Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Alles rund um die Profiszene...
Gebirgsrenner
Moderator
Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 1. Mär 2007, 09:43

peso hat geschrieben:Das sehe ich anders. Gerade in so einem Fall muß der Verbandspräsident alles versuchen, um sich und den BDR vom Sportler zu distanzieren. Ja, das ist auf persönlicher Ebene geheuchelt, aber ein schweigender oder vielleicht noch Verständnis äußernder Scharping wäre mir noch unerträglicher gewesen.

Wirklich angemessen wäre doch nur dies: "Ich habe mich damals vom Erfolg Ullrichs und der Begeisterung um den Radsport blenden lassen. Die BDR-Präsidentschaft war mir eine Herzensangelegenheit. Aber jetzt, nach zwei Jahren im Amt und den bekannten Vorfällen wurde mir klar, daß der professionelle Radsport ein korruptes, dopingverseuchtes und hoffnungslos in seinen eigenen Untergang verstricktes System darstellt, an welchem ich keinen weiteren Anteil mehr haben will. Ich trete hiermit zurück, fahre von nun an nur noch auf der Rolle und schaue Tour-DVDs von 1997."
Was glaubst du was passiert, wenn ein Politiker zugibt, er habe sich blenden lassen? Scharping ist ein Heuchler, war er schon immer, wird er immer sein. Und genau deshalb und mit so einer Vergangenheit sich dann noch äußern zum Fall Ullrich und dann auch noch so tun, als wäre Ullrich die Unperson des deutschen Radsports - da hört bei mir das Verständnis auf.

Nebenbei - was die Zustände innerhalb des Radsports betrifft, wusste er auch schon vorher bescheid. Nicht erst als Präsident des BDR.

Ich fahre...

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Do 1. Mär 2007, 09:54

Gebirgsrenner hat geschrieben:Was glaubst du was passiert, wenn ein Politiker zugibt, er habe sich blenden lassen?
Das war auch kein ernst gemeinter Vorschlag. Oder anders: er war so ernsthaft gedacht, daß er (heute, in diesem Umfeld) schon wieder lächerlich ist.

Scharping ist ein Heuchler, war er schon immer, wird er immer sein.
Es bestätigt sich der Eindruck, deine Bewertung Scharpings hat viel mit dessen früherer Politikerkarriere zu tun. Aber das ist ja nur legitim.

Nebenbei - was die Zustände innerhalb des Radsports betrifft, wusste er auch schon vorher bescheid.
Er wäre nicht der erste, der den selbst abgesonderten Mist auch noch glaubt. Ullrich ist doch dafür auch ein ideales Beispiel. Die aufgebauten Scheinwelten bieten ein so kuscheliges Zuhause für den Fremd- und Selbstbetrug, da fällt es dem Kopf mitunter schwer, noch den richtigen Ausgang zu finden. Davon abgesehen, es würde mich auch nicht verwundern, wenn S. vom systematischen Dpingbetrug im Peloton keinen Schimmer hätte und ehrlich von der Sauberkeit im Radsport überzeugt wäre.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Do 1. Mär 2007, 10:15

Gebirgsrenner hat geschrieben:Quereinsteiger ist echt gut. Wenn es denn so gewesen wäre. Nur leider hat sich der gute Rude den Posten zuschachern lassen. Als Verteidigungsminister gefloppt, in der SPD auf verlorenem Posten, dazu noch die Nackig-Fotos mit seiner Ollen von Malle - da wurde für den Rudi die Luft dünn... Aber wie es so ist, da gibt es Freunde, die einen noch nicht ganz fallen lassen...
Ich denke, im Großen und Ganzen sind wir uns einig, gerade auch was Herrn Scharping angeht.

Trotzdem denke ich, dass es Ulle nicht zusteht, in seiner Situation so über andere herzuziehen.

Sie leben eben alle (die Radprofis im Allgemeinen und Ulle im Besonderen) in ihrer eigenen Welt. Man muss ja nur das Interview mit Rudi (diesmal Altig) in der TOUR lesen.
"Man sollte Doping kontrolliert freigeben." usw. usw.
Bild

pneumo
Name:Thomas

Beitrag von pneumo » Do 1. Mär 2007, 10:50

Frank hat geschrieben:.

Sie leben eben alle (die Radprofis im Allgemeinen und Ulle im Besonderen) in ihrer eigenen Welt. Man muss ja nur das Interview mit Radi (diesmal Altig) in der TOUR lesen.
"Man sollte Doping kontrolliert freigeben." usw. usw.
...du nimmst mir das posting-sprich die worte - aus dem mund,
die offenbarung von altig ist sehr deutlich und nicht wirklich überraschend, hab den artikel auch gelesen...wenigstens ist er ehrlich
WINTERPOKALTEILNEHMER

pneumo

Beitrag von pneumo » Do 1. Mär 2007, 11:59

neues von den medien:

...
Meldungen | Film und Funk 2

Jan Ullrich lässt Beckmann-Interview verbieten
01.03.2007 07:40 Uhr

Am Montag nach seinem offiziellen Rücktritt vom Radsport ging Jan Ullrich zum Interviewtermin bei Beckmann. BILD erfuhr jetzt: Jan Ullrich (33) wäre am liebsten noch während des Gesprächs mit dem Star-Moderator aufgestanden und gegangen. Der Ex-Radstar fühlte sich von Beckmann verraten und hintergangen.

Per Brief haben er und seine Rechtsanwälte nun angeblich eine Wiederholung der Sendung verboten. Sollte sich die ARD nicht daran halten, will Ullrich klagen. "Beckmann hat sich nicht an die gegebenen Zusagen gehalten", erklärt Ullrichs Hamburger Rechtsanwalt Marcus M. Hotze.

Vertraglich war laut Ullrichs-Anwälten mit Beckmann Folgendes vereinbart worden:

• Der ehemalige T-Mobile-Kapitän kann sich mit dem Hinweis auf das in Bonn laufende strafrechtliche Verfahren nicht zu dem spanischen Dopingskandal äußern.

• Er und seine Frau Sara sind alleinige Gäste der Sendung.

• Ullrich darf die Aufzeichnung vor der Ausstrahlung in der Nacht sehen, um auch Passagen, die dem Strafverfahren schaden könnten, zu entfernen.

Beckmann dementiert angebliche Absprachen. Der ARD-Star-Moderator zu BILD: "Jan Ullrich wusste, dass es sich um ein journalistisches Gespräch handeln wird. Darüber haben wir vorher gesprochen. Es ist doch klar, dass wir eine Untersagung der zentralen Frage nach dem Doping-Arzt Fuentes niemals zugelassen hätten. Jan Ullrich hat einen ganz normalen Gäste-Vertrag bei uns. Darin ist nicht vorgesehen, nach der Sendung Passagen zu entfernen, die einem nicht gefallen oder Einfluss auf die Sendung zu nehmen."

Peinlich wurde es, als Ullrich auf Beckmanns hartnäckiges Nachfragen nach Fuentes immer nur antwortete, er dürfe sich dazu nicht äußern. Als die ARD dann ihren Dopingexperten Hans-Joachim Seppelt dazuschaltete, wäre Ullrich am liebsten geschockt aus dem Studio geflüchtet. Schon Montag Abend erwog Ullrich mit seinem Rechtsanwalt die Ausstrahlung der Sendung zu stoppen.

Links zum Thema:
Beckmann-Seiten mit dem bereits nicht mehr abrufbaren Video zur Sendung

Kontakt / Quelle
www.bild.de
WINTERPOKALTEILNEHMER

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Do 1. Mär 2007, 12:06

Wird Ullrich jetzt das Vorzeigen des vermeintlichen Vertrags (bzw. die tatsächliche Klageerhebung) auch mit Hinweis auf seine Persönlichkeitsrechte auf das nächste Jahr verschieben?

Warum darf sich Ullrich, wie er fortwährend behauptet, eigentlich zum laufenden Verfahren öffentlich nicht äußern? Weil er sich dadurch schaden könnte?

Es wird immer bizarrer...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

pneumo

Beitrag von pneumo » Do 1. Mär 2007, 12:28

peso hat geschrieben:Wird Ullrich jetzt das Vorzeigen des vermeintlichen Vertrags (bzw. die tatsächliche Klageerhebung) auch mit Hinweis auf seine Persönlichkeitsrechte auf das nächste Jahr verschieben?

Warum darf sich Ullrich, wie er fortwährend behauptet, eigentlich zum laufenden Verfahren öffentlich nicht äußern? Weil er sich dadurch schaden könnte?

Es wird immer bizarrer...
sagen wir es doch ganz einfach so:
nur wer etwas zu verbergen hat und konsequenzen fürchtet- nur der verhält sich so abartig und unkooperativ
offensichtlicher geht es nun nicht mehr... es ist
WINTERPOKALTEILNEHMER

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 1. Mär 2007, 13:00

Im Grunde kann einem Jan Ullrich leid tun. Der Typ ist doch nur noch ferngesteuert von seinen Beratern und Anwälten. Mann, man, Mann.

Ich fahre...

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 2. Mär 2007, 10:36

Wer dieses grandiose Jan-Ullrich-Interview nochmal sehen will, es läuft gerade bei 3sat.
Schlimmer geht nimmer, was Ulle da lallt.

Ich fahre...

Joseph

Beitrag von Joseph » Fr 2. Mär 2007, 17:20

Ritzelconnection hat geschrieben:und wer es sich noch mal und noch mal und noch mal geben will:
ich hab dieses einzigartige Schauerspiel gebacken auf DVD... :D (natürlich nur für den privaten Gebrauch ;)
Muss hier denn keiner arbeiten?? :-)

Also, ich hätte da Interesse an der DVD, konnte es nämlich nicht schauen.

joseph.

Antworten