai 2007, 19:54

peso hat geschrieben:Gut bzw. schlecht in Bezug worauf?


in Bezug darauf, dass ich Di Luca vor dem Giro nicht als Rundfahrer eingeschätzt hatte, eher so als Allrounder. Er hat ja immerhin die ProTour gewonnen. Also entweder hat er sich verbessert, oder die anderen sind nicht gut genug. Mein heimlicher Favorit Cunego ist wohl auch wieder das ewige Talent, einmal den Giro gewonnen und dann wieder den Erwartungen nicht standgehalten. Ein bisschen wie Ulle...
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ich finde...

Beitrag von peso » Mi 30. Mai 2007, 21:03

Frank hat geschrieben:in Bezug darauf, dass ich Di Luca vor dem Giro nicht als Rundfahrer eingeschätzt hatte, eher so als Allrounder. Er hat ja immerhin die ProTour gewonnen. Also entweder hat er sich verbessert, oder die anderen sind nicht gut genug.
15,3 km/h bei 11,9 % im Schnitt am Schlußanstieg. Gesunken ist das Niveau also offensichtlich nicht. Vor ein paar Jahren hätte mich diese Metamorphose von Di Lucavielleicht noch unangenehm berührt, aber jetzt? Natürlich ist sie ohne Medikamentenunterstützung nicht möglich, aber da die Herren um ihn herum ja auch mal ein Trainingslager in Mexico (Erklärung von Di Luca himself) einlegen werden... :pfeif:

Davon abgesehen hätte ich nach 2004 auch erwartet, daß er an den richtig steilen Anstiegen Simoni nicht würde halten können.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten