Tour de France 2006

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt
Tour de France 2006

Beitrag von mikel » Mo 29. Mai 2006, 14:35

Gut vier Wochen vorm Start wird es Zeit, einen Faden zu eröffnen.
Was haltet ihr vom Ausstieg von Ulle beim Giro? Ich denke (hoffe?) , es war richtig ,die schweren Schlußberge auszulassen. Er hätte sonst wieder zu zeitig Bestform ,die er nicht bis zum Tourstart halten kann.
Ansonsten sehe ich nur Basso und Ullrich, die gewinnen können.
Als "großen Unbekannten" , der für eine Überraschung sorgen kann, kommen Valverde und Hincapie in Frage. Und vielleicht Sinkewitz.

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2006

Beitrag von ThoHei » Mo 29. Mai 2006, 14:43

Aber Garate war auch nicht schlecht. Er ist zumindest die letzten Tage immer vorn mitgefahren.

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Tour de France 2006

Beitrag von mikel » Mo 29. Mai 2006, 14:52

ThoHei hat geschrieben:Aber Garate war auch nicht schlecht. Er ist zumindest die letzten Tage immer vorn mitgefahren.
Ja, doch ich denke, das in der Tour das Zeitfahren von grösserer Bedeutung ist als im Giro und da sehen fast alle Spanier schlecht aus.

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Tour de France 2006

Beitrag von pneumo » Mo 29. Mai 2006, 15:10

mikel1408 hat geschrieben:Gut vier Wochen vorm Start wird es Zeit, einen Faden zu eröffnen.
Was haltet ihr vom Ausstieg von Ulle beim Giro? Ich denke (hoffe?) , es war richtig ,die schweren Schlußberge auszulassen. Er hätte sonst wieder zu zeitig Bestform ,die er nicht bis zum Tourstart halten kann.
Ansonsten sehe ich nur Basso und Ullrich, die gewinnen können.
Als "großen Unbekannten" , der für eine Überraschung sorgen kann, kommen Valverde und Hincapie in Frage. Und vielleicht Sinkewitz.
weniger ist manchmal mehr, er und rudi p. werden wissen was sie tun...
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
susiarmstrong
Beiträge:295
Registriert:Mi 25. Mai 2005, 21:38
Wohnort:zwenkau
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2006

Beitrag von susiarmstrong » Mo 29. Mai 2006, 19:57

ulle wär nicht schlecht, aber es wird wohl ivan basso machen. und als bester sprinter soll es frösi machen (wenn er mitfährt) ;)

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Tour de France 2006

Beitrag von mikel » Di 30. Mai 2006, 08:08

susiarmstrong hat geschrieben:ulle wär nicht schlecht, aber es wird wohl ivan basso machen. und als bester sprinter soll es frösi machen (wenn er mitfährt) ;)
Da Petacchi nicht mitfährt, sieht es für Frösi gar nicht schlecht aus. Mit Erik Z. kann er allemal mithalten.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Tour de France 2006

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 30. Mai 2006, 08:14

mikel1408 hat geschrieben:Da Petacchi nicht mitfährt, sieht es für Frösi gar nicht schlecht aus. Mit Erik Z. kann er allemal mithalten.
na sicher :wand: ... frösi ist jetzt supersprinter :wand:

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2006

Beitrag von peso » Di 30. Mai 2006, 09:41

Es gibt ja allein bei Gerolsteiner mindestens fünf Leute, die im Normalfall schnellere Sprinter sind als Herr Förster - Schumacher, Kopp, Haselbacher, Haussler, Krauß, an guten Tagen auch Wegmann und Rebellin. Ok, Lang und Rich sind im Zweifel etwas langsamer.

Den Sprint am Sonntag hätten - mit Krauß als Anfahrer - auch die erwiesenermaßen schlechtesten Sprinter des Universums - Weening und Klöden - gewonnen.

Wenn im Sprint alles gut läuft - also Petacchi sich beide Kniescheiben bricht, Hushovd und Zabel die letzte Kurve waagerecht durchqueren, sich Cooke und Nazon um die Ehre streiten, von Bettini in die Begrenzung gedrückt zu werden, die Grille ihr güldenes Lenkerband entdeckt und ganz begeistert das Treten vergißt und schließlich Garzelli sich schon auf die Zeitfahrweltmeisterschaft vorbereitet, dann dürften die Plätze 6 - 10 gefährlich wackeln.

Also ehrlich...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Tour de France 2006

Beitrag von mikel » Di 30. Mai 2006, 14:47

peso hat geschrieben:Es gibt ja allein bei Gerolsteiner mindestens fünf Leute, die im Normalfall schnellere Sprinter sind als Herr Förster - Schumacher, Kopp, Haselbacher, Haussler, Krauß, an guten Tagen auch Wegmann und Rebellin. Ok, Lang und Rich sind im Zweifel etwas langsamer.

Den Sprint am Sonntag hätten - mit Krauß als Anfahrer - auch die erwiesenermaßen schlechtesten Sprinter des Universums - Weening und Klöden - gewonnen.
Wo bleibt denn bei euch der Lokalpatriotismus? Bestimmt ist bei ihm jetzt der Knoten geplatzt. Und O-Ton Herr Jansch von Eurosport: Förster ist der vielleicht unterschätzteste Sprinter......

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2006

Beitrag von peso » Mi 31. Mai 2006, 09:47

mikel1408 hat geschrieben:Und O-Ton Herr Jansch von Eurosport: Förster ist der vielleicht unterschätzteste Sprinter......
Ok, sein Sieg nimmt meiner Kritik natürlich etwas den Sturm aus den Segeln, aber ich halte Förster für den (etwa von Eurosport und Gerolsteiner) sicherlich überschätztesten Sprinter im Radsport.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten