Die Tour de Farce...

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von peso » Di 1. Aug 2006, 12:27

anno1980 hat geschrieben:Laß Unsulin oder eine Transfusion mit dem eigenen Lebenssaft noch mit im Spiel sein - schon ist es erklärlich. ;)
Ja, aber diese "Grundversorgung" haben die anderen ja auch.

Wie kommst Du auf den äußerst niedrigen Testosteronstand? Wo ist das nachzulesen?
Stand in einem englischen Forum und bezog sich auf Äußerungen eines UCI-Mannes. Vielleicht finde ich es wieder.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 1. Aug 2006, 12:40

peso hat geschrieben:Nur durch Testosterongaben ist diese vermeintliche Leistungsexplosion auch nicht erklärbar. Landis war auch schon vor Etappe 17 der klar stärkste im Peloton. Nicht sein Ritt nach Morzine sticht da heraus, sondern der Einbruch auf der Etappe davor. Hungerast, kann passieren.
Jeder dieser (bekannten) Doping-Experten, der bisher vor einer Kamera Rede und Antwort stand, vermutet, dass der immer-besser-gewordene-Floyd mehr genommen haben muss als nur Testosteron... Insofern.

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von peso » Di 1. Aug 2006, 12:45

Gebirgsrenner hat geschrieben:...dass der immer-besser-gewordene-Floyd mehr genommen haben muss als nur Testosteron... Insofern.
Da sind wir völlig einer Meinung. Aber er hat damit nicht erst nach der 16. Etappe angefangen. Seine Leistung nach Morzine war (von den Wattzahlen betrachtet) zwar enorm, aber doch konsistent mit seinen vorherigen Leistungen. Nur die Hungerastetappe fällt da raus.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 1. Aug 2006, 12:56

peso hat geschrieben:Da sind wir völlig einer Meinung. Aber er hat damit nicht erst nach der 16. Etappe angefangen. Seine Leistung nach Morzine war (von den Wattzahlen betrachtet) zwar enorm, aber doch konsistent mit seinen vorherigen Leistungen. Nur die Hungerastetappe fällt da raus.
jedenfalls muss da einiges los gewesen sein, abends auf dem hotelzimmer.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von Frank » Di 1. Aug 2006, 13:00

Hungerast :?

da fährt der sportliche Leiter dirkt im Auto neben ihm, und ihr glaubt, er hat zu wenig gegessen? Auch hier die Frage: wie lange ist er schon im Geschäft, wie oft ist der im Training diese Etappen abgefahren? Der weiß doch ganz genau, wann er während der Etappe wie viel essen muss. Aber vielleicht klappte vieles nicht so wie geplant auf dieser Tour, das Doping (beim armen Floyd zu viel) und das "normale" Essen bei einer Etappe (vielleicht zu wenig).

Wie dem auch sei, es scheint ja darauf hinauszulaufen, dass man jetzt die großen Namen weghaut; "seht her, wir haben keine Angst vor denen, wir erneuern den Profiradsport, blablabla...", ein paar Sponsoren springen ab und in ein paar Wochen ist alles wie immer.
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von peso » Di 1. Aug 2006, 13:04

Frank hat geschrieben:da fährt der sportliche Leiter dirkt im Auto neben ihm...
Eben nicht. Landis war am Vortag schon sehr zeitig isoliert und da ist es in der Spitzengruppe auf den engen Anstiegen schwierig bis fast unmöglich an Essen zu kommen. Da hat er es nach Morzine schon besser gehabt mit dem Begleitwagen, aus welchem ihm dem Vernehmen nach 72 Wasserflaschen gereicht wurden.

Der Rückstand paßt auch von der Höhe zur Erklärung Hungerast.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von Frank » Di 1. Aug 2006, 13:28

peso hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:da fährt der sportliche Leiter dirkt im Auto neben ihm...
Eben nicht. Landis war am Vortag schon sehr zeitig isoliert und da ist es in der Spitzengruppe auf den engen Anstiegen schwierig bis fast unmöglich an Essen zu kommen. Da hat er es nach Morzine schon besser gehabt mit dem Begleitwagen, aus welchem ihm dem Vernehmen nach 72 Wasserflaschen gereicht wurden.

Der Rückstand paßt auch von der Höhe zur Erklärung Hungerast.
na das war auch nur so eine Vermutung, ich habe die Etappe nicht gesehen, da waren wir gerade auf der Rückfahrt aus Südtirol
Bild

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von ThoHei » Sa 26. Aug 2006, 17:26

So den alten Faden mal wieder aufrollen.

Habe gerade mal auf der Tour Magazin Seite geschnüffelt und dieses schöne Trikot gefunden.



Sollten wir uns wahrscheinlich holen und nächstes Jahr zur Tour anziehen. :doper:

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von Frank » Fr 8. Sep 2006, 14:47

klickt hier:

http://www.rad-net.de/modules.php?name=radnews&menuid=23&pgID_Newsticker=1&n%3C/p%3E%3Cp%3Eewsid=10284&newsid=10287

13 Fahrer bei TdF positiv getestet :doper: ? oder :krank: ? ,
nur der arme Floyd hatte kein Attest, Pech für ihn
noch Fragen?
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 8. Sep 2006, 15:53

Frank hat geschrieben:klickt hier:

http://www.rad-net.de/modules.php?name=radnews&menuid=23&pgID_Newsticker=1&n%3C/p%3E%3Cp%3Eewsid=10284&newsid=10287

13 Fahrer bei TdF positiv getestet :doper: ? oder :krank: ? ,
nur der arme Floyd hatte kein Attest, Pech für ihn
noch Fragen?
wenn es ein witz wäre, würde ich jetzt lachen. da es aber realität ist, bleibt mir nur ein schulterzucken. mann, mann, mann - rollende apotheken.

Ich fahre...

Antworten