TdF 2007 und Doping-Diskussion

Alles rund um die Profiszene...
diamant
Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von diamant » Mi 25. Jul 2007, 22:28

Frank hat geschrieben:Obwohl, heute sollen sie ja den Rasmussen ausgepfiffen haben. :pfeif:
Ist aber eigentlich auch Quark, sich as Zuschauer auf einen Verdächtigen als Sündenbock zu "spezialisieren"; da müßten sie ja die ersten 10 (oder eine beliebige andere Anzahl) Fahrer, d.h. deren Leistung "verdächtig gut" ist, auspfeifen :tja: .

Wo zieht man da die Grenze?
Was Rasmussen, Contador, Soler, Evans, Leipheimer, Boonen,... bringen, das ist so unnormal, die müssen gedopt sein -
während Mayo, Sastre, Valverde, Zabel,... Schwächen gezeigt haben, bei denen kann man noch Sauberkeit vermuten :meise: ?
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 25. Jul 2007, 22:41

peso hat geschrieben:Das Hühnchen draußen. Contador als Toursieger? :meise:
diese tour ist doch nur noch ein witz.

Ich fahre...

Mario

Beitrag von Mario » Mi 25. Jul 2007, 22:54

Gebirgsrenner wrote:
> Zitat: peso
> Das Hühnchen draußen. Contador als Toursieger?

Ich fand den heute auf Eurosport erwähnten Spitznahmen "Skelettor" noch
besser ;-)

Mario

Beitrag von Mario » Mi 25. Jul 2007, 22:54

Gebirgsrenner wrote:
> Zitat: winni
> Zumal die Kasachstan Trikots so hübsch waren...
>
> nun geschmäcker sind verschieden, ich fand die pott-hässlich (und finde
> sie immernoch pott-hässlich, wenn wir sie hoffentlich auch nie wieder
> sehen).

Ich finde die Farbe war wirklich mal eine abwechslung, mir haben sie
auch gefallen.

tschüs Mario

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mi 25. Jul 2007, 22:54

diamant hat geschrieben:Kommt auch auf die Bedingungen an, unter denen die Zeiten gefahren wurden (Witterungsbedingungen; Taktik, mit der zu Beginn in den Berg reingefahren wurde).
Merkwürdig ist das indes schon.
Was du nicht sagst.

Nunja, merkwürdig wäre auch das. Boogerd hatte glaubich auch meistens mehr als 1-2min Rückstand; auffällig ist allerdings, wie er das Tempo lange Zeit hochhalten kann zu "Beginn" der Anstiege.
Nach dem Peyresourde kam er noch vor Klöden ins Ziel. Schon beachtlich, wenn man bedenkt, was er vorher hat leisten müssen.

Weil immerhin ein beachtlicher Teil der Fahrer aufgehört hat mit Dopen (oder gleich gar nicht am Start war), so daß Voigt dadurch ohne weiteres Zutun weiter vorn landet :gruebel: ?
Nur fährt die Spitze immernoch mit ähnlichen VAM-Werten die Berge hoch wie Armstrong, teilweise ist man sogar schneller als der Meister selbst. Dafür hält sich der ehrliche Jens beachtlich gut. :hut:

Dummerweise ist es auch so, daß kein Fahrer einfach so seine Unschuld beweisen kann (wie auch?), selbst wenn er unschuldig ist.
Jeder Fahrer hat die Möglichkeit, sein Blutwerte im Internet zu veröffentlichen, wie dies einige französische Fahrer auch tun. Wer allerdings > 1700 hm/h am Plateau de Beille erreicht, braucht sich die Mühe auch nicht mehr machen.

Was ich nicht so recht verstehe:
Rasmussen z.B. wird doch eigentlich jeden Tag getestet (Contador nicht?); irgendwann müßte der doch nun bei der Vielzahl der Tests längst positiv gewesen sein :gruebel: ?
Lance war nach eigener Aussage der meistgetestete Athlet in der Geschichte des Sports. :anbetung:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mi 25. Jul 2007, 22:56

diamant hat geschrieben:Wo zieht man da die Grenze?
Ich sag mal so: wenn der Erste auf einer Etappe wie heute eine Leistung wie Schleck gebracht hätte (ca. 1453 hm/h), dann ginge ich davon aus, daß sich das Niveau seit Armstrong wirklich deutlich nach unten bewegt hätte.

Nicht daß ich Schleck für sauber hielte...

* Ach ja: Mich interessiert nicht (mehr), wer nun gedopt hat und wer nicht. Mich interessiert das Gesamtbild. Das hat sich kein Stück geändert.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Do 26. Jul 2007, 07:39

diamant hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Wenn ich mir das anschaue: Soler bricht Pantanis Rekord am Galibier,
Kommt auch auf die Bedingungen an, unter denen die Zeiten gefahren wurden (Witterungsbedingungen; Taktik, mit der zu Beginn in den Berg reingefahren wurde).
Merkwürdig ist das indes schon.

es ehrt dich ja, dass du versuchst, das Gute im Radfahrer zu sehen, ehrlich, und das alles auf das Wetter und die Taktik zu schieben, aber ich glaube, dass dies nicht die richtige Herangehensweise ist (nach all dem, was passiert ist)
Bild

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Do 26. Jul 2007, 07:42

diamant hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:Obwohl, heute sollen sie ja den Rasmussen ausgepfiffen haben. :pfeif:
Ist aber eigentlich auch Quark, sich as Zuschauer auf einen Verdächtigen als Sündenbock zu "spezialisieren"; da müßten sie ja die ersten 10 (oder eine beliebige andere Anzahl) Fahrer, d.h. deren Leistung "verdächtig gut" ist, auspfeifen :tja: .
da hast du sicher Recht, aber Rasmussen hat nun mal am meisten polarisiert durch sein Verhalten und eignet sich dadurch hervorragend als Buh-Mann
Bild

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 26. Jul 2007, 07:46

Frank hat geschrieben:da hast du sicher Recht, aber Rasmussen hat nun mal am meisten polarisiert durch sein Verhalten und eignet sich dadurch hervorragend als Buh-Mann
das hat sich ja nun erledigt. angeblich weil er seinen sponsor auch belogen haben soll und statt in mexico irgendwo in den dolomiten trainiert hat.

Ich fahre...

KetteLinks
Name:Kristin

Beitrag von KetteLinks » Do 26. Jul 2007, 07:47

ich schieß mich bei dieser tour nur noch weg. :rotfl: wenigstens wird sie dieses jahr kaum jemand als langweilig und vorhersagbar kritisieren.

muhhahaha. was für ein spektakel. mich plättet jeder skandal erneut, schließlich glaube ich an das gute und ehrliche im menschen. wie lange noch? :tja:''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
l'attaque de la bob

Antworten