Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
ralphk
Beiträge:376
Registriert:Fr 18. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Beucha
Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von ralphk » Fr 25. Mai 2007, 15:46

Wieso Medienpräsenz?

Jetzt schlägt nämlich die Politik zu:
"SPD fordert von ARD und ZDF einjährige Radsport-Pause"
Aufgestellt hat diese Forderung Herr Peter Danckert (SPD), der Vorsitzende des Sportausschusses des Bundestages.

Das zeigt wieder mal, wie herrlich undifferenziert mit der Sache umgegangen wird:
Jeder Radsportler (ob Profi oder Hobbysportler) steht damit nicht nur unter Generalverdacht, nein, es wird auch gleich gar nicht mehr über jegliche Radsportveranstaltung berichtet (was ist eigentlich mit Radsportveranstaltungen im Ausland???)
Welch herrliches Land, welch große Zeit... :krank:

Ralph

PS.: Am Ende werden wohl die Radfahrer von der autofahrenden Fraktion gleich wieder auf die unterste Stufe menschlichen Lebens gepackt (Rücksicht für Radfahrer? Muß doch nicht sein....).

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 25. Mai 2007, 15:57

ralphk hat geschrieben:"SPD fordert von ARD und ZDF einjährige Radsport-Pause"
Aufgestellt hat diese Forderung Herr Peter Danckert (SPD), der Vorsitzende des Sportausschusses des Bundestages.
das ist nur dümmliches getöse von einem, der mal wieder seinen namen in der zeitung lesen will. muss und sollte man nicht ernstnehmen.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von Mario » Fr 25. Mai 2007, 22:28

mikel schrieb:
> So wie ich das mit der Anonymität im Forum erlese, scheint Herr
> Redepenning gewillt zu sein, sich auch einer richtigen Diskussion
> stellen zu wollen. Damit meinte er wohl eher seine eigene Anonymität.
> Auch wenn es fast so aussieht, aber ich kenne Herrn Redepenning auch
> nicht besser als jeder Andere hier, aber ich denke,man sollte besser mal
> miteinander reden, damit nicht irgendwelche spekulative Gerüchte wie
> diese entstehen:

Irgendwie hat er (Herr Redepenning) vergessen das er einen eigenen
Account hier hat, ich kann mich jedenfalls erinnern das er sich mal
angemeldet hat.

Ich kann es nur wiederholen was ich schon dazu gesagt habe. Mich kotzt
es auch an das ich mir jedes Jahr eine Tour reingezogen habe, bei der
nahezu alle sich irgendwas eingeworfen haben.

Trotzdem sollte man in seiner Kritik lieber mal einen Gang
runterschalten das man nicht pauschal Leute über den gleichen Leisten
schehrt.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von Mario » Fr 25. Mai 2007, 22:30

105er schrieb:

>
> PS: Falls Herr Dietz hier irgendwann mal lesen sollte -> von mir ein
> großes R.E.S.P.E.C.T.

Das unterschreibe ich mal voll und ganz.


tschüs Mario

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 26. Mai 2007, 08:03

Mario hat geschrieben:Ich kann es nur wiederholen was ich schon dazu gesagt habe. Mich kotzt
es auch an das ich mir jedes Jahr eine Tour reingezogen habe, bei der
nahezu alle sich irgendwas eingeworfen haben.
nochmal - was ist denn so neu daran? jeder hat es gewusst, schließlich kannst du nicht 250 km und gleich mal 5tausend höhenmeter mit einem schnitt von 40 km/h fahren. Und das vielleicht noch auf 5 nachfolgenden etappen. und trotz der tatsache, dass man es weiss, stellt man sich trotzdem an den strassenrand oder setzt sich vor den fernseher.
neu ist doch nur, dass es endlich mal einer zugegeben hat...

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von Frank » So 27. Mai 2007, 20:22

Gebirgsrenner hat geschrieben:nochmal - was ist denn so neu daran?
neu ist doch nur, dass es endlich mal einer zugegeben hat...
eigentlich weiß man es, aber wenn sie es dann "zugeben" ist man doch irgendwie schockiert.

Also Riis war schon krass, oder? :o Nicht ansatzweise ein schlechtes Gewissen. Und das soll der Vorkämpfer in Sachen Anti-Doping sein? Wer's glaubt?

Und trotzdem schaue ich den Giro, natürlich nur wegen der herrlichen Landschaft ;)
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von Barus » So 27. Mai 2007, 20:39

Ich fand schon toll, wie sie heute gelitten haben... :pfeif:

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von ThoHei » So 27. Mai 2007, 21:19

Dann war die Dosis wohl zu niedrig. :rotfl:

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 30. Mai 2007, 11:05

Es ist bizarr: Nun stellt sich tatsächliche der (ehemals) grosse Indurain hin und sagt: die Doping-Geständnisse helfen dem Radsport nicht.
Um ehrlich zu sein, sowas macht mich echt wütend, denn es passt genau in das Raster der (Doping-)Mentalität, die in Spanien und Italien an der Tagesordnung ist. Wir tun einfach so, als sei da nichts gewesen :pfeif: .

Mit einer solchen Einstellung verschwindet der Radsport mehr und mehr aus den Fernsehprogrammen (und Eurosport muss noch mehr Tennis-Turniere übertragen, die auch keine S.. interessieren).

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von peso » Mi 30. Mai 2007, 11:09

Gebirgsrenner hat geschrieben:...denn es passt genau in das Raster der (Doping-)Mentalität, die in Spanien und Italien an der Tagesordnung ist. Wir tun einfach so, als sei da nichts gewesen :pfeif: .
Die deutsche Sportöffentlichkeit hat sich während des Festinaskandals identisch verhalten. Das ist aber auch ein erprobtes und erfolgversprechendes Verhaltensmuster.

Indurain hätte die Möglichkeit gehabt, aktuellen spanische Profis aus der Puertogeschichte das Geständnis zu erleichtern. Aber daran hat er eben kein Interesse.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten