Hoffnungsschimmer?

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig
Re: Hoffnungsschimmer?

Beitrag von Joseph » Do 29. Jun 2006, 21:46

Im Tour-Forum fordern sie schon die TdF zum Jedermannrennen umzugestalten. :D

Also ob da alles sauber wäre....

So leid es mir tut, wenn Ulrich darin verwickelt ist, dann ist er halt raus. Sich an falschen Träumen festhalten bringt ja auch nix...

joseph.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Hoffnungsschimmer?

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 30. Jun 2006, 07:24

Um ehrlich zu sein, mich nervt dieser dopingverseuchte profi-radsport nur noch, hätte nie gedacht, das mal sagen zu müssen. ich kann die immer gleichen sätze wie "ich habe damit nichts zu tun" oder "ich bin unschuldig" einfach nicht mehr hören.
vielleicht sollte ich es doch einmal mit schach versuchen.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig

Re: Hoffnungsschimmer?

Beitrag von Joseph » Fr 30. Jun 2006, 09:17

Das wär´s ja dann. Ulrich ist raus! Und ich kann nur sagen, dass ich sehr traurig bin. Irgendwie wollte ich die Aussagen "Sind doch alle gedopt" nicht glauben, hatte immer gehofft, wenigstens solche Talente wie Ulrich nicht. Aber wenn es wirklich einem sauberen Radsport dient, dann soll es halt so sein. Man kann aber nur hoffen, das Ulrich nicht total depressiv wird.

joseph.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hoffnungsschimmer?

Beitrag von Barus » Fr 30. Jun 2006, 11:49

Basso auch.

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Hoffnungsschimmer?

Beitrag von pneumo » Fr 30. Jun 2006, 11:59

damit steigen die chancen von leipheimer,valverde,cunego + co...

irgendwie bin auch ich nach allen seiten hin enttäuscht, die vorfreude ist dahin... :( :( :(
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hoffnungsschimmer?

Beitrag von KetteLinks » Fr 30. Jun 2006, 12:02

'comes


Smilies

Benutzeravatar
IcHwArS
Beiträge:73
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 00:37
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Hoffnungsschimmer?

Beitrag von IcHwArS » Fr 30. Jun 2006, 12:51

So...heut morgen war ich sehr geschockt..was da so in den medien alles zu hören ist. Traurig.

Alle Großen Favoriten sind raus!!! Kein Duell zwischen Ullrich und Basso, welches der Quotenbringer im TV gewesen wäre, weil der Tourminator nicht mehr dabei ist.
Jetzt wird sich aufgeregt...weil 2004 mal was gewesen sein bzw. die Proben von 2004 sind. Wir leben aber im Jahr 2006 und Ullrich wurde schon 9 mal im Training kontrolliert und man hat nix gefunden... ist das nicht Beweis genug?

Ich sag mal soviel eine solche Leistung wie es bei Rundfahrten wie der Tour de France abverlagt werden, ist mit reinem Training nicht möglcih... :meise: Ich weiß das ich mich damit weit aus dem Fenster lehne, aber so denke ich.

Fazit: Die große Schleife wird immer mehr zum 2. Giro!!!! Wenn ich mir jetzt die angucke die als Favoriten übrig sind....

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Hoffnungsschimmer?

Beitrag von Frank » Fr 30. Jun 2006, 13:21

Leute, nennt mich naiv, aber von Ulle hätte ich es nicht erwartet.

Nun stehen die 58 Fahrer auf der Liste, aber wie "sauber" sind die anderen. Man schaue sich nur die "Solidaritätsbekundungen" der spanischen Fahrer bei der spanischen Meisterschaft an. Und wie viele Fahrer "leiden" an Asthma, so dass sie Asthmaspray nehmen dürfen. Ich bin kein Arzt, aber ich bezweifle, dass jemand, der wirklich Asthma hat, nie solche sportlichen Leistungen erbringen könnte.
Wie gesagt, auch wenn jetzt 58 Namen bekannt wurden, man wird das Gefühl nicht los, dass alle etwas zu verbergen haben.

Na warten wir mal ab, was noch passiert.
Bild

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Peng...

Beitrag von Mettwurstmädel » Fr 30. Jun 2006, 14:21

Vinokurow nich raus...laut SPIEGEL Online. Aber dafür alle anderen "Helden"...
Für mich ist es sowieso schleierhaft, wie man 3 Wochen lang auf so einem hohen Niveau fahren kann. Siehe dazu nur die extremen Durchnittsgeschwindigkeiten der ersten Tourwoche aus dem letzten Jahr.
Ohne Doping scheint der Profiradsport anscheinend nicht zu funktionieren. Selbst Armstrong, der ja angeblich nie gedopt haben soll, ist für mich nicht sauber. Nach seiner Krebserkrankung und den Medikamenten, die er während und nach seiner Krankheit (die er zum Glück besiegt hat) einnehmen musste, kann er ja mit anderen Blutwerten fahren, als ein "normaler" Radsportler.
Da guck ich lieber Moto GP...besser an Maschinen "dopen" als an Menschen. Das Gesundheitsrisiko wiegt den Erfolg einfach nicht auf. Aber Geld und Erfolg scheint heute ja eh wichtiger zu sein als Vorbildfunktion und Fairness.

Hoffentlich sind die Argentinier heute nicht auch noch gedopt...

In diesem Sinne: "SCHLAND!!!!"

Steffen

Benutzeravatar
susiarmstrong
Beiträge:295
Registriert:Mi 25. Mai 2005, 21:38
Wohnort:zwenkau
Kontaktdaten:

Re: Hoffnungsschimmer?

Beitrag von susiarmstrong » Fr 30. Jun 2006, 14:23

haben die ja gut wieder hinbekommen, dass man alle eigentlich top-fahrer sperrt!!!! :(

Antworten