mal wieder Ulle

Alles rund um die Profiszene...
Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord
mal wieder Ulle

Beitrag von Frank » Mi 3. Mai 2006, 11:00

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,414087,00.html

Was ist mit Ulle los? Alles nur Sensationshascherei? Wird er rechtzeitig in Form kommen? Hören wir mit dem Radsport auf, wenn Ulle wieder "nur" Zweiter bei der Tour wird?

Wie ist eure Meinung?
Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: mal wieder Ulle

Beitrag von pneumo » Mi 3. Mai 2006, 11:29

...man(n) wünscht sich wie all die jahre vorher dass es was wir dmit der form...und wird (vielleicht) wieder enttäuscht...wenn das knie nicht will-dafür kann keiner, aber das allein ist es auch nicht :meise:
ich persönlich wünsche ihm und uns den erfolg, glaube aber nicht so richtig dran...seine letzte chance, denn auch der vertrag läuft aus...
abgesehen haben andere, speziell in ulles paradedisziplin wie zeitfahren ganz gut aufgeholt und da wird es immer enger. soll er erst mal den giro fahren danach wissen wir mehr

abgesehen davon begeistern mich leute wie zb. sinkewitz,wesemann und voigt momentan mehr, siehe henninger turm
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: mal wieder Ulle

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 3. Mai 2006, 11:37

Erstmal - der spiegel hat sich schön desöfteren als radsport-unwissend geoutet. derlei berichte kann ich nur noch mit einem lächeln quittieren. mal wieder eine panik-story über ulle, mal wieder ein paar wochen vor der tour. alle jahre wieder.
ich glaube, ulle ist diesmal wirklich auf einem guten weg. er quält sich durch die tour de romandie. Und nun fährt er den giro - das ist gutes training. und wenn er dann auch noch die dritte woche überlebt, ist er bestens vorbereitet für die tour... denke ich.

daher bin ich eher für abwarten, kaffee trinken und tour de france schauen. (mal ganz nebenbei, ich freue mich mehr auf den giro, als auf die tour).

Ich fahre...

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: mal wieder Ulle

Beitrag von ThoHei » Mi 3. Mai 2006, 12:00

Ich finde diese Ulle Dikusionen albern.

Jedes Jahr das selbe Thema. Wie geschrieben "Abgerechnet wird am 23. Juli!"

Er ist bis jetzt der einzige der viele Jahre an der Spitze mitfährt. :anbetung:

An so einem Übersportler wie Lance Armstrong würde glaube jeder Sportler verzweifeln. :meise:

Ich persönlich freue mich wenn er gewinnen würde, aber ein Platz auf dem Podium ist auch Ok.

Ich bevorzuge im Moment eh wie Pneumo die anderen Deutschen Athleten.

Und jeder der die Tour übersteht ist für mich ein kleiner Held. :hut:

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: mal wieder Ulle

Beitrag von pneumo » Mi 3. Mai 2006, 12:03

ThoHei hat geschrieben:Und jeder der die Tour übersteht ist für mich ein kleiner Held. :hut:
uneingeschränkte zustimmung! :anbetung:
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: mal wieder Ulle

Beitrag von Frank » Mi 3. Mai 2006, 12:32

die Kompetenz in Sachen Radsport des SPIEGEL zeigt sich vor allem in Aussagen wie dieser:
Diese Woche stehen dann für Ullrich zwei wichtige Termine an: Er geht zum Friseur, wo er seine absurde Lockenpracht verlieren wird, und er steht am Samstag in der belgischen Stadt Seraing an der Startlinie des Giro d'Italia.


Na wenigstens sind seine Beine rasiert, wie man auf den Bildern erkennen kann.
Aber im Ernst: es ist natürlich einfach, alles auf die Sensationsgier der Medien zu schieben, aber ich bin auch der Meinung, dass seine Leistungen nicht genügend gewürdigt werden. Es passt ja scheinbar auch alles wunderbar zusammen: Ullrich hat Probleme mit dem Knie, hat Übergewicht, keine Lust (sagt Bjarne Riis, was sofort von allen Medien aufgegriffen wird) - und will in diesem Zustand die Tour gewinnen. Sicher ist sein Problem, dass er sich eben auf die Tour konzentriert (wie Armstrong), und wenn das da mit dem Sieg nicht klappt, steht er in der öffentlichen Wahrnehmung als Versager da - und wieder war die Vorbereitung falsch, blablabla... Würde er wie andere Fahrer (Landis z.B.) auch bei anderen Rundfahrten auf Sieg fahre, wäre der Druck, in Paris als Sieger anzukommen, wohl nicht so groß. Hätte, könnte, würde...
Die Etappeankunft auf dem Rettenbachferner bei der letzten Deutschlandtour habe ich zufällig in einem Saturn-markt verfolgen können. Kommentar von zwei "Radsport-Experten" als Ullrich kurz vor dem Ziel den Anschluss an leipheimer verliert: "Typisch Ullrich. War ja klar, da hat es nicht drauf." Mehr muss man dazu nicht sagen.

Leider fällt es uns schwer, sich auch über zweite Plätze zu freuen. Es ist eben leichter, schlechte Stimmung zu verbreiten so wie jetzt auch bei der Fußball-WM. Da wird dann darüber diskutiert, ob in den Stadien alle 5 oder alle 10 Meter ein Feuerlöscher hängen muss oder ob man die WM nicht gleich wegen der Vogelgrippe absagt.

@Gebirgsrenner
Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den Giro, bin leider nicht in Deutschland, wenn die Etappe auf dem Kronplatz endet.
Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: mal wieder Ulle

Beitrag von Frank » Mi 3. Mai 2006, 12:34

Ritzelconnection hat geschrieben:Also, lasst uns die Diskussion bitte beenden....
wie? jetzt schon? :?
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: mal wieder Ulle

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 3. Mai 2006, 12:36

nein doch jetzt noch nicht :dudu: :dudu: :dudu:

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: mal wieder Ulle

Beitrag von peso » Mi 3. Mai 2006, 14:51

Pfff, ich hab' mir Ullrich beim Prolog der TdR angesehen - da fuhr er zwischenzeitlich 120er Trittfrequenzen. Jetzt wird er ja nun nicht nach 8 Jahren aus vom Himmel gefallener Einsicht seinen Fahrstil umgestellt haben, sondern die Angst vorm schwachen Knie steckt da glaube ich in jedem Tritt.

Daß er dieses Jahr mit der Vorbereitung im Plan liege, behaupten ja nicht mal er noch seine Entourage. Der Giro (auf den ich mich auch mehr freue) wird verdammt schwer.

Mal sehen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: mal wieder Ulle

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 3. Mai 2006, 15:00

peso hat geschrieben:Pfff, ich hab' mir Ullrich beim Prolog der TdR angesehen - da fuhr er zwischenzeitlich 120er Trittfrequenzen.
Da ging es bestimmt den berg runter....

Ich fahre...

Antworten