Ich finde...

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Re: Ich finde...

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 31. Mai 2007, 06:48

Frank hat geschrieben:in Bezug darauf, dass ich Di Luca vor dem Giro nicht als Rundfahrer eingeschätzt hatte, eher so als Allrounder.
Di Luca war in seinen Anfangsjahren als Profi (damals Cantina Tollo) durchaus ein passabler Rundfahrer. Damals sprach man davon, dass er Potential habe, auch mal den Giro zu gewinnen... Vielleicht hat er einfach nur ein wenig gegraben in seiner Potential-Kiste :D .

Ich fahre...

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich finde...

Beitrag von Barus » Do 31. Mai 2007, 07:46

peso hat geschrieben:15,3 km/h bei 11,9 % im Schnitt am Schlußanstieg.
Ich müßte ca. 440W leisten und 4,4 Powerbarriegel essen... :gruebel:

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Ich finde...

Beitrag von mikel » Do 31. Mai 2007, 12:19

peso hat geschrieben:Davon abgesehen hätte ich nach 2004 auch erwartet, daß er (Di Luca) an den richtig steilen Anstiegen Simoni nicht würde halten können.
Unter regulären Bedingungen hätte eigentlich Perez Cuapio oder Parra gewinnen müssen, bei so einem Anstieg gehts fast ausschließlich übers Gewicht. jedenfalls ist es kaum nachvollziehbar,das Di Luca so nah an Simoni bleibt. Da kommt mir fast der Gedanke, das Simoni vielleicht ohne Doping fährt?

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Ich finde...

Beitrag von pneumo » Do 31. Mai 2007, 14:25

mikel hat geschrieben:jedenfalls ist es kaum nachvollziehbar,das Di Luca so nah an Simoni bleibt. Da kommt mir fast der Gedanke, das Simoni vielleicht ohne Doping fährt?
man wird sehen: http://www.rad-net.de/modules.php?name=radnews&menuid=23&newsid=11651
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Ich finde...

Beitrag von Frank » So 3. Jun 2007, 17:49

nun hat Di Luca also den Giro gewonnen, und die Experten fragen sich, wie kann ein Klassikerspezialist (für den halte ich ihn auch immer noch) so gut im Hochgebirge fahren? Er meint ja, er hätte nichts zu verbergen. Na dann, herzlichen Glückwunsch Danilo!
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Ich finde...

Beitrag von Gebirgsrenner » So 3. Jun 2007, 23:48

Frank hat geschrieben:nun hat Di Luca also den Giro gewonnen, und die Experten fragen sich, wie kann ein Klassikerspezialist (für den halte ich ihn auch immer noch) so gut im Hochgebirge fahren? Er meint ja, er hätte nichts zu verbergen. Na dann, herzlichen Glückwunsch Danilo!
nun warten wir doch mal, was die nächsten tage bringen...

Ich fahre...

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Ich finde...

Beitrag von pneumo » Mo 4. Jun 2007, 08:30

Gebirgsrenner hat geschrieben:
nun warten wir doch mal, was die nächsten tage bringen......am mittwoch werden wohl irgendwelche probenergebnisse erwartet...

so weit ist das nun schon: die rundfahrt ist zu ende und wie automatisch werden die ergebnisse-sagen wir mal- unter vorbehalt diskutiert. di luca hatte ich ja auch auf der liste aufgrund seine guten leistungen im frühjahr.. doch wenn man sich das podium mal so ansieht sind das alles keine klassischen rundfahr-helden... man wird sehen und hören :pfeif:
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Ich finde...

Beitrag von Frank » Mo 4. Jun 2007, 08:41

Gebirgsrenner hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:nun hat Di Luca also den Giro gewonnen, und die Experten fragen sich, wie kann ein Klassikerspezialist (für den halte ich ihn auch immer noch) so gut im Hochgebirge fahren? Er meint ja, er hätte nichts zu verbergen. Na dann, herzlichen Glückwunsch Danilo!
nun warten wir doch mal, was die nächsten tage bringen...
na nichts, Doping war in den 90ern, das wissen wir doch jetzt :D

@Pneumo
wunderst du dich wirklich darüber? Gegen 2 Fahrer auf dem Podium wird wegen Doping ermittelt. Mazzoleni ist mit Bassos Schwester zusammen, da war doch auch was mit illegalem Medikamentenhandel. Ich denke, dass die Dopingproben schon negativ sein werden...
Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Ich finde...

Beitrag von pneumo » Mo 4. Jun 2007, 09:23

Frank hat geschrieben:@Pneumo
wunderst du dich wirklich darüber?


nein frank, natürlich nicht!
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ich finde...

Beitrag von peso » Mo 4. Jun 2007, 09:33

Na, wer wird denn schon wieder mäkeln wollen?

Di Luca ist eben als Radfahrer reifer geworden, fährt zudem jedes Jahr nach Mexico mit Garzelli ins Trainingslager. Mazzoleni hat auf sportlichem Wege eine klare Antwort auf die bösen Dopingvorwürfe gegeben und Schleck trägt doch schon das passende weiße Trikot, ist er doch Vertreter der unbefleckten, neuen Radsportgeneration, die beweist, daß sich auch ohne EPO mit 1800 hm/h klettern läßt.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten