Giro 2007

Alles rund um die Profiszene...
Antworten
hofnarr74
Beiträge:58
Registriert:Sa 11. Nov 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig
Giro 2007

Beitrag von hofnarr74 » Mi 6. Dez 2006, 15:15

Die Strecke für den Giro de Italia 2007 ist nur raus:

http://giroditalia2007.gazzetta.it/it/

Sind echt feine Sachen dabei, wie die Bergankunft an den 3 Zinnen oder ein Bergzeitfahren...

Mich würde es echt reizen dort im Mai hinzufahren und das mit einigen kleinen Touren zu verbinden - vielleicht geht es euch ja ähnlich.

Sport frei
David

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Giro 2007

Beitrag von Frank » Mi 6. Dez 2006, 15:29

hofnarr74 hat geschrieben:Mich würde es echt reizen dort im Mai hinzufahren und das mit einigen kleinen Touren zu verbinden - vielleicht geht es euch ja ähnlich.

Sport frei
David
Das lohnt sich auf jeden Fall, mal die verrückten Italienier beim anfeuern ihrer Stars zu erleben. Ich hatte vor 10 Jahren mal das Glück, Berzin und Rominger die Strecke nach Kurzras hochjagen zu sehen (20 km mit 16% max.).

Und die Dolomiten sind ja auch ein tolles Revier für Radsportler, die gerne mal eine hochprozentige Steigung in Angriff nehmen.
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Giro 2007

Beitrag von peso » Mi 6. Dez 2006, 15:29

hofnarr74 hat geschrieben:Sind echt feine Sachen dabei, wie die Bergankunft an den 3 Zinnen oder ein Bergzeitfahren...
Na ja, das BZF ist (vom Profil her) eher unspektakulär. Die Drei Zinnen und erst recht die BA auf dem Zoncolan sind allerdings wieder herrlich bekloppt. Dagegen verblaßt selbst der Mortirolo.

Mich würde es echt reizen dort im Mai hinfahren und das mit einigen kleinen Touren zu verbinden - vielleicht geht es euch ja ähnlich.
Ein Trainingslager im Friaul wäre schon großartig, aber nicht unbedingt während des Giro. Zumal ich ja schlimme Befürchtungen bezüglich des "Ich habe mit Puerto nichts mehr zu tun"-Vorjahressiegers habe...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

hofnarr74
Beiträge:58
Registriert:Sa 11. Nov 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Giro 2007

Beitrag von hofnarr74 » Mi 6. Dez 2006, 15:34

Ein Trainingslager im Friaul wäre schon großartig, aber nicht unbedingt während des Giro. Zumal ich ja schlimme Befürchtungen bezüglich des "Ich habe mit Puerto nichts mehr zu tun"-Vorjahressiegers habe...


Das stimmt natürlich, sowas nimmt natürlich die Freude an dem ganzen Zirkus - aber man kann sich ja genügend aufs eigene Fahren konzentrieren - so hätte man nicht viel verloren, wenn bei den Profis nicht alles sauber läuft...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Giro 2007

Beitrag von Frank » Mi 6. Dez 2006, 15:37

peso hat geschrieben:[
Ein Trainingslager im Friaul wäre schon großartig, aber nicht unbedingt während des Giro. Zumal ich ja schlimme Befürchtungen bezüglich des "Ich habe mit Puerto nichts mehr zu tun"-Vorjahressiegers habe...
Peso,

wegen des Fahrers, der ja sogar seinen Hund umbenannt haben soll, würde ich da auch nicht hinfahren, sondern wegen der Atmosphäre am Streckenrand :doper:

aber ich werde zu diesem Zeitpunkt nicht Urlaub machen können :(
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Giro 2007

Beitrag von peso » Mi 6. Dez 2006, 15:47

Frank hat geschrieben:...wegen des Fahrers, der ja sogar seinen Hund umbenannt haben soll, würde ich da auch nicht hinfahren, sondern wegen der Atmosphäre am Streckenrand :doper:
Ja, das ist sicher toll. Da mich ja aber hauptsächlich das Radfahren selbst interessiert, müßte ich im Girotrubel zu sehr Rücksicht auf Streckensperrungen, PKW-Karawanen und ähnliches nehmen.

Mit (großem) Wohnmobil erst drei Tage Dolomiten, dann zwei oder drei Tage Friaul...das hätte schon etwas. Ok, zugegeben, meine Hauptmotivation heißt Mt. Zoncolan. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

hofnarr74
Beiträge:58
Registriert:Sa 11. Nov 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Giro 2007

Beitrag von hofnarr74 » Mi 6. Dez 2006, 15:50


Mit (großem) Wohnmobil erst drei Tage Dolomiten, dann zwei oder drei Tage Friaul...das hätte schon etwas. Ok, zugegeben, meine Hauptmotivation heißt Mt. Zoncolan. :)
das hört sich irgendwie nach einem Monster aus den alten japanischen Filmen an - Zoncolan - wirklich zum Angst bekommen :)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Giro 2007

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 11. Dez 2006, 23:36

Ich bin ein Italien-Fan. Ganz sicher. Aber ich würde nie versuchen, während der Giro-zeit dort rad zu fahren, wo der Giro gerade tobt. Da gibt es nur verstopfte Strassen, Sperr-Schilder und gnadenlos heizende Italiener, die meinen, sie müssten noch schneller sein als alle Berufs-Doper.

Ach ja - und was die Giro-Strecke 2007 betrifft. Sie zeigt doch mal wieder eindrucksvoll: die Italiener haben doch einen Knall.

Ich fahre...

Antworten