Giro 2006

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord
Giro 2006

Beitrag von Frank » Sa 6. Mai 2006, 19:49

mein Tipp:

  1. Cunego
  2. Basso
  3. Salvodelli

147. Ullrich - und dann aber in Paris auf Platz 1!!! - Ulle du packst das! es sei denn :krank:

Eure Meinungen?
Bild

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Giro 2006

Beitrag von mikel » Sa 6. Mai 2006, 20:18

Guter Tipp. Hier ist meiner:

  1. G. Simoni
  2. D. Di Luca
  3. M. Rogers

um Platz 60: J.Ullrich- danach holt er die Tour und die D.Tour



Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Giro 2006

Beitrag von pneumo » So 7. Mai 2006, 18:13

mein tipp:


der beste gewinnt und jan holt sich die podiums-form für frankreich
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Giro 2006

Beitrag von Frank » So 7. Mai 2006, 18:58

pneumo hat geschrieben:mein tipp:


der beste gewinnt und jan holt sich die podiums-form für frankreich
was Jan angeht, gefällt mir die Einstellung, aber ansonsten: nur Mut, wer soll gewinnen?

Podium, dann aber ganz oben!
Bild

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: Giro 2006

Beitrag von bejar » Do 11. Mai 2006, 10:42

Das wird der Giro, der wird...

11.5. MZF: DSC wird nachträglich disqualifiziert, weil das Team mit 10 Fahrern unterwegs war ...Armstrong:' Ich wollte meine Jungs doch nur unterstützen'

16.5. Peschici: Robert Förster feiert seinen ersten Giroetappensieg in den mittelalterlichen Gässchen von Peschici (' Dank meiner Schlängellinien und meiner beachtliche Masse konnte mich auf den letzten 3 Kilometern keiner mehr überholen'). Seine Endgeschwindigkeit betrug 25 Km/h.

18.5. Pontedera: Sensation im EZF!!! Leonardo Piepoli gewinnt mit über 3 Minuten Vorsprung vor den CSC-Granden. Sein Motiv,' Wenn ich schneller fahre, ist die Langeweile schneller vorbei', wird zum Leitsatz der kommenden Bergflohgenerationen.

20.5. La Thuile: Bouygues Telecom wird mit sofortiger Wirkung aufgrund von totaler Talentlosigkeit vom Giro ausgeschlossen. Die Gazzetta dazu:' Ihre Langsamkeit eröffnet ihnen gute Jobperspektiven als Bergbauern im Aostatal'

21.5. Domodossola: Merkwürdige Bilder auf der 14. Etappe...Die Fahrer müssen auf ihren kompletten Begleitstab verzichten...Patrick Lefevere erklärt sich:'Die Asthmamittel sind in der Schweiz besonders preiswert und außerdem haben wir ohne weiteren Ruhetag keine Zeit mehr, einkaufen zu gehen.' Das Tessin muß in den folgenden Tagen die Schweizer Notstandsreserven für über 50 Medikamente aus Bern anfordern.

22.5. Brescia: Damiano Cunego muß den Giro beenden, nachdem er völlig betrunken und in mehrfacher Frauenbegleitung in einem Stundenhotel am Stadtrand von Brescia aufgegriffen wird. Der Corriere titelt:' Der kleine Prinz ist erwachsen geworden'

23.5. Trento: Das komplette CSC-Team wird in einer Nacht - und Nebel-Aktion in den Irak verfrachtet. Das zur CSC-Gruppe gehörende Söldnerunternehmen General Dynamics dazu:' Wer glaubt, dass Wintertrainingslager mit der Armee etwas mit Radsport zu tun haben, ist ein naiver Romantiker.'

24.5. Plan de Corones : Tomas Vaitkus gewinnt spektakulär die Bergankunft am Kronplatz. ( ' In Litauen keine Skipisten, hier Skipisten und ich wollten Erster sein an Skiausleihstation' ). Es kursieren Gerüchte, dass der Giro nächstes Jahr als Bergankunft die Ski Alpin-Piste von Cortina d'Ampezzo beinhaltet.

25.5. Silian/Österreich : Die heutigen Stargäste in den Begleitfahrzeugen der Organisation sind die österreichischen Langläufer und Biathleten. Wolfgang Rottmann:' Vom Radsport lernen, heißt siegen lernen.'

26.5. San Pellegrino: Während des Anstiegs zum Pordoi wird Wladimir Belli von Gilberto Simoni und seinen Verwandten brutal zusammengeschlagen. Simoni:' Im Trentino wissen wir auch, was eine Vendetta ist.'

27.5. Aprica: Sensation am Mortirolo!!! Jan Ullrich erklimmt in 22 Minuten den Gipfel und erreicht mit einem Vorsprung von über einer halben Stunde das Ziel. Spekulationen, dass sein Triumphzug etwas mit dem in Aprica ausgelobten Spezialpreis ( deftige, norditalienische Spezialitäten ) zu tun haben, weist er entschieden zurück. (' Rudy hat mir nur vergessen zu sagen, dass ich auf's kleine Blatt schalten soll.')

28.5. Mailand: Mit dem Rücktritt des gesamten Euskaltelteams ( ' Wir haben keine Lust mehr, unsere Namen von ausländischen Reportern verunglimpfen zu lassen' Gorka Gerrikagoitia sportl. Leiter ) und dem Überraschungsgesamtsieger und passionierten Hobbyfahrer Romano Prodi (' Wenn sich Berlusconi die Justiz kaufen kann, kann ich mir wohl mal ein Radrennen kaufen') geht der 89. Giro spektakulär zuende.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Giro 2006

Beitrag von peso » Do 11. Mai 2006, 12:09

:D :hut:

Besonders gefallen haben mir ja...

bejar hat geschrieben:18.5. Pontedera: Sensation im EZF!!! Leonardo Piepoli gewinnt mit über 3 Minuten Vorsprung vor den CSC-Granden. Sein Motiv,' Wenn ich schneller fahre, ist die Langeweile schneller vorbei', wird zum Leitsatz der kommenden Bergflohgenerationen.
23.5. Trento: Das komplette CSC-Team wird in einer Nacht - und Nebel-Aktion in den Irak verfrachtet. Das zur CSC-Gruppe gehörende Söldnerunternehmen General Dynamics dazu:' Wer glaubt, dass Wintertrainingslager mit der Armee etwas mit Radsport zu tun haben, ist ein naiver Romantiker.'

Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Giro 2006

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 13. Mai 2006, 17:15

Der Giro ist erst eine Woche alt und irgendwie schon geiler als die Tour. Und dabei kommt das beste ja erst noch.
Wer gewinnt ist mir eigentlich egal, hauptsache es bleibt hübsch spannend.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Giro 2006

Beitrag von Frank » Sa 13. Mai 2006, 21:09

Gebirgsrenner hat geschrieben:Der Giro ist erst eine Woche alt und irgendwie schon geiler als die Tour. Und dabei kommt das beste ja erst noch.
Wer gewinnt ist mir eigentlich egal, hauptsache es bleibt hübsch spannend.
stimmt, das Zuschauen macht wirklich Spaß! Und die Medien müssen völlig überraschend über einen Jan Ullrich berichten, der besser in Form ist als erwartet - und dabei ist der Giro erst eine Woche alt....
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Giro 2006

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 23. Mai 2006, 17:13

Habt ihr gesehen, wie Basso heute den Monte Bondone hinaufgeflogen ist. Aus Erfahrung (mit dem Auto bislang; leider) weiss ich, wie sau-schwer dieser berg zu fahren ist. Und er lässt Gibo Simoni einfach stehen wie einen Schuljungen und fährt mal locker und leicht 90 sekunden vorsprung raus.... sagenhaft und respekt.

Ich fahre...

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Giro 2006

Beitrag von mikel » Di 23. Mai 2006, 17:31

Gebirgsrenner hat geschrieben:Habt ihr gesehen, wie Basso heute den Monte Bondone hinaufgeflogen ist. Aus Erfahrung (mit dem Auto bislang; leider) weiss ich, wie sau-schwer dieser berg zu fahren ist. Und er lässt Gibo Simoni einfach stehen wie einen Schuljungen und fährt mal locker und leicht 90 sekunden vorsprung raus.... sagenhaft und respekt.
Ich hab es auch gerade gesehen und auch wenn ich den Berg nicht kenne, war es echt beeindruckend. So hat er den Sieg verdient.

Antworten