Alle Jahre wieder - die Tour de France oder Tour de Farce

Alles rund um die Profiszene...
Winni
kasachische Wurstpelle
Re: Alle Jahre wieder - die Tour de France oder Tour de Farce

Beitrag von Winni » Di 7. Okt 2008, 21:44

Ich glaub wir können unser hobbymäßiges Rumgegurke in jeder Hinsicht vom Profizirkus abkoppeln :gruebel:

Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 7. Okt 2008, 21:44

tarmac hat geschrieben:Hallo Floeri,

gestern jubelt hier noch das halbe Forum ob des 3. Platzes durch Chelm beim Kriterium in Altenburg und heute kippt das Ganze. Der junge Mann ist mein Siedlungsnachbar, extrem trainingsfleißig und einfach begabt.

Holen wir uns alle mal wieder etwas runter.

Na klar sind wir alle satt ob der gestrigen Enthüllungen.

Aber Doping bleibt systemimmanent. Und eigentlich ist das allen klar. Und die Ohnmacht, daran nichts ändern zu können, äußert sich unterschiedlich - manchmal auch in Pragmatismus.

So lange alle, die hier gemeinsam radeln sich in die Augen sehen können, haben wir auf unserer Ebene doch noch die richtige Entscheidung getroffen - hoffe ich ;)
Ja, und die, die nicht erwischt werden, verarschen die sauberen Fahrer. Also sind die nicht erwischten doch eindeutig gedopt. Ich mag Chelm als Type total gern und ich bin never ever sauer auf ihn. Nur wir haben da eine absolut andere Auffassung. Und gebe ich mir immer Mühe:anbetung: , ihn zu schlagen im Sprint und am Berg. Das ist mein Dope :D

Und ich bewundere seine Radsportleistung im Besonderen :hut:

tarmac

Beitrag von tarmac » Di 7. Okt 2008, 21:52

@ Sebastian

hätte Dich beinahe vergessen - sorry

Es geht um Olympiasieger Dieter Baumann (5000 m-Lauf). Positiv auf Nandrolon getestet (Testosteron-Verwandter).

Nandrolon kommt im Körper etwa im Verhältnis 1:50 gegenüber Testosteron vor. Bei Frauen generell etwas höher, in der Schwangerschaft extrem erhöht. Ist noch effizienter in seiner eiweißaufbauenden Wirkung als Testosteron und hat nicht die Begleiterscheinungen von Testosteron (Stimmbruch, Bartwuchs).

Nun wurden 1996 bei D. Baumann stark erhöhte Nandrolon-Werte festgestellt - und schwanger war er nachweislich nicht. Es gab dann eine durch alle Instanzen gehende Rechtstreitigkeit, in der Sportmediziner und Molekularbiologen z.T. abenteuerliche Varianten dieser erhöhten Werte diskutierten - bis zur dubiosen Nandrolon-verseuchten Zahnpasta (Zitat W. Franke: typische Stasi-Methode - man muss lange, sehr lange putzen, um Nandrolon auf solche Werte zu kriegen und eine Tube hätte da nicht gereicht)

Schlussendlich kam es (Gott oder den Richtern sei Dank) zur Sperre.

Willst Du mehr wissen, einfach googlen

VG

tarmac

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Di 7. Okt 2008, 22:04

peso hat geschrieben:Denn dieser Grundsatz liegt der Berichterstattung der ÖR zu grunde. Diese Meinung vertreten der BDR, Fahrer und Teamchefs.

Aber daß du selbst diesen Zustand nicht etwa lediglich feststellst, sondern zu deinem eigenen Standpunkt machst, überrascht mich schon etwas.
das war auch mehr oder weniger der Punkt, der mich irritiert hat, dass die situation in (Rad)Sport so ist wie sie ist, das überrascht mich nicht, aber eben Chelms--sagen wir--pragmatische Haltung
Bild

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Di 7. Okt 2008, 22:17

Floeri hat geschrieben:Und 35000km im Jahr reichen da auch nicht aus, um dahin zu kommen. da gehört noch ne Menge andere starke Eigenschaften dazu, auch Ehrlichkeit ggü. sich und seinen Mitstreitern, ohne Epo dahin zu kommen.

So, das ist meine Meinung. :)
um wohin zu kommen...um eine tour zu fahren oder um sie sagen wir mal ind en top 15 zu beenden??

Bild

Joseph

Beitrag von Joseph » Di 7. Okt 2008, 22:19

tarmac hat geschrieben:@ Joseph

wenn schon, sind die Fahrer Täter und Opfer zugleich;

trotzdem noch eine Absage an Dich: Ob Chelm und ich jemals dopen, kannst Du nicht einschätzen - also bleib bei Dir.

Gruß

Tarmac
Ich habe NIE behauptet, dass hier jemand dopt. Weiss auch nicht, wie du darauf kommst.
Chelm hat hier - wie ich schon sagte sehr mutig - seine Meinung geäußert. Darauf habe ich reagiert und nur seine Sichtweise kritisiert. Daraus habe ich nicht geschlossen, dass er es selber macht.
j.

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 7. Okt 2008, 22:22

Sebastian hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:Und 35000km im Jahr reichen da auch nicht aus, um dahin zu kommen. da gehört noch ne Menge andere starke Eigenschaften dazu, auch Ehrlichkeit ggü. sich und seinen Mitstreitern, ohne Epo dahin zu kommen.

So, das ist meine Meinung. :)
um wohin zu kommen...um eine tour zu fahren oder um sie sagen wir mal ind en top 15 zu beenden??
Wenn Du oder ich 35000 km fahren wird keiner von uns beiden da mit fahren, da uns das Talent fehlt und wir zu alt sind. Aber mir macht es Spass dieses Jahr 5stellig zu fahren :D

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Mi 8. Okt 2008, 06:24

floeri mir ist klar, dass ich nicht mit 100000km im jahr die tour oder eine woche rundfahrt fahren kann, aber ich meine, dasses leute gibt die mit 35000km und dem üblichen -->Zitat Peso"Radfahrerhokuspokus" eine Tour zu ende fahren können halt nicht ganz vorne.

Bild

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Mi 8. Okt 2008, 08:41

jetzt sagt sebastian lang, dass ihm das schon klar war mit dem schumi, als er "als einziger" nicht jubelte nach der bekanntgabe, dass man nun auf cera testen könne. wenn die den nächsten von gerolsteiner finden, dann fällt dem bestimmt ein, dass schumi doch nicht als einziger so still war.
nagut, eigene teamkollegen verpfeift man nicht, aber das ist doch mal sehr auffällig, wenn wirklich alle jubeln und nur er die rest der fahrt verdammt ruhig ist.... dann hat schumi auch echt nicht schauspielern können.
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 8. Okt 2008, 09:36

Sebastian hat geschrieben:floeri mir ist klar, dass ich nicht mit 100000km im jahr die tour oder eine woche rundfahrt fahren kann, aber ich meine, dasses leute gibt die mit 35000km und dem üblichen -->Zitat Peso"Radfahrerhokuspokus" eine Tour zu ende fahren können halt nicht ganz vorne.
Klar, Sebastian. Aber diese Leute habe ich ausdrücklich nicht beschrieben :anbetung: , denn da müssen noch andere Eigenschaften beim Fahrer vorhanden sein, OH Mann ich wiederhoile mich :D

Antworten