Die Tour de Farce...

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord
Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von Frank » Fr 8. Sep 2006, 18:59

ja und es geht noch weiter! Bei radsport-news schreiben sie, dass 60% der 105 Fahrer, die bei der TdF getestet wurden derartige Ausnahmegenehmigungen haben! Hallo???

Zitat eines franz. Offiziellen: "Dies sei besorgniserregend. Die hohe Zahl lasse den Verdacht keimen, dass die Genehmigungen missbraucht würden, um Doping zu verstecken." Selten so gelacht!

Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von peso » Fr 8. Sep 2006, 20:46

Frank hat geschrieben:ja und es geht noch weiter! Bei radsport-news schreiben sie, dass 60% der 105 Fahrer, die bei der TdF getestet wurden derartige Ausnahmegenehmigungen haben! Hallo???
Bei einer Tour vor ein paar Jahren ließ Leblanc mal verlauten, daß nur drei Fahrer im Peloton keine derartige Ausnahmegenehmigung in ihrem Paß besäßen...einer davon war Armstrong.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von boris » Fr 8. Sep 2006, 20:52

Also das mit dem Asthma....ich habe auch welches und nehme täglich Cortison (als Inhalation allerdings) und komme trotzdem ganz gut durch die Gegend....klar - gibt es auch Medikamente die helfen den Stoffwechsel hoch zu halten usw (Glenbuterol....) aber während einer Rundfahrt bruach man das glaube ich nicht :D

bei derartigen Trainingsumfängen...wie die Profis es haben, kann das schon mal passieren....das man ein Belastungsasthma bekommt.....

klar ist es schon finster was da so abgeht aber nicht alles ist gleich nur "Schnick Schnack und nur weg Doping und so)


Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von Frank » Di 12. Sep 2006, 14:54

boris hat geschrieben:Also das mit dem Asthma....ich habe auch welches und nehme täglich Cortison (als Inhalation allerdings) und komme trotzdem ganz gut durch die Gegend....
gut, kann schon sein, dass man mit Asthma ganz gut leben und auch Hochleistungssport betreiben kann - trotz allem ist es eigenartig, wie viele Sportler (Radfahrer) darunter "leiden". Sicher sind auch andere Krankheiten darunter, bei nur 3 Fahrern, die KEINE Ausnahmegenehmigung haben :?
Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von pneumo » Do 14. Sep 2006, 14:37

Frank hat geschrieben:
boris hat geschrieben:Also das mit dem Asthma....ich habe auch welches und nehme täglich Cortison (als Inhalation allerdings) und komme trotzdem ganz gut durch die Gegend....
gut, kann schon sein, dass man mit Asthma ganz gut leben und auch Hochleistungssport betreiben kann - trotz allem ist es eigenartig, wie viele Sportler (Radfahrer) darunter "leiden". Sicher sind auch andere Krankheiten darunter, bei nur 3 Fahrern, die KEINE Ausnahmegenehmigung haben :?
asthma und ausdauer-leistungssport passt nach meiner auffassung nicht zusammen...
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von peso » So 24. Sep 2006, 21:16

Scheiße, was soll's. Grandioses Rennen, heute! (Und gestern.)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von Frank » Di 10. Okt 2006, 16:31

haben wir wirklich gedacht, es ändert sich was???? :doper:

http://www.nzz.ch/2006/10/09/sp/newzzET35908A-12.html

"Floyd Landis bestreitet zwar nicht, dass die positive A-Probe von ihm stammt, dafür aber die Gültigkeit des Testverfahrens."

und hier:

http://www.radsport-news.com

"Während die ProTour-Mannschaften vor dem Publikum ihre angebliche "harte Haltung" im Kampf gegen Doping beteuern, sind einige Spitzenteams längst dabei, Kontakte zu knüpfen zu den prominenten mutmaßlichen Kunden des Fuentes-Netzwerks, denen möglicherweise juristisch nicht einwandfrei ihre Schuld nachgewiesen werden kann. Französische Medien kolportierten am Wochenende bereits Gerüchte, wonach Discovery Jan Ullrich ein Angebot machen will und das ehemalige Armstrong-Team mit ihm als Nachfolger bei der Tour de France wieder um den Sieg kämpfen will. Auch Basso ist bei dem US-Team im Gespräch und Milram hatte schon mal die Fühler Richtung Ullrich ausgestreckt."
Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von Frank » Mi 11. Okt 2006, 07:41

Ritzelconnection hat geschrieben:Lasst uns crossen und den Gerüchen des Herbstes nachfahren...
vielleicht ab nächster Woche, wenn alles klappt :)
Bild

Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von triplex128 » Mi 11. Okt 2006, 19:56

mein crosser steht ebenfals und rollt nicht schlecht!!! :)
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Die Tour de Farce...

Beitrag von Frank » Do 12. Okt 2006, 15:39

Ritzelconnection hat geschrieben:Liebe Freunde des Pedals,
was soll die Aufgeregtheit. Herr Ullrich fährt in der nächsten Saison bei OLYMPIA CONNEWITZ (wie schon einmal angeboten...) und wir konzentrieren uns bitte auf die Doping-Liste, die in der Leipziger Tieflandsbucht gilt.
gute Nachrichten für die Connewitzer Olympioniken:

Ivan Basso ist wieder startberechtigt!!!

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,442286,00.html

ihr sucht doch immer gute Leute
Bild

Antworten